„𝙺𝚒𝚗𝚍, 𝚑𝚊𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚟𝚎𝚛𝚐𝚎𝚜𝚜𝚎𝚗, 𝚠𝚎𝚛 𝚒𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗?"

94 8 8
                                    

In der Bibel steht: Wer Dich von Herzen sucht, von dem lässt Du Dich finden. (Jeremia 29:13-14)

Nett gesagt, aber ehrlich? Ich hab's schon anders erlebt.

Meine Schwester im Glauben, ja, sie will Dir doch vertrauen!
Sie möchte Dich sehen, spüren - kennen. Und in Deine offenen Arme rennen.

Doch stattdessen kauert sie da am Boden, die nutzlose Karte zerknüllt und weggeworfen - denn darauf ist Gott nicht zu finden, kein X zu sehen.
Das einzige, was sie sieht, sind Zweifel, ob's Dich überhaupt gibt.

Ich möchte so gerne helfen, aber kann bloss zusehen, wie sie innerlich zerbricht.
Was sie bräuchte, wäre eine Umarmung. Von Dir.
Und Du? Stehst Du daneben? Siehst Du zu?

Warum änderst Du nichts daran? Grosser, allmächtiger Gott - Du könntest es ja!
Wenn was an Deiner Behauptung dran ist, weshalb lässt Du Dich dann nicht finden? Ist das ein leeres Versprechen? Warum lässt Du dieses Mädchen zerbrechen?

Du sagst, Du siehst sie. Aber warum unternimmst Du dann nichts?!

Kind, hast du vergessen, wer ich bin?
Ich bin Gott allmächtig.
Ich bin der Schöpfer. Denkst du, ich sorge mich nicht um meine Geschöpfe?
Ich habe sie gemacht. Denkst du, ich weiss nicht, was sie brauchen?
Ich liebe sie. Denkst du, ich möchte nicht ihr Bestes?
Ich weiss, was ich tue. Reicht es nicht, mir zu vertrauen?

Vielleicht ist dein Blick einfach nicht mein Blick.
Vielleicht siehst du mein Handeln nicht, weil du etwas anderes erwartest."

Vielleicht ist mein Blick einfach nicht Dein Blick.
Vielleicht sehe ich Dein Handeln nicht, weil ich etwas anderes erwarte.

Wie konnte ich glauben, ich wüsste besser als der Schöpfer, was seine Geschöpfe brauchen?
Wie konnte ich glauben, ich wüsste besser, wie Du zu handeln hast - wie Du Gott zu sein hast?
Ich, die doch mit Scheuklappen durch die Gegend läuft. Ich, die sich in ihre eigene, engstirnige Sicht verrennt.

Wer bin ich, Dich anzuklagen?

Vergib mir, Herr.
Vergib mir, dass ich Dich in eine Schublade stecken wollte. Vergib mir, dass ich Dich limitieren wollte.

* * * * * * * * * * * *

Help me let You go.
Help me give up control of the God I made You
when my fear has contained You.
(Let you go - United Pursuit ft. Will Reagan)

𝚂𝚌𝚑𝚘̈𝚙𝚏𝚎𝚛𝚐𝚎𝚍𝚊𝚗𝚔𝚎𝚗Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt