Freunde

1K 45 4
                                    

Mit dem Rücken zum Boden komme ich dem Boden immer näher und näher....

Ein plötzlicher Schmerz an meiner Schulter und Handgelenk lässt mich meine Augen aufreißen.
Mein Blick schnellt unter mich, ich bin ein paar wenige Meter in der Luft, verwirrt gleitet mein Blick zu meinem Handgelenk. Dieses wird von einer anderen Hand umklammert, ich schaue Höher und direkt in Sturmgraue Augen. Draco? Erst da wird mir bewusst das Draco mir gerade womöglich das Leben gerettet hat. Eher schlecht als recht landen wir auf dem Boden und müssen den Schock erstmal kurz verdauen. Ich bekomme nur nebenbei mit das Terry, Markus und Blaise neben uns landen und Terry mich direkt in eine ordentliche Umarmung zieht. „Bist du wahnsinnig geworden? Du musst doch aufpassen!" Ich muss lächeln, süß. „Ist gut, Terry." Terry drückt mich weg von ihm um mir in die Augen schauen zu können und schüttelt den Kopf. „Man Kathe." Erleichtert lache ich auf, in dem mir Terry einstimmt.
Nach ein paar Minuten, die wir mit Umarmungen, Taddelungen und Bedanken verbracht haben, gehen wir wieder Richtung Gemeinschaftsraum.

Als meine Freundesgruppe sich auflöst, um schlafen zu gehen, ist es bereits Mitternacht. Nur noch Draco und ich sitzen auf dem Sofa und unterhalten uns. „Wie gefällts dir eigentlich hier bis jetzt?" ich lächle leicht als ich mich an die letzten Stunden erinnere. „Es ist toll. Wirklich."
Es herrscht eine kurze Stille, in der jeder seinen Gedanken hinterher hängt.
Ich unterbreche sie um mich ein weiteres Mal bei Draco zu bedanken. „Nochmal Danke." ich merke Dracos Blick auf mir und schaue ihn an. „Hast mir wohl heute das Leben gerettet." Dracos Mundwinkel ziehen leicht nach oben. „So schnell wirst du uns nicht los." ich lache auf. „Das will ich auch gar nicht."
Nach weiteren Minuten der Stille verabschieden wir uns und ich gehe zu meinem Zimmer. Das erste mal schlafe ich hier, die letzte Nacht hatte ich bei den Jungs verbracht. Als ich die Tür leise öffne um keinen zu wecken, sehe ich zwei zugezogene Bettvorhänge. Ich gehe zu meinem Koffer und nehme meine Schlafsachen raus, um im Bad zu verschwinden und mich Bettfertig zu machen. Als ich die Badtür öffne, sehe ich das eines der Betten die Vorhänge offen hat. Es ist das Bett neben meins, das von Daphne. Ich gehe zu meinem Bett, als schon eine leise Stimme ertönt und ich Daphne sitzend auf ihrem Bett sehe. „Wo warst du?" „Ich wollte dich nicht aufwecken tut mir leid. Habe mich noch mit Draco unterhalten." Sie nickt und lächelt. „Ich war noch wach, aber läuft da was zwischen euch?" Grinsend schüttel ich den Kopf. „Ne." Damit war unser Gespräch beendet und wir beide schliefen ein.

———————————————————————————
Bleibt Gesund!❤️

Mir fällt kein anderer Titel ein... Jemand einen Vorschlag?

Die Tochter des dunklem Lords (eine Draco ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt