»Stop letting people change the way you see yourself«
Die nächsten zwei Wochen ist nicht viel passiert. Anni und ich haben die Pausen zusammen verbracht und uns verschiedene Outfits für unseren Abschlussball überlegt. Luis ist mir nur selten über den Weg gelaufen, hat mich allerdings jedes Mal gegrüßt und verdammt süß angelächelt. Jedenfalls hat unser Vater Mark und mir am Mittwoch mitgeteilt, dass er am Wochenende arbeiten muss und zwar auswärts, also auch über Nacht weg ist. Manchmal frage ich mich echt, ob er wirklich so viel arbeiten geht oder eine neue Frau hat mit der er sich dann immer trifft.
Mark ist jedenfalls sehr glücklich darüber und plant bereits eine kleine Party bei uns zu veranstalten. Und mein Vater hat es erlaubt, aber nur wenn ich auch dabei bin. Und so bin ich zwischen betrunkenen Teenagern gelandet, die dabei sind unser Haus auseinander zunehmen. Hoffentlich bekommt nur Mark dafür ärger, immerhin sind bloß seine Freunde anwesend.
Ich setze mich mit einem Becher Wodka und Cola auf einen frei gewordenen Platz auf der Couch und sehe mich in unserem Wohnzimmer um. Mark hat den Esstisch raus geräumt und so Platz für eine kleine Tanzfläche geschaffen, die auch ordentlich genutzt wird. Ich weiß nicht genau was für Mark eine kleine Party ist, aber das was seit ein paar Stunden in unserem Haus abgeht, ist bestimmt nicht klein. Woher der überhaupt die ganzen Leute hat? Ich kenne an unserer Schule nicht mal halb so viele, wie gerade in unserem Haus und Garten rumspringen. Ich sehe mir zwei Mädchen an, die zusammen tanzen und ihre Hüften schwingen. Sie haben beide einen kurzen Rock, dazu ein lockeres Top an und sehen einfach umwerfend aus. Da fühle ich mich mit meiner langen Jeans und dem schönen, grauen, glitzer Top eher fehl am Platz. Dabei habe ich mir heute den ganzen Tag Zeit genommen mich fertig zu machen, während Mark mit ein paar Freunden alles hergerichtet hat.
»Hey, du bist doch die süße von Luis. Wie heißt du nochmal Schätzchen?«, ich sehe zu meiner linken Seite und sehe direkt in die Augen von Nick. Nick. Oh Gott ich habe mich neben Nick gesetzt und er hat mich die süße von Luis genannt. Heißt das, dass er über mich redet? Ich setze mich schnell gerade hin und lächel ihn möglichst süß an. Er soll schließlich ein gutes Bild von mir haben, wenn er mit Luis über mich spricht. Außerdem bin ich seit Anfang dieses Schuljahrs im gleichen Chemiekurz wie er. Wieso weiß er meinen Namen nicht? Bin ich wirklich so unscheinbar oder ist Nick einfach zu betrunken? Ich hoffe auf letzteres.
»Ja ich bin... also ich bin Jasmin.«, antworte ich ihn und merke wie ich direkt rot werde. Na toll. Das muss jetzt gut laufen! Ich nehme einen Schluck von meinem Getränk und sehe mich kurz im Wohnzimmer um. Luis kann ich nirgendwo erkennen und vielleicht ist das auch besser so.
»Okay, Jasmin. Hast du Lust meine Partnerin bei einer Runde Bierpong zu sein?«, fragt er mich und grinst mich mit einem umwerfenden Grübchen lächeln an. Ich kann so gut verstehen, dass so viele Mädchen bei mir in der Stufe für Nick schwärmen. Er ist so süß und diese Grübchen geben einem einfach immer den Rest. Ich nicke nur und stehe mit ihm zusammen auf. Zwei Mädchen neben mir sehen mich an und kichern als Nick meine Hand nimmt, um mich hinter sich in den Garten zu ziehen.
Der Tisch an dem bereits den gesamten Abend Bierpong gespielt wird ist zufällig gerade frei und Nick zieht mich schnell auf eine Seite des Tischs. »Nächste Runde Leute. Jasmin und ich brauchen noch ein Team das gegen uns spielt.«, ruft er in den Garten und schüttet bereits die Becher bis zur Hälfte mit Bier voll. »Ich sollte dich vorwarnen. Ich bin nicht so gut da drin.«, flüster ich Nick leise ins Ohr, damit nicht so viele verstehen, was ich sage. Ist schon peinlich genug, dass uns alle anstarren, seit Nick durch den ganzen Garten gerufen hat. »Wir spielen gegen euch.« Mark taucht von der Seite auf und hat ein Mädchen im Arm. Sie sieht ihn lächelnd an und sieht dabei einfach nur verdammt süß aus. Wenn ich mich nicht irre, ist sie das Mädchen vom See. Mark hat ihr ein Kuss auf die Wange gegeben, aber anscheinend ist etwas mehr zwischen den beiden. Schon traurig, dass ich sowas nicht über meinen Bruder weiß. Obwohl möchte man das als Schwester überhaupt?
DU LIEST GERADE
Breathless
Short StoryJasmin ist verliebt. Und das nicht nur so ein bisschen, sondern volle Kanne. So sehr, dass ihr Herz Purzelbäume schlägt und sich ihr Magen schmerzhaft zusammenzieht, wenn sie ihn sieht. Das einzige Problem dabei, sie hat eigentlich noch nie mit Luis...