Symphatie und Ironie

454 35 4
                                    

"So. Ich bin zwar eigendlich kein agressiver Mensch. Aber es gibt eine Sache an ihm die ich überhaupt nich leiden kann. Seine Dichtkunst !" Claire prustet los. " Nein ehrlich! Er ist zwar der Gott des Dichtens aber er kanns einfach nich. Ich war einmal so genervt von seinen Sprüchen , das ich ihm mitten in einer Sitzung des olympischen Rats den Mund zugehallten hab! "  Ich sollte vieleicht was erklären. Claire hat die Nachricht das ich mit ihrem Dad zusammen bin eigendlich nicht sonderlich gestört. Und welch Ironie sie findet genauso wie ich  das ihr Vater ganz schön  nervig sein kann  . Und jetzt erzählen wir uns halt den typischen Mädchenkram. " Und weißt du was? " fragt Claire . " Nee was ? " " Als du weg warst hat Percy....." bevor  sie den Satz beenden konnte hat Percy ihr ein Stück Papier in den Mund gesteckt. " Hey !!!" protestire ich. " Ich will hören was sie zu sagen hat ! " " Zwing mich doch es dir persöhnlich zu sagen !" Das war die falsche Antwort. Bevor er überhaupt blinzeln kann habe ich ihn schon in Gestalt eines Panthers auf den Boden gedrückt. Ach wie sind diese Götterfähigkeiten herrlich. Plötzlich durchzuckt mich ein Schmerz und ich werde auf den Boden geschleudert . Percy und Claire schauen mich verwundert an. Ich verwandele mich zurück in Menschengestalt und drücke meine Hände auf meine Schläffen. Eine Vision durchzuckt durch mein geistliches Auge. Ich bin frei !!! schreit eine schreckliche und tiefe Stimme.

Und eine Sekund später spricht das Orakel von Delphi in meinem Kopf :

Der Herr der Himmel hat sich befreit,

Und stürtzt das Land in eine schreckliche Zeit.

Nur zwei Göttinen und vier Halbgötter können ihn besiegen,

Und es liegt in des Tieres Hand ob sie siegen.

Der Schmerz ebbt ab und ich schaue in zwei verwirrte Gesichter.

" Er hat sich befreit ! " kann ich noch krächtzen , bevor es mir schwarz vor Augen wird.

Na wie findet ihr das ?

Könnt ihr erraten wer " Er "  ist ?

Schreibts in die Kommis.

lg Samtstern

Göttin oder Halbblut?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt