Himmel noch mal wie schnell die Zeit vergeht. Ich schüttle den Kopf. Heut ist Heilig Abend. Und Percy liebt Weihnachten und den Heiligen Abend. Und ich meine wirklich LIEBEN ! Nach dem 10 Mal " Oh Tannenbaum !" heut hat Percy es geschaft das sogar Chlaire einen Schritt vor ihm läuft. Und das obwohl ihr Vater Apollo ist , was soviel bedeutet wie Dauerbeschallung von alten und schlechten Liedern. Und ich sollte es wenigstens wissen. Ich stockte beim laufen , die Sonne neigt sich schon dem Horizont zu und ich suche nach einem Schlafplatz. Suchend schaue ich mich um als ich zwischen den Tannen eine kleine Lichtung entdecke und schlage gleich diese Richtung ein. Percy , der für kurze Zeit lang aufgehört hat zu singen, holt zu mir auf. " Machen wir heut Abend was besonderes ?" fragt er. " Ayumi, meiner Meinung nach die Göttin des Schnees, wird heute zu uns stoßen" sagte ich gerade so laut, das alle es hören können. Sie nicken und wir ereichen schweigend die Lichtung. Wir schlagen unsere Zelte auf und ich zaubere noch ein paar Spekulatius hervor. Das war ein Fehler. Nicko und Percy greifen gleichzeitig nach der Tüte. Nicko schaut Percy böse an. Percy schaut böse zurück und nun fangen beide an fluchend und keifend auf dem Boden umherzurollen. Ganz gelassen nimmt sich ein blondes, fast weißhaariges Mädchen die Kekse. Sie trägt eine enge hellblaue Jeans und einen weißen Pullover mit einer silbernen Schneeflocke drauf. Sie zwinckert mir zu während sie sich den ersten Keks in den Mund steckt und mir die Packung reicht. Das Lachen grade noch unterdrückend nehme ich mir auch einen. Die Jungs bemerken es erst als eine kleine Schneeflocke auf ihren Nasen landet. Verblüft schauen sie sich um. Ich und Ayumi liegen schon lachend am Boden. Schmollend setzen sich die Jungs an den Rand der Lichtung.
"Louisa ich weiß wie wir deinen Freund etwas ärgern können" sagt Ayumi nachdem sie sich vorgestellt hatte und noch zwei Lebkuchen-Schachteln alle geworden sind. Gespannt höre ich zu als sie mir was ins Ohr flüstert. Als sie fertig ist grinse ich böse. Dieses Mädchen wird mir langsam mehr als sympathisch. Ich nicke ihr zu und sie fängt an:
"Advent, Advent, der Olymp , er brennt!"
Ich stimme ein und wir singen ( zur Belustigung der anderen) zusammen weiter :
"Bei Eins brennt er mit hellem Schein . Zeus findet das Gemein ! "
" Bei Zwei da brennt er immer noch. Hades sagt böse : "Last ihn doch ! " "
"Bei Drei da brennt er lichterloh.
Die Titanen sind darüber froh"
"Bei Vier da kommt Hermes schnell herbei. Der findet auch nichts dabei "
"Und wenn er Weihnachten noch brennt, dann hat Poseidon wohl gepennt ! "
Die letzte Strophe sang Ayumi allein, meinen Vater wollte ich nun nicht unbedingt beleidigen.
Noch nicht mal 2 min später mussten Ayumi und ich uns vor brennenden Pfeilen verstecken. Anscheihnend fand mein Freund diese kleine Einlage nicht so prickelnd. Irgendwie nicht verständlich, Oder ? ^^ Nach 10 min hörte der Pfeilregen auf und wir konnten uns getrost wieder hinlsetzen, nachdem Percy die ganzen Feuer gelöscht hat. Immer noch kichernd schnippte ich etwas zu Essen herbei und wir braten Fleisch und Würstchen über dem Lagerfeuer. Ayumi zauberte Punsch und irgendwie waren alle zufrieden. Punkt 20:00 tauchten dann in der Mitte der Lichtung 12 Geschenke auf, alle fein beschriftet und sortiert. Man erkennt genau welches für wen ist. Claires sind in mit Noten und Notenschlüssel bedrucktes Geschenkpapier eingewickelt , Nicos in Schwarzes, Ayumis in weißes mit Schneflocken drauf, Thalias in Blaues mit Blitzen , Percys in blaues mit Muscheln und Fischen und Meine sind in einfaches Grünes Papier eingewickelt. Lächelnd bemerke ich am Geruch , das eines von Apollo und eines von Dad ist. Alle laufen jetzt zu den Geschenken und packen sie aus. Claire bekommt einen neuen Bogen und einen vollen Köcher mit Explosionspfeilen. Nico bekommt eine Tarnkappe und ein neues Schwert aus stygischem ( richtig geschrieben ?!) Eisen. Ayumi eine Kette und ein Schwert , welches aussieht als wäre es aus Eis. Thalia bekommt einen neuen elektrischen Speer und ein Lexikon über die Mythologie. Percy bekommt eine magische Rüstung und einen neuen Wintermantel. Und jetzt ich : In dem Geschenk von Dad waren gute Lederstiefel. Und in dem von Apollo eine Kette und ein Brief.
In dem Brief stand :
Fröhlichen Heilig Abend :)
Ich vermisse dich :*
Ich kicherte entlich mal nichts gereimtes !
So das war das Weihnachts - Special !!!
Votes?
Kommis ?
Folgen ?
Wie fandet ihrs ?
Lg eure Samt
DU LIEST GERADE
Göttin oder Halbblut?!
FantasyEine Percy Jackson Ff fast wie jede andere. Aus der Sicht einer etwas anderen Halbgöttin über ein kleines privates ( nicht ganz) Abenteuer. Spielt ohne Bezug zu ' Helden des Olymps'