Chapter 20

1.5K 35 19
                                    

Even if the whole world was watching, 
I would  still dance with you.
-unknown

Christina

Die nächsten Wochen vergehen wie im Flug. Nach unserem kleinen Seifenblasen-Fight scheint sich irgendetwas in Luca verändert zu haben, denn seitdem war das Training quasi ein Selbstläufer. Unser Contemporary schlägt ein wie eine Bombe und beschert uns die ersten 30 Punkte in dieser Staffel. Abgesehen davon, dass die Presse natürlich schnell Wind von Lucas Trennung gekriegt hat und er gefühlt in jedem Interview darauf angesprochen wird, geht das Thema Michéle vollends im Trainings- und Showtrubel unter. Ehe ich mich versehe haben wir auch schon unsere letzte Show vor der Osterpause hinter uns gebracht und stolpern nebeneinander aus dem Studio in den Backstage-Bereich. 

"Los komm!"
Und schon hat Luca sich meine Hand geschnappt und mich an den anderen vorbeigezogen. Hand in Hand rennen Luca und ich lachend den Gang zu seiner Garderobe entlang. Beinahe hätte ich Motsi über den Haufen gerannt, hätte Luca mich nicht im letzten Moment zu sich und aus dem Weg gezogen. Lachend und völlig außer Atem stolpern wir schließlich in Lucas Umkleide und ich lasse mich schwungvoll auf die Couch fallen. 
"Kannst du fassen, dass wir weiter sind?", juble ich immer noch überglücklich und strahle Luca an, der an der Tür stehen geblieben ist und mich mit dem breitesten Grinsen überhaupt beobachtet. "Das haben wir alles dir zu verdanken", meint er stolz und ich schüttle vehement den Kopf. 
"Ohne dein Talent und deinen Fleiß wären wir nie so weit gekommen!"
"Oh, das war aber auch harte Arbeit", stöhnt Luca und ich nicke zustimmend. "Da hast du wohl Recht. Die Osterpause haben wir uns jetzt definitiv verdient", seufze ich und freue mich innerlich schon auf ein paar Tage Entspannung für meine geschundenen Muskeln. Dass ich Luca dann eine ganze Woche nicht mehr sehen würde, blende ich dem Moment geflissentlich aus. 

"Oh, das hätte ich beinahe vergessen." 
Die Erwähnung der Osterpause scheint Luca an etwas erinnert zu haben, denn er fängt an in einer seiner Jacken an der kleinen Garderobe zu kramen. Mit dem Rücken zu mir meint er: "Du fährst ja über die Osterpause zu deinen Eltern und da dachte ich, ich gebe es dir jetzt schon." Überrascht beobachte ich ihn, wie er noch eine Weile in den Taschen herumkramt und schließlich eine samtene Box hervorzieht und mir stolz überreicht. Sie hat ungefähr die Größe eines Untertellers und ist mit dem Logo einer teuren Designer-Boutique versehen, wie ich mit Schrecken feststelle. 
„Du brauchst mir doch nichts zu schenken!"
Ehrfürchtig streiche ich über den dunkelroten Samt. 
„Das war bestimmt total teuer..." 
Luca winkt ab und lässt sich neben mir auf der Couch nieder. 
„Ach was. Außerdem hatte ich ja zu deinem Geburtstag auch kein Geschenk, also sieh es als nachträgliche Entschuldigung, wenn du so willst." Ergeben nicke ich. Er würde es eh nicht zurücknehmen, egal wie teuer es vielleicht gewesen ist. Neugierig hebe ich den Deckel von der Box und schnappe nach Luft, als ich sehe was darin ist. Auf einem kleinen Kissen liegt eine wunderschöne goldene Kette mit einem runden Anhänger. Bei genauerem Hinsehen entdecke sogar eine kleine Gravur: „Luna" stand da in geschwungenen Buchstaben. 
„Du hast unseren Teamnamen eingravieren lassen", stelle ich gerührt fest und Luca nickt. 
„Ich dachte es wäre eine schöne Idee. So hast du immer einen kleinen Glücksbringer dabei." 
Vor lauter Rührung über diese süße Geste steigen mir fast die Tränen in die Augen und ohne weiter darüber nachzudenken, lehne ich mich zu ihm rüber und ziehe ihn in eine feste Umarmung. Erst wirkt Luca ein bisschen überrascht, doch dann schlingt er ebenfalls seine Arme um meinen zitternden Körper und erwidert die Umarmung. Ich vergrabe mein Gesicht in seiner Schulter und atme tief seinen Geruch ein, den ich die nächste Woche definitiv vermissen werde. „Danke für die Kette", flüstere ich gegen seinen Körper. „Du musst dich nicht bedanken", antwortet er ebenso leise, bevor er sich langsam von mir löst. Der Blick, den er mir dann zuwirft, lässt mein Herz einen Satz machen. „Ich bin der der Glück hatte. Könnte ich mir einen Menschen aussuchen, mit dem ich den Rest meines Lebens tanzen muss, wärst das ohne jeden Zweifel du." 

Bei seinen Worten breitet sich ein warmes Gefühl in meinem Körper aus. Ich versuche nicht zu viel in die Aussage hineinzuinterpretieren aber dennoch kann ich nicht verhindern, dass sich ein überdimensionales Grinsen auf meinem Gesicht ausbreitet. Das verrutscht mir allerdings gewaltig, als plötzlich die Tür der Garderobe auffliegt und mit einem ohrenbetäubenden Rumms gegen die dahinterliegende Wand kracht. Mir entfährt ein erschrockener Schrei und auch Luca neben mir zuckt merklich zusammen. Im Türrahmen steht eine höchst amüsierte Kathrin, die uns belustigt mustert. 
"Sag mal spinnst du?", keuche ich und presse mir eine Hand auf mein immer noch rasendes Herz. Das sind definitiv zu viele Schreckmomente in den letzten Tagen. "Wir warten alle auf euch!", entgegnet Kathrin völlig ungerührt und gestikuliert wild in Richtung Gang. 
"Na und? Wenn wir vorher an einem Herzinfarkt sterben sind wir auch nicht schneller da!"
Vorsichtig sammle ich die Schachtel mit der Kette wieder auf, die dank Kathrins Anschlag Bekanntschaft mit dem Boden gemacht hat. "Ach was. Wenn ihr so schreckhaft seit, kann ich doch nichts dafür." Sie sieht uns erwartungsvoll an. "Also, was ist jetzt? Kommt ihr?" Seufzend blicke ich zu Luca, der sich wohl schneller wieder erholt hat und sich von der Couch erhebt. Mit einem Lächeln streckt er mir die Hände entgegen, die ich dankbar ergreife und zieht mich auf die Beine. Wir folgen Kathrin raus auf den Gang, wo tatsächlich schon alle warten, und machen uns zusammen auf den Weg nach draußen. Dass Lucas meine Hand dabei keine Sekunde loslässt, bringt nicht nur mich zum Lächeln.


~~~~~~~~~~~~~~

AN: Bin ich eigentlich die Einzige der aufgefallen ist, dass Christina diese Kette seit der Osterpause IMMER dran hat aber davor auf keinem einzigen Bild? 🤔🙈 Vielleicht ist es weit hergeholt aber ich fand den Gedanken einfach so süß, dass Luca ihr die Kette zu Ostern schenkt, dass ich die Szene einfach in die Story einbauen musste. 😍


Magnetic HeartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt