𝚗𝚊𝚌𝚑𝚝𝚜 (𝚠𝚘 𝚋𝚒𝚗 𝚒𝚌𝚑? 𝙸𝙸)

26 2 3
                                    

Nachts um halb 3 halten mich die Gedanken wach.
Der Versuch zu schlafen misslingt, die Gedanken fahren Karussell.
Nachts um halb 3 quält mich die Sehnsucht.
Und gleichzeitig stellen sich die Fragen, wie ich damit umgehen soll – und was überhaupt richtig ist.
Nachts um halb 3 kriecht die Verzweiflung unterm Bett hervor, streckt ihre kalten Finger nach mir aus.
Nachts um halb 3 wälze ich mich im Bett und schrei: Was soll dieser Scheiss?! Ich will doch nur schlafen...

Nachts um 3 rufst Du mich nach draussen, durch den Regen in die kleine Kirche.
Mit entzündeter Laterne mach ich mich auf den Weg.
Nachts um 3 zieh die Kirchtür hinter mir zu, setz mich auf die Stufen vor dem Altar.
In Deiner Gegenwart hören meine Gedanken zu kreisen auf, verlieren Sorgen ihr Gewicht, Fragen ihre Bedeutung.
Nachts um 3 blättern meine Finger durch die Seiten der Bibel, gleiten meine Augen über die Buchstaben.
Mein Mund öffnet sich zum Gebet, zum echten Gespräch mit Dir.
Nachts um 3 fall ich auf die Knie vor dem Kreuz.
Eine Melodie entsteigt meiner Kehle.
Und ich merke, wie sich ein spezifisches Lied in mein Bewusstsein schleicht.
Nachts um 3 kann ich endlich aus tiefstem Herzen die Worte singen: Halleluja, du bisch min beschte Fründ. Mis Verlange laht nie nah für di.

Nachts um 4 verlasse ich die Kirche wieder und mach ich mich auf den Heimweg durch den Regen.
In meinem Zimmer lösche ich die Kerze und stell die Laterne auf den Tisch.
Nachts um 4 fall ich ins Bett und schlafe endlich ruhig ein.

* * * * * * * * * *

Halleluja, du bisch min beschte Fründ.
Mis Verlange laht nie nah für di.
(Eli/min Gott - Upstream)

𝚂𝚌𝚑𝚘̈𝚙𝚏𝚎𝚛𝚐𝚎𝚍𝚊𝚗𝚔𝚎𝚗Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt