6. Manipulieren

527 31 5
                                    

-Bucky-

,,Und? War er es?", fragt mich Steve, während ich am Tisch sitze und meinen Metallarm beobachte.
,,Ja."
,,Buck. Sieh mich an.", ich erscheine ihm wahrscheinlich betrübter als gewohnt, denn er erkennt meine Stimmung.

,,Warum bist du dann so verärgert?" Er setzt sich zu mir

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Warum bist du dann so verärgert?" Er setzt sich zu mir. Ich hebe meinen Blick und sehe ihn verletzt an.
,,Ich bin nicht sauer. Ich bin verletzt. Loki... ich habe mich einfach geirrt. Ich möchte nicht darüber reden, sorry Steve."
Steve klopft mir auf die Schulter. ,,Schon okay Kumpel. Aber solltest du jemanden zum Reden brauchen, dann bin ich für dich da."
Ich nicke ihm dankend zu.

Nach einer Weile sehe ich wie Natasha aus dem Raum eilt. Wahrscheinlich ist sie jetzt an der Reihe um mit Loki zu reden.
Aber dies kann mir nun egal sein. Er hat es verdient gefangen genommen zu werden.

Es vergeht eine Stunde.
Nach einer Weile erreicht uns die Nachricht, dass Loki entkommen ist, Thor wahrscheinlich tot ist, Coulson tatsächlich tot ist, Banner als Hulk verrückt spielt und Natasha von ihm gejagt wird. Worauf habe ich mich nur eingelassen?

Fury eilt durch die anderen Agenten. ,,Was dauert es solange? Wir müssen schneller New York erreichen."
Und hier sitze ich. Mitten im Chaos.
Vielleicht müsste ich erneut zu Loki. Doch diesmal muss ich ihn aufhalten.

,,Ich muss auf den Tower."
Alle sehen mich ruckartig verwirrt an.
,,Ich kenne Loki seit 80 Jahren. Thor ist nicht hier. Lasst mich ihn ablenken." Die Agenten beginnen zu flüstern, als wäre ich nicht hier.
Doch Fury sagt mir mit einem Kopfnicken zu. ,,Einverstanden."

-Loki-

Von hier oben aus müsste es mir gelingen meine Armee herbei zu rufen. Ich hoffe Stark wird kein Problem mit meiner Verwendung seines Daches haben. Außerdem ist es mir egal, was er denkt. Wenn ihm sein Wohnsitz am Herzen liegt, sollte er es eventuell bewachen lassen. Irgendjemand unkontrollierbares könnte in sein Gebäude eindringen und es für ungeeignete Zwecke nutzen.

Na toll. Ein Helikopter fliegt auch schon ausgerechnet genau auf den Turm. Ich hoffe nur, dass der entführte Wissenschaftler, dessen Namen mir nicht bekannt ist, meine Maschine schneller aufbaut.

Ich nehme mir den Zepter zur Hand und eile auf den Landeplatz

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich nehme mir den Zepter zur Hand und eile auf den Landeplatz. Schnell erkenne ich, dass nur eine Person sich im Helikopter befindet. James.

Er steigt sofort aus und kommt auf mich zu. Überrumpelt halte ich meinen Zepter in seine Richtung.
,,Schön dich zu sehen James. Hast du dich für die richtige Seite entschieden?", frage ich ihn amüsiert.
Er verdreht nur die Augen. Oh man tut er dies noch einmal, dann falle ich ihm um den Hals.

,,Du siehst etwas verloren aus. Lasse mich dir helfen." Ich erhebe meinen Zepter und bewege mich in seine Richtung.
,,Komm noch einen Schritt näher und du wirst es bereuen." Bucky formt seine Hände zu Fäusten und spannt seine Muskeln an.
,,Hörst du bitte auf?", frage ich ihn. Versucht er mich aus Absicht abzulenken?
Er sieht mich verwirrt an. ,,Womit?"
,,Ehm nichts." Ich sehe verschämt auf den Boden.

,,Loki, hör mir zu. Lass uns dies gemeinsam beenden."
Es ist zwar relativ süß von ihm zu behaupten, dass er mir helfen könnte, doch aus Thanos Händen werde ich nie entkommen können.
,,Es ist bereits zu spät, James." ,,Nein. Du musst das Portal aufgeben.
Ich laufe auf ihn zu, doch er rührt sich nicht.
,,Hast du keine Angst?", mit einem Grinsen nähere ich mich ihm an. Er schüttelt den Kopf und starrt mir in die Augen. Bei Odins Bart, er lässt mich wahrhaftig innerlich durchdrehen.

Es fasziniert mich, dass er keine Spur von Angst mir gegenüber zeigt.
Vorsichtig platziere ich meinen Zepter auf seine muskulöse Brust und starre ihm in die Augen. Sie sind zwar blau, aber nicht Zepter-Blau.

,,Was zum...?", sauer starre ich ihn an, woraufhin ein Lachen aus seinem Munde entkommt.
,,Was bereits manipuliert ist, kann man nicht manipulieren." Was meint er damit? Wieso bringt der Zepter nichts bei ihm? Naja mir ist es auch egal, denn James beginnt mich sofort anzugreifen.

Schnell verteidige ich mich und versuche ihm einige Schläge auszuteilen, aber natürlich mit dem Ziel sein wunderschönes Gesicht nicht zu treffen.
In meinen Ohren ertönt nur das eiserne Klingen seiner Faust gegen meinem Zepter.
Ich habe ihn eindeutig unterschätzt. Er ist ein würdiger Kämpfer.

,,Ich will dir nicht weh tun Loki!", ruft James zwischen den Schlägen.
,,Das wirst du auch nicht?" erwidere ich und versuche weiterhin Stand zu halten. Warum gebe ich vor eine Chance gegen ihn zu haben?

Auf einmal werden wir beide plötzlich von dem Strahl der Maschine gestört.
Es hat funktioniert.
,,Was hast du getan?!", James Körper wird mit Schock und Wut durchflutet. Sofort wirft er meinen Zepter weg und packt mich am Hals. Ich ächze ,,Wenn du willst können wir das mit dem Würgen im Schlafzimmer weiterführen." Ich schätze, dass er dies nicht amüsant findet, denn er wirft mich bereits zu Boden.

Na toll. Und ob mir das nicht reicht erhalten wir noch Gesellschaft.

_________________

Heyyy,

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Ich freue mich immer über Kommentare denn sie helfen mich zu motivieren. Danke für die, die kommentieren, die Story lesen und so weiter 😅

Egal, hoffe ihr habt einen Schönen Tag

-LG Hasi 😊

I can't save us - WinterfrostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt