🦊 Kapitel 9 - Der schimmernde Mond

38 5 7
                                    

Narah.
Stille. Nichts. Weite Wogen von tiefster Schwärze schwappten an ihr Bewusstsein, erstickten den Ruf
Narah, wach auf!

Die Sonne blendete sie, sodass sie kaum die Augen offen halten konnte.
Der Geruch von Erde und etwas anderem stieg ihr in die Nase. Eine breite Pfote schob ihre Schnauze grob bei Seite.
Empört sah sie auf und wollte sich schon beschweren, doch hielt inne als sie sah, wem sie gehörte. Elyon.
Er lag da, zusammen mit Juna und Ma, als wäre nichts geschehen.
Pa kam in den Bau mit etwas Beute. "Narah. Was machst du denn so früh schon wach?"
Ihr kamen die Tränen, so glücklich war sie ihn zu sehen. Sie wollte grade etwas erwidern, doch da fiel ihr Blick auf den Vogel, den ihr Vater mitgebracht hatte. 
Ein Eichelhäher. Die blauen Federn waren hübsch, wann anders hätte sie sie sicher die Federn gesammelt, aber jetzt wurde ihr bei dem Anblick übel. Es war der gleiche Vogel, den sie am Tag des Brandes zum Frühstück gegessen hatten. 
Auch jetzt fiel ihr auf, dass ihre Geschwister noch aussahen, wie an dem letzten Tag, doch sie selbst war älter, weiter voran geschritten in der Entwicklung. Sie war fast schon eine erwachsene Füchsin, zumindest was ihren Körperbau betraf. 
Sie schluckte. Was war hier los? 
Sie wusste, dass sie das schon Mal erlebt hatte, wusste auch von dem Brand und dass sie eigentlich wo ganz anders sein sollte, nur wusste sie nicht wo. Ihr fehlte die Ganze Zeit vom Abend dieses Tages und dem Ort, wo sie jetzt sein sollte.
"Pa... fällt dir nichts auf?", fragte sie und sah wieder zu ihrem Vater. Der legte verdutzt den Kopf schief. 
"Nein, nicht dass ich wüsste. Außer, dass deine kleinen Geschwister bald vielleicht ihre ersten langen Schweifhaare bekommen.", antwortete dieser mit einem stolzen Blick auf Juna und Elyon.
Kleine Geschwister? Hier stimmte etwas ganz gehörig nicht. Ma und Pa hatten keinen Wurf vor Juna, Elyon und ihr gehabt...oder?
Vage schlich sich eine Erinnerung in ihr Bewusstsein von ihrer Ma mit dickem Bauch.

Narah! 

Abrupt drehte sie den Kopf. Hatte ihre Ma sie gerufen? Nein, sie schlief noch seelenruhig. 
"Narah ist alles in Ordnung? Hast du schlecht geträumt?", fragte ihr Vater. Die Stimme, mit der er sprach klang besorgt, aber es klang nicht nach ihm. Er klang nicht wie ihr Vater, auch wenn er aussah wie er, sich bewegte wie er, roch wie er. Sein Blick war ein anderer.
Furcht klammerte sich an ihre Knochen, kalt wie Eis kroch es in ihre Adern, ließ sie erschaudern.
"Nein, habe ich nicht. Ich gehe eben etwas frische Luft schnappen, in Ordnung?"
Ohne eine Antwort abzuwarten stürmte sie aus dem Bau. Die Sonne schien, es war warm und der Duft von Frühling umwehte sie. Das Feld um den Bau lag schwarz und verkohlt vor ihr, als hätte das Feuer bereits gewüstet. Hatte es das nicht sogar?
Hatte sich ihr Vater nicht immer so angehört?
Erinnerungen von einer Geburt durchzogen ihr Gedächtnis. Waren Juna und Elyon wirklich ihre kleinen Geschwister?
Was war mit Großpa passiert? Leere. Sie konnte sich nicht mehr erinnern.
Narah wusste nicht, was sie glauben sollte, es schien so unwirklich und doch wirklich. 

Komm mit mir.

Da war sie wieder. Die Stimme, die sich anhörte wie die ihrer Mutter. Wie an einen Strohhalm klammerte sie sich an das Hauchen, das leise Flüstern der Stimme. Es war die ganze Zeit da gewesen, hatte im Wind auf sie gewartet, trotzdem konnte sie es nicht verstehen. Nur einzelne Sätze und Worte waren zu hören.
Sie hörte ihren Namen, kreischen, rufen. Ein leises winseln und dann wieder Stille. 
Ihre Pfoten trugen sie, ohne dass sie wusste wohin, doch ihr Körper schien den Weg zu wissen. Je weiter sie von dem bau und der schwarzen Wiese wegkam, umso ruhiger wurde sie. Ihr Herz hämmerte nicht mehr so stark, wurde ruhiger. 

Dann, mit einem Schlag musste sie husten. 

Ihr tat alles weh und das Atmen fiel ihr schwer.
Sie lag in einer Höhle. Es war angenehm kühl. Als sie die Augen öffnete, sah sie in ein bekanntes Paar blauer Augen. Eine rosa Nase stupste sie an. Ein Junges lag an ihrer Seite, schluchzte leise.

The ForestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt