¦1.¦See you again

136 5 17
                                    


Mary Pov.

"Boah hab ich Hunger!" ,klagte Nani. Bei mir meldete sich auch der Magen mit einem lauten Knurren. Gerade arbeiteten wir an einem Projekt das ein Kunde starten wollte. Und da ich wieder zu voreilig war, mussten Nani und ich dieses Projekt machen. Da wir eigentlich erst Auszubildene waren, hatte ich gedacht, dass es uns viele Pluspunkte bringen könnte. Allerdings fand ich es im Nachhinein doch nicht eine so gute Idee. Nani machte eine Ausbildung zur Fotografin und ich zur Mediengestalterin.

Auf dem ganzen Boden waren Zettel mit Ideen und Terminen verteilt."Warum haben wir auch diesem CEO versprochen das Projekt zu machen? Der hat doch sicher einen eigenen Fotografen!",beschwerte Nani sich."Sorry! Ich will uns einfach nur vor diesen blöden Ziegen beweisen!",meinte ich. Mit "blöden Ziegen" meinte ich unsere Ausbilderinnen. Die waren fast so schlimm wie mein alter Mathelehrer!
"Und wir kriegen das schon hin!",versuchte ich Nani aufzumuntern."Mary, ich bin gerade nicht in Stimmung für „Jo, wir schaffen das"! Es ist fast halb elf, ich hab Hunger und dieses blöde Model das der Ceo verlangt weigert sich für diese Firma zu modeln!",nörgelte sie herum.
Okay, Nani hatte Recht! Es war nicht ganz einfach da wir das Model buchen sollten und uns ein Thema ausdenken müssten. Der CEO wollte irgendwas mit Anzügen, was denke ich sehr viel Information ist."Hat noch ein Laden offen?",fragte ich. Nani überlegte."Ja ich glaube. Da ist doch so ein kleiner 24/7 Laden gegenüber von der Tanke. " antwortete sie."Gut, dann hol ich und was zu essen."

"Es ist schon so dunkel draußen. Und du weißt was sich für Typen gerade rumschleichen! Wo ist nur Hyungwon wenn man ihn braucht!?" ,beschwerte sich Nani."Wir könnten natürlich auch die alten Äpfel essen!",lachte ich."Die mit den grauen pelzigen Stellen? Nein Danke!" meinte Nani."Ich gehe schnell.",meinte ich und ging zur Tür."Pass aber auf Mary!", rief Nani."Klar!", antwortete ich ihr. Ich schnappte mir meinen Beutel und meine Jacke, zog meine Schuhe an und machte mich auf den Weg.

Nun stand ich im Laden. Was sollte ich denn nur nehmen? Verloren lief ich durch das Geschäft. Vor dem Pizzaregal blieb ich stehen. Irgendwie fühlte ich mich beobachtet. Langsam drehte ich mich um und schielte durch die Regale. Ich sah einen schwarzgekleideten Mann der mich anstarrte. Schnell schnappte ich Chips und Pizza, bevor ich zu Kasse lief. Das würde erstmal reichen! Wenn nicht müssten wir halt das verschimmelte Brot aus der letzten Ecke unserer Kammer essen!

Ich stellte mich an der Kasse an und wartete bis ein Kassierer kam. Da griff jemand hinter mir nach den Kaugummis an der Kasse. Leicht drehte ich mich zur Seite und sah diesen alten Mann. Provozierend starrte er mich an und lächelte. Er hatte dunkle schwarz gefärbte Haare, die dazu auch noch fettig waren, und gold Zähne. Und gut riechen tat er auch nicht! Ich rümpfte angeekelt meine Nase. Sein Blick wanderte immer von oben nach unten. Endlich kam der Kassierer! Erleichtert atmete ich auf.

"Noch einen schönen Abend.",sagte der Typ hinter der Kasse gelangweilt zu mir nachdem ich bezahlt hatte. Ich lächelte nur gequält und beeilte mich das ich hier raus kam. Die Chips und die Pizza stopfte ich ihn meinen Beutel und ging los.

Als ich endlich aus diesem stickigen Laden rauswar genoss ich erstmal noch kurz die kalte, frische Winterluft. Für Januar war es wirklich ungewöhnlich kalt dieses Jahr. Jetzt beeilte ich mich aber erstmal das ich schnell nach Hause kam!

Auf halben Weg hörte ich Schritte hinter mir. Shit! Der gruselige Typ aus dem Laden lief hinter mir. Ich kramte in meinem Beutel nach meinem Handy. Aber war doch klar! Genau jetzt hatte ich mein Handy nicht dabei! Typisch ich! Wahrscheinlich lag es irgendwo unter dem Haufen Blätter in unserem Wohnzimmer. Ich nahm einen Schritt zu. Er auch. Der verfolgt mich doch nicht etwa, oder? Und ob er das tat!
Ich bog scharf um die Ecke ab. Er auch! Okay Mary nicht in Panik geraten!

You are my personal RapperWo Geschichten leben. Entdecke jetzt