𝚆𝚘 𝚋𝚒𝚗 𝚒𝚌𝚑?

47 5 8
                                    

Halleluja, Du bisch min beschte Fründ! Mis Verlange laht nie nah für Dich.
(Eli/min Gott – Upstream)

Mein bester Freund.
Eigentlich bin ich darüber hinweg, dass wir uns etwas auseinandergelebt haben. Dass wir nur noch gute Freunde sind.
Aber vor wenigen Tagen hatte einen Rückfall. Ich hatte gemerkt, dass ich es vermisse, einen besten Freund zu haben.

Ich vermisse die Gespräche, die Teekränzchen. Ich vermisse es, spontan Kekse zu backen. Ich vermisse die Spaziergänge in der Natur. Ich vermisse die Umarmungen, die ich einfach abholen konnte, wenn ich sie brauchte.

Halleluja, Du bisch min beschte Fründ.
Was hindert mich daran, die Zeile aus tiefstem Herzen zu singen?

Du solltest mein bester Freund sein, Jesus.
Ich sollte mit Dir Tee trinken und dabei tiefe Gespräche führen. Ich sollte mit Dir Kekse und Kuchen backen, mit Dir Wald- und Feldwege entlangwandern. Ich sollte den Trost und die Liebe bei Dir suchen.

Aber wieso fühle ich mich so weit weg von Dir? Wieso fühle ich mich so weit weg von Dir, wenn ich doch weiss, dass Du da bist?

Nicht: Wo bist Du? Sondern: Wo bin ich?

Wieso sehe, höre und spüre ich Dich nicht?
Und wieso muss ich das überhaupt?
Warum reicht es nicht, dass ich Dich in der Vergangenheit bereits gesehen, gehört und gespürt habe?

Jesus, warum verschliesse ich mich vor Dir?

Manchmal wünschte ich mir, die Erde bebte, der Himmel täte sich auf und Deine Stimme ertönte wie ein Donnergrollen.
Manchmal wünschte ich mir, Dein Licht strahlte auf mich herab, hüllte mich ganz und gar ein und gäbe mir Wärme.
Manchmal wünschte ich mir, mich von Dir in die Arme nehmen lassen zu können. Oh, ich würde Dich so gerne umarmen können.

Wo bin ich, Jesus? Der Nebel ist so dicht, ich kann Dich nicht sehen.
Wo bin ich, Jesus? Ich habe mich in meinen Gedanken verirrt.
Wo bin ich, Jesus? Ich habe die Orientierung verloren.

Rufe nach mir. Ich möchte durch den Nebel zu Dir finden.
Rufe nach mir. Ich möchte aus meinen Gedanken ausbrechen.
Rufe nach mir. Ich möchte mich an Dir orientieren.

𝚂𝚌𝚑𝚘̈𝚙𝚏𝚎𝚛𝚐𝚎𝚍𝚊𝚗𝚔𝚎𝚗Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt