Die Wachen lassen mich mit ihrer Begleitung zur Zelle.
Ich atme noch einmal tief durch. Was soll ich überhaupt fragen, wenn ich ihn sehe? Ich habe zwar viele Fragen, doch keine die mich gut erscheinen lässt. Und wenn es wirklich Thomas ist, kann er sich dann überhaupt an mich erinnern?Vorsichtig gehe ich auf die Zelle zu und betrachte seinen Rücken. Er spürt meine Anwesenheit und dreht sich zu mir um. Ich bin mir sicher. Er ist Thomas.
,,Thomas?" Ist das einzige, was ich aus dem Mund bekomme.
,,Ich wüsste nicht wer das wäre." Er nähert sich der Zellwand an. Seine Stimme... Er muss es sein.
,,The Winter Soldier. Ich habe viel von dir gehört.", fährt er fort.
,,Ich hoffe nur Gutes."
Mit seinem Grinsen beginnt er meine Seele zu durchbohren.
,,Wir beide sind uns sehr ähnlich. Wir töten wertloses Menschenleben, sind verlorene Seelen, die-",,Vergleiche mich nicht mit dir." Unterbreche ich ihn. ,,Ich nehme an dein wahrer Name lautet nicht Thomas."
Er lacht. ,,In den vierzigern hattest du kein so großes Mundwerk."Ich wusste es.
,,Damals warst du auch kein Mörder.", bemerke ich.
,,Vielleicht, vielleicht auch nicht. Es könnte alles gespielt sein.", spricht er und spaziert gelangweilt in seiner Zelle.
,,Das glaube ich nicht.
Wieso genau hast du mich angelogen?", frage ich und nähere mich der Zelle an.
,,Du bist ein sterblicher. Keiner von euch wäre es wert zu erfahren, wer ich bin. Und ganz besonders nicht du."
Seine Worte treffen mich sofort. Doch ich darf mir nichts ansehen lassen, wenn ich Antworten brauche.,,Nur weil du unsterblich bist, macht es dich nicht zu etwas Besonderem oder Besserem."
Loki dreht sich ruckartig um und kommt direkt auf die Scheibe zu.
,,Vielleicht hast du deine Kräfte und die Unsterblichkeit. Aber einen Charakter hast du nicht." Mit Wut vollgeladen schlägt er seine Faust gegen die transparente Wand.,,Wenn ich hier erst einmal draußen bin, bist du der Erste auf meiner Liste."
Diesmal bin ich der jenige, der amüsiert ist. ,,Du würdest mir keine Schäden zufügen. "
,,Wieso bist du dir da so sicher?", er hebt einen seiner Augenbrauen und ich muss zugeben, dass es ihn noch heißer erscheinen lässt.,,Ich habe dich in der Vergangenheit gesehen. Etwas... Oder jemand hat dich verändert. Was genau ist es Thom- Ehm Loki."
Loki schweigt. Es hat funktioniert. Er denkt nach, er bereut es wahrscheinlich.
Doch seine besorgte Miene verschwindet erneut. Er lacht. Wieso lacht er?,,Was für ein Narr du auch bist. Du bist so schwach. Nach all dem, was dir widerfahren ist, hälst du dich an unnötigen Gefühlen fest. Du hast mich falsch eingeschätzt und ich ebenso dich. Du bist ein Nichts." Ich schlucke und senke meinen Blick auf den Boden. ,,Vielleicht erschien ich für dich anders in der Vergangenheit. Aber der einzige Grund dafür war mein falscher Eindruck von dir. Schade für Hydra, dass sie ausgerechnet dich auserwählen mussten."
Es reicht. Ich balle meine eiserne Hand zur Faust und bin kurz davor die Scheibe einzuschlagen.
,,Halt! Das ist genau, was er erzielt. Hör nicht auf ihn!", warnt mich Fury. Doch Lokis Worte umringen meinen Kopf und zerdrücken mir das letzte Stück, was mir von meinem Herzen übrig geblieben ist. Ich ignoriere Fury einfach und verlasse den Raum.Loki hat Recht. Er spricht genau die Wörter aus, die sich in meinem Kopf bewegen. Ich hasse mein Leben und ich kann es nicht oft genug sagen. Und es noch einmal von jemandem zu hören, der mir in der Vergangenheit ans Herz gewachsen ist, macht es nur noch schlimmer.
ER ist der Grund, wieso ich mich zu Männern angezogen fühlen, aber ich bin der Grund warum ich nicht glücklich bin. Denn mein unbedeutender Charakter wird mir immer im Weg stehen. Begleitet von meiner Unsicherheit.____________________
Hey guys,
Ich danke noch einmal allen, dass jeder sich die Zeit nimmt und dieses Buch liest.
Im nächsten Kapitel bekommt ihr endlich Lokis Sicht 😊
Danke fürs Lesen ❤️
- Hasi
DU LIEST GERADE
I can't save us - Winterfrost
Teen FictionBucky, der endlich von seiner Gehirnwäsche befreit wurde, stellt sich seinem neuesten Problem: Loki. An der Seite von den Avengers, muss er ihnen helfen Loki gefangen zu nehmen. Doch Buckys erinnert sich an den besonderen Moment, wo die beiden sich...