14. Kapitel

802 32 0
                                    

Langsam wurde es dunkel, obwohl es erst 16:00 Uhr war. Die älteren Gryffindors (7. Klässler) gingen zum Nachmittagsunterricht, die Jüngerer fingen an alle zusammen Zauberschach oder Koboldstein zu spielen.

Pov. Remus

Etwas genervt sah ich von meinem Buch auf, was war denn jetzt schon wieder? Fred und Teddy stritten sich offenbar. Ich drehte mich weg und versuchte weiter zu lesen. Dann kam Fred an mir vorbei gerannt und riss mein Buch ausversehen runter. "Hey!" Rief ich, aber er merkte es nicht. Also hob ich mein Buch auf, lesen wollte ich nicht mehr. Ich ging zu Vicktorie und Teddy. "Na ihr? Spielen wir eine Runde Zauberschach?" "Könnt ihr ja gerne machen, ich möchte nicht mit machen." Ted klang ziemlich traurig. "Ok, dann nicht... ist alles ok?" "Irgendwie habe ich Hunger, wollen wir mal schauen gehen, ob in der Großen Halle noch was zu essen ist?" Vicktorie versuchte offensichtlich das Thema zu wechseln. "Na gut" Ted stand auf und wir liefen los. Auf dem Weg begegneten wir Peves, er warf mit fauligen Pflaumen nach uns und fand das anscheinend sehr amüsant. "Peves? Könntest du es bitte lassen?" Vicktorie versuchte es ruhig. "Muahahahaha, niemals...da müsst ihr mir schon einen Gefallen tun." "Das werden wir bestimmt nicht!" Wir rannten in den 3. Korridor um uns dort vor Peves zu schützen. Da er nicht nach kam, gingen wir einfach dort weiter. Wir gelangten in einen großen Saal, welcher voller Bilder hing. Lavender Brown, Alastor Moody, Severus Snape, bei diesem Portrait blieb ich stehen. "Warum hängt Snapes Gemälde hier? Und wer sind Lavender Brown und Alastor Moody?" "Das sind Bilder der Personen, die in der..." Ted hielt Vicktorie den Mund zu. "Das sind Bilder von Personen, die der Schule gutes getan haben, nicht war Vicktorie?" Ted schaute sie an, in seinem Blick lag etwas Unverständliches. "Ah." Wir gingen weiter. Ich schaute mir jedes Gemälde an und las den dazugehörigen Namen. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore, Fred Weasley, Ted Tonks, Nymphadora Lupin geb. Tonks und Remus Lupin. Ich lächelte. Ich würde also in meiner Zukunft etwas Gutes für Hogwarts tun. Ted blieb ebenfalls vor dem Gemälde stehen. Er schaute zu der Frau. Sie hatte rosa Harre und stand neben mir. Sie lächelte Ted zu. "Hallo, schön dass du mich mal besuchst. Ist ziemlich staubig hier und langweilig, nicht war Remus? " "Ja" antworteten der Mann im Gemälde und ich im Chor. Die Frau, namens Nymphadora sah zu mir. "Wer bist du denn?" "Ich bin Remus Lupin." Sie sah etwas stutzig zu dem Remus im Gemälde. Dieser zuckte allerdings mit den Schultern. "Das erkläre ich euch ein anderes Mal, wir wollen nämlich jetzt weiter." Ted winkte dem Gemälde noch einmal zu und öffnete dann eine Tür, die direkt neben ihm war. Vicktorie und ich liefen schnell hinterher. In der Großen Halle angekommen, setzten wir uns hin und unterhielten uns. Was genau das Thema war, konnte ich nicht sagen. Es ging um ein Ding namens Handy. Mir gefiel die Beschreibung, aber sonst hatte ich auch keine Ahnung was das war. Also stand ich auf und sagte, den beiden tschüss. Dann ging ich zurück Richtung Gemeinschaftsraum. Dass alles moderner und leuchtender war als in meiner Zeit, irritierte mich jetzt nicht mehr. Als ich fast angekommen war, begegnete mir Fred. "Hi" sagte ich. "Hi" seine Stimme klang, als hätte er ziemlich lange geweint. "Ist alles ok?" "Jaja. Ich bin nur etwas traurig..." "Oh, kommst du mit in den Gemeinschaftsraum?" "Ja" dann gingen wir zusammen. Im Gemeinschaftsraum war es Mittlerweile wieder ziemlich voll, also beschlossen wir in unseren Schlafsaal zu gehen, wo bereits Sirius, Peter und James saßen und Koboldstein spielten. "Schön euch auch mal wieder zu sehen. " Sirius war aufgestanden und kam auf mich zu. Ich lächelte ihn an. "Hi Moons" raunte er mir ins Ohr. "Ha..hallo", sagte ich etwas unsicher, "du ..." Dann drückte er mir einen Kuss auf den Mund. Ich erwiderte. "Ist das euer ernst? Könnt ihr eure Gesichtsreinigung per Zunge auch wo anders machen?" James sah belustigt aus, auch wenn er versuchte das zu verstecken. Augenblicklich wurde ich rot und legte mich auf mein Bett. Sirius hatte ein Siegessicheres Grinsen im Gesicht, setzte sich dann aber doch wieder zu James und Peter zurück. Wenige Minuten später kam Teddy zurück. Er lächelte seelisch und ließ sich auch auf sein Bett fallen. "Hach... sie ist so perfekt..." sofort wusste jeder im Raum von wem er sprach. Schon seit einigen Tagen sprach er ständig von Vicktorie und wenn ich sie nicht so gut gekannt hätte, wäre es mir sicherlich sofort in den Sinn gekommen, dass sie Ted mit einem Liebeszauber belegt hätte. Ich schmunzelte, denn ich war glücklich, dass er glücklich war. Es war ziemlich komisch, dass er mein Sohn war und wir gleich alt waren und miteinander redeten und interagierten, wie alte Freunde. Ich schaute auf den Wecker auf meinem Nachttisch. 18:25 Uhr. Bald würde es Abendbrot geben. Ich setzte mich auf und sah im Raum umher. Alle waren da. Sirius, James, Peter, Ted, aber wo war Fred? "Hat jemand Fred gesehen?" "Ja, er ist raus gegangen, als Teddy rein gekommen war." Ted setzte sich hin: "Dieser Junge... ich geh ihn mal suchen..." "Ok, mach das."

Pov. Teddy

Ich stand also auf und ging in den Gemeinschaftsraum. Er war fast leer, denn es war Abendbrotzeit. Da ich Fred nicht sehen konnte, lief ich raus. Ich rannte durch das gesamte Schloss, doch ich konnte meinen besten Freund nicht finden. Warum war ich auch nur so aggressiv? Vor allem zu ihm... ich lief weiter. Ein zweites Mal durchkämmte ich die Bibliothek und konnte Fred nicht entdecken. Dafür fand ich Domenique, Louis, James Potter II und noch irgendjemanden, den ich nicht kannte. Die 4 saßen zusammen über einem Buch, welches sie sofort zuklappten, als ich kam. "Äh, hi Ted" sagte der kleine Potter. Ginny und Harry Potter behandelten mich wie ihren eigenen Sohn und Lily, James und Albus waren wie meine Geschwister. Meine Granny, bei der ich groß (mal wieder 1000 Wörter, yey🥳) geworden war, war mittlerweile ziemlich alt und konnte sich nicht mehr die ganze Zeit um mich kümmern, deshalb wohnte ich die meiste Zeit bei den Potters. "Hat einer von euch Fred gesehen?" "Äh nein..." "Ok, trotzdem danke." Ich ging weiter, wo war Fred denn? Ich fragte jede Person, die ich fand, ob sie Fred gesehen hätte, und so kam ich in die Eulerei, wo er tatsächlich saß und seine Eule Chiquita streichelte. Sie war sandfarben und ziemlich groß. "Hier bist du, ich habe mir Sorgen um dich gemacht, können wir vielleicht nochmal miteinander reden?" "Meinetwegen" "Es tut mir leid. Ich hätte nicht gleich so überreagieren dürfen. " "Es liegt nicht an dir. Ich muss dir etwas sagen..." "Ja?" "Ich, äh, steh nicht auf Mädchen, sondern auf Jungs." "Und? Was soll daran jetzt so schlimm sein? Dachtest du etwa, ich 'kündige' deswegen unsere Freundschaft?"
"Naja, ich habe mich verliebt, deswegen..."
"Und? Wer ist der glückliche?" Ich lächelte. Anscheinend war zwischen uns wieder alles normal. "Du..." "Oh" auf einmal verstand ich, warum er so abweisend war, wenn ich über Vicktorie sprach, auf einmal war mir auch klar, warum er so unglaublich fürsorglich zu mir war. Nicht etwa, weil wir Freunde waren, nein, sondern weil er mich liebte. Ich brach in Tränen aus, weil ich so furchtbar ungerecht zu ihm war, obwohl er gar nichts für seine Gefühle konnte. "Es tut mir so leid..." "Du kannst nichts dafür, es ist wie es ist."

Zeitreisen?! ( Mischung aus Rumtreiber und HP new generation )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt