Einige Tage nach den Vorfällen wurde Remus wieder aus dem Krankenflügel entlassen und ging wieder mit in den Unterricht. Trotz der guten Neuigkeiten herrscht eine bedrückende Stimmung unter den Freunden. Sie hatten bisher nicht wieder an die Rückreise der Rumtreiber gedacht und deshalb war es ein so großer Schock für sie, als Prof. McGonagal dieses Thema erwähnte. Diese Stille und Unsicherheit nutze Rubien natürlich für sich, sie nervte und provozierte an jeder freien Minute. Schon mehrmals war Sirius, Fred, Vicktorie, welche erstaunlicher Weise seit dem Tag an dem das Gespräch mit Prof. McGonagal war sehr gut gelaunt, und Roxana der Kragen geplatzt. Aber sonst war es ruhig. Auch als ein Quidditch Spiel gewonnen wurde, herrschte Ruhe. Mittlerweile fiel es auch den Lehrern auf, aber sie Schritten nicht ein. So war es besser, denn der Zeitmesser war mittlerweile fast fertig. Eines Tages musste die Klasse für Verteidigung gegen die dunklen Künste ein Referat über Vampire und andere Nachtgeschöpfe halten. "Ich werde die Gruppen aufteilen, weil sonst ja immer die selben zusammen machen", sagte Prof. Vandyke, der Lehrer in VgddK, "Ms. Cinnamon, Ms. Vicktorie Weasley, Mr. Remus Lupin, Mr. Black und Mr. Edward Lupin sind Gruppe 1, Mr. Machaon, Ms. Roxana Weasley, Mr. Pettigrew, Ms. April und Ms. Akkari sind Gruppe 2, Mr Potter, Ms. Wackstone, Ms. Sienna, Mr. Scamander und Mr. Weasley, sind Gruppe 3, ..." Er zählte noch die anderen Schüler auf und beendete damit den Unterricht. "Oh bitte, alles nur das nicht..." Fred war nicht besonders gut in der Schule, der einzige Grund warum er nicht immer durchfiel war, das Teddy ihm immer half... "Können wir uns bitte, bitte unsere Gruppen selber aussuchen?" fragte eine blonde Schülerin, sie hatte sich mit verschränkten Armen auf ihren Stuhl gesetzt. "Nein, für dieses Referat mal nicht." Ted, der das ganze bisher für einen Scherz gehalten hatte, weil Prof. Vandyke sonst immer unglaublich nett war, verschluckte sich und musste husten. "Aber..." "Kein aber!" Somit war das Gespräch beendet und die Schüler verließen das Klassenzimmer. Ted blieb noch da. Prof. Vandyke kam auf ihn zu: " Na, bist du sonst nicht immer als erster draußen?" "Ähm ja, ich wollte aber nochmal mit ihnen reden..." "Na dann..." "Bei uns Gryffindors gibt es momentan ein paar kleine Streitereien und ich bin mir sicher, bei den Ravenclaws auch, also bitte ich sie uns unsere Gruppen selbst wählenzu dürfen..." "Edward, sie wissen wie sehr ich sie schätzte und auch wie sehr ich sie mag, aber nein. Ich habe gemerkt, dass es momentan 'ein paar kleine Streitereien' wie sie es nannten, gibt, deshalb sollt ihr ja auch das Referat halten." "Aha, ok." damit verließ Teddy den Raum. Er ging in den Gemeinschaftsraum. Vor dem Porträt der fetten Dame blieb er stehen "Schlickschlumpf" sagte er, denn das war das Passwort. "Nein, das ist nicht das Passwort. " "Uhm, doch..." "Nein. Da müssen sie jetzt wohl hier bei mir bleiben, nicht war?" sie klimperte mit ihren Augenlidern. "Doch, das ist das Passwort, lassen sie mich rein!" "Pah, eine Frechheit ist das." dann schwang sie auf. Im Gryffindor Gemeinschaftsraum war es ziemlich laut. Sie ganzen Sechstklässler beschwerten sich über ihre Gruppe. "Hallo, das ist doch noch gut. Ich bin mit Ann in einer Gruppe, DAS ist schlimm" Ted hatte den Name schon mal gehört...Ann... eine Ravenklaw die wirklich etwas seltsam war. Er ging in seinen Schlafsaal. Remus saß auf seinem Bett, schon machte Teddy kehrt und wollte raus laufen, da sagte Remus:"Können wir bitte kurz reden?" "Ja" "Es ist schon echt komisch..."setzte Remus an "das du also, das ich dein, uhm, naja, ach egal." "Ja" "Du wusstest es, oder?" "Ja und es tut mir furchtbar leid, aber es war einfach zu deinem Schutz." "Ja" Remus stand auf und kam auf Teddy zu. Er legte seine Hand auf Teddys Schulter und fing an zu lachen. Er lachte so, wie er lange nicht gelacht hatte. Ted war etwas verwirrt, musste allerdings auch lachen, weil Remus lachte. Sie lachten und lachten, bis ihnen die Tränen liefen und wussten gar nicht genau warum. Sirius, der nach an der Tür saß, steckte seinen Kopf ins Zimmer. "Was ist?" "Ich, ..." Teddy lachte wieder los, "weiß es nicht..." "Aber es ist schön, dass jetzt alles wieder gut ist..." Als sich die beiden endlich beruhigt hatten, gingen sie in den Gemeinschaftsraum um ihre Hausaufgaben zu machen. Vicktorie kam gleich angesprungen: "Na ihr?" , sie gab Teddy einen Kuss auf die Wange, "Wenn ihr jetzt Hausaufgaben macht, kann ich da mit machen?" "Meinetwegen " Nach ca. 3½ Stunden, von denen Remus und Teddy nur 1½ brauchten, waren sie fertig. "Puh, danke. Ohne euch hätte ich das nie geschafft. Ich hasse diese bescheuerte Lehrerin!" Damit klappte Vicktorie ihr Wahrsagen Buch zu und stand auf um dich zu strecken. Sirius kam dazu. "Kann ich bei einem von euch abschreiben? Ich habe nachher noch was vor..." "Uhm, wenn du Fred noch bescheid sagst, dass ich mit Hausaufgaben fertig bin und ihm helfen kann, ja." "Oh man, Teddy, du bist der beste... Remus, du natürlich auch!" Dann rannte Sirius los. Nach 5 Minuten kamen die 2 Jungs wieder. "Ihr wart aber lange weg..." "Ja, Fred hatte sich auch im hintersten Winkel des Schlosses versteckt..." "Ja, uhm, hier sind die Hausaufgaben." "Oh danke." "Kein Ding" Ted stand auf und wollte gehen. "Wo willst du denn hin? Wolltest du uns nicht helfen?" Fred sah verdutzt auf. "Ihr habt doch alles was ihr braucht, außer ein Gehirn natürlich, also kann ich doch mit Vicktorie spazieren gehen, oder?" Fred schnappte nach Luft. Sein bester Freund wollte mit einem Mädchen spazieren gehen? Dabei war Fred sich bisher immer sich gewesen, dass er nicht auf Mädchen stand... oder hatte er sich das nur eingebildet, weil er so unglaublich in Ted verliebt war? "Gut, dann bis nachher." Sirius war schon dabei Teddys Hausaufgaben abzuschreiben. "Ok, tschüss. Kommst du Vic?" Er bot Vicktorie seinen Arm an. Sie hackte sich unter. Fred sah einfach nur zu, seine Nase fing an zu krabbeln und Tränen stiegen ihm in die Augen. Schnell drehte er sich weg. Es (Yey, wieder 1000 Wörter🥳) war besser so.
DU LIEST GERADE
Zeitreisen?! ( Mischung aus Rumtreiber und HP new generation )
FanfictionZeitreisen in die Vergangenheit sind nicht mehr möglich wurde es dem 16 Jährigen Teddy Lupin erzählt...aber was wenn man nicht in die Vergangenheit will, sondern aus der Vergangenheit kommt? Das ist meine erste FF also bitte nicht böse sein wenn si...