8. Der Bi-fröst

490 32 3
                                    

-Loki-

Es sind 10 Monate, 2 Wochen und 4 Tage vergangen. Ich verbringe meine Zeit in meiner Zelle nur damit, Bücher zu lesen. Das einzige, was mich davor bewahrt verrückt zu werden, ist James. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sein perfektes Gesicht, an seinen muskelösen Körperbau oder an den Gesichtsausdruck denke, welches er mir zeigte, als ich ihn eindeutig verletzte.

Ich hätte aufgeben können. Ich hätte mich ergeben sollen. Doch ich habe gesehen, dass er mich aufgegeben hat. Er war so enttäuscht, dass ich förmlich das Brechen seines Herzens in seinen Augen entnehmen konnte.

Doch selbst wenn ich aufgegeben hätte, kann ich ihn nicht in mein Leben lassen. Nicht wenn Thanos mich noch sucht. James wäre das perfekte Druckmittel gegen mich. Er ist es sogar jetzt.

Plötzlich spüre ich die Anwesenheit einer anderen Person. Ich bleibe verzweifelt auf dem Boden sitzen und lasse meine Illusion mit dem Asen reden.

Thor? Was macht denn Thor hier?

,,Thor. Warum bist du hier? Um mich auszulachen? Um dich über meinen Zustand zu beglücken?" Der Dickkopf wird mir eindeutig die Illusion abnehmen.
,,Loki. Es reicht. Schluss mit den Illusionen."
Ich reiße die Augen auf, denn es ist das erste Mal, dass Thor mich durchschaut.

,,Jetzt siehst du mich Bruder."
,,Überspringen wir das wertlose Gerede. Du wirst mit mir kommen.", erklärt mir Thor.
Oh dear, ich werde doch noch hingerichtet.

,,Wenn ich sterbe möchte ich eine 20 Meter Statue aus purem Gold, damit sich jeder an dieses wunderschöne Gesicht erinnert. Außerdem möchte ich ein Gemälde meines Profils in jedem Flur von-" ,,Wovon redest du?", unterbricht mich Thor verwirrt.
,,Ich werde nicht gefoltert und getötet?" ,,Nein? Du kommst mit nach Midgard."
,,Vielleicht

Sofort erhebe ich mich. Midgard? Das heißt ich sehe James wieder.
,,Wieso? Was springt für dich dabei raus?", versuche ich während ich meine Augen zu Schlitzen forme.
,,Es ist Vaters Befehl. Mutter hat ihn darum gebeten, dich raus zu lassen. Du sollst an Menschlichkeit gewinnen. Solltest du dich nicht verändern, wird deine Hinrichtung vorbereitet." Ich habe Thor noch nie so gefühllos und kalt gesehen.
Der neue Thor wirkt doch viel sympathischer.

,,Einverstanden."
,,Ich habe dich nicht um Einverständnis gebeten.", gibt er mir kalt zurück.
,,Na und? Jetzt befreie mich."
Thor verdreht seine Augen und öffnet die Zelle.
Mit meinen Kräften zaubere ich mich, als wäre ich gerade aus der Dusche gekommen und frisch angezogen.

,,Das fühlt sich doch viel besser an. Jemand wie ich verdient es wieder gesehen zu werden. Die 9 Welten haben dieses Gesicht vermisst."
Thor kann es sich nicht verkneifen und brüllt mich an. ,,Loki! Niemand hat bemerkt, dass du weg warst!"
,,Ist das deine Art mir zu sagen, dass du mich vermisst hast?"
Erneut verdreht er die Augen.

Angelangt am Bifröst bekommt Heimdall seine Augen nicht von mir.
,,Keine Sorge. Es heißt nicht umsonst Bi-fröst." Ich kann es verstehen, dass selbst Heimdall mich sehenswert findet.
,,Thor. Ich hoffe, dass du ihn endlich auf den Weg richtigen Weg leitest." Thor nickt Heimdall als Bestätigung zu.
Anschließend werden wir nach Midgard geschickt. Ich hoffe nur, dass James mich auch vermisst hat.

________________

Loki is back in the game!
Hoffen wir nur, dass Loki sich jetzt zurück hält und es mit Bucky funktioniert.

Folgt mir, wenn ihr für das neue Kapitel benachrichtigt werden wollt☺️

LG
-Hasi

I can't save us - WinterfrostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt