Kapitel 18

20.5K 1K 41
                                    

,,Hör zu, Hope. Ich fand den Tag gestern auch sehr schön, aber du musst doch nicht gleich alles den anderen erzählen!" Sie schaute mich mit einem Blick an, der nichts Gutes zu bedeuten hatte und kurz darauf hielt sie mir dann auch eine Standpauke. ,,Sag mal, willst du mich verarschen. Ich hab dir vertraut und jetzt schämst du dich für unseren gemeinsamen Tag?" ,,Das nennst du Vertrauen? Ich durfte dich ja nicht einmal nach Hause begleiten!" Hope schaute beschämt zur Seite und eine Träne kullerte ihre Wange hinunter. ,,Hey, was ist..." Weiter kam ich nicht, denn sie drückte mich weg und rannte weinend ins Gebäude. Kopfschüttelnd sahen die anderen Mädchen zu mir herüber und gingen Hope langsam hinterher. Was hatte ich den jetzt wieder falsch gemacht? Will kam auf mich zu und stieß mir aufmunternd auf die Schulter, aber den Spruch danach hätte er sich echt sparen können. ,,Selbst das Mädchen, was dir was bedeutet, vergraulst du. Hut ab, Nathan!", lachte er und versuchte mich an der Schulter mit ins Gebäude zu ziehen, doch ich wimmelte ihn ab. ,,Du kannst mich mal!", murmelte ich, stieß ihn weg und rannte ins Gebäude um Hope zu suchen. Auf dem Weg dorthin durfte ich mir noch Sprüche wie ,,Der wievielten brichst du das Herz?" ,,Herzensbrecher!" ,,Arschloch!" und ,,Such dir eine für dein Niveau, Becker!" anhören. Das war wieder typisch meine Klasse! Manche von ihnen sprachen kein Wort mit mir, aber sobald ich irgendwas falsch gemacht habe, nörgelt jeder von ihnen an mir herum. Dabei wussten sie noch nicht einmal worum es eigentlich ging, denn dieses Mal hatte ich wirklich keine Ahnung, warum ein Mädchen heulend abgehauen ist. Drinnen konnte ich sie nicht finden, also musste ich wohl bis zur nächsten Pause warten. In den ersten beiden Stunden hatten wir Geschichte, worin ich komischerweise relativ gut war, obwohl mir die ganzen verstorbenen Leute eigentlich sowas von egal waren. Der Vorteil war, dass ich es mir in dem Fach leisten konnte, mal eine Stunde nicht aufzupassen und diese Zeit konnte ich dazu nutzen Hope einen Zettel zu schreiben. Doch sie kam zunächst nicht und unterbrach dann, zehn Minuten nach Unterrichtsbeginn, mit geschwollenen Augen, das Referat von Johnny, der gerade über die schlimmsten Katastrophen im ersten Weltkrieg sprach. Mr McCartney war davon nicht allzu begeistert, hatte aber anscheinend einen guten Tag, sodass er Hope nur mit einem strengen Blick bestrafte und genervt auf seine viel zu große Uhr tippte. Ohne mir nur einen Blick zu würdigen, setzte sie sich auf ihren Platz und blickte gezielt auf Johnnys Plakat. Da mich das weiterhin nicht interessierte, schrieb ich den Zettel für Hope weiter und bat dann die anderen ihn an sie weiter zu reichen. Als der Zettel sie erreichte blickte sie ihn nur einmal kurz an, doch legte ihn dann in ihr Etui. Na toll! Musste ich also doch bis zur Pause warten! Die Zeit verging natürlich besonders langsam. Aber dann kam endlich die Pausenglocke und ich sprang ruckartig auf, ohne zu merken, dass Mr McCartney noch etwas zu den Hausaufgaben sagte. Dieser schaute mich dann total entsetzt an und machte dann einen auf typisch Lehrer mit dem weltbekannten Spruch: "Ich beende den Unterricht!" Es kamen dann noch fünf weitere Minuten dazu in denen ich warten musste, einfach aus dem Grund, dass es inmer jemanden gibt, der die Aufgabe auch nach dem dritten Mal erklären nicht versteht! Dann aber packte Mr McCartney seine Sachen zusammen, die komischerweise mal wieder in der ganzen Klasseverteilt waren und auch die anderen räumten ihre Plätze auf. Als alle dann fertig waren, ging ich zu ihr, doch ehe ich sie erreichen konnte, pfiff mich Mr McCartney zurück, denn er musste auf einmal was ganz Wichtiges mit mir besprechen. Das war mal wieder typisch! Normalerweise interessieren sich die Lehrer überhaupt nicht für mich und sind froh, wenn sie den Unterricht beenden können. Aber wenn man es dann mal eilig hat, wollen auf einmal alle mit dir reden. Nach sieben Minuten und einem Gespräch, was denn heute mit mir los gewesen sei, durfte ich schließlich auch gehen. Zu meinem Pech war Hope natürlich nicht mehr in Reichweite, sodass ich quer durchs Gebäude laufen musste, um sie letztendlich zu finden. Sie sah wieder relativ glücklich aus, doch als ich näher kam und sie mich sah, veränderte sich ihr Gesichtsausdruck schlagartig. Trotzdem ging ich zu ihr um mit ihr zu reden und glücklicherweise ließ sie sich auf ein Gespräch ein. ,,Hör zu, es war nie meine Absicht dich zu verletzen. Ganz im Gegenteil! Und es tut mir auch leid, dass ich so blöd reagiert habe.", begann ich. Hope atmete tief ein: ,,Ist schon ok. Aber dann sag mir bitte ehrlich ob du mich magst oder ob du dich für mich schämst!" Ja super, geht das wieder los! ,,Hope! Ich mag dich wirklich, dass ist es ja was mich so verwirrt und das ist auch nicht böse gemeint, nur...es ist das erste Mal, dass ich ein Mädchen so sehr mag wie dich." Hopes Augen füllten sich mit Tränen und auch ihr Lächeln konnte sie nicht weiter verbergen. Anscheinend war sie überaus glücklich, denn sie konnte nicht anders als mich einfach nur zu umarmen. ,,Ich mag dich auch, Becker!" Vor den anderen wollte ich auch nicht für mehr Aufsehen sorgen und fragte sie so, ob sie Lust hat später noch was zu unternehmen und sie stimmte ein. ,,Soll ich dich dann um sechzehn Uhr abholen?", fragte ich, doch sie lehnte ab und schlug vor, dass wir uns an der Schule treffen könnten. Warum? Ich wollte jetzt endlich einen Grund warum ich sie nicht abholen durfte! ,,Was ist denn das Problem, dass ich dich nicht abholen darf?" Sie schien auf einmal schockiert und suchte nach Wörtern: ,,Das kann ich dir nicht sagen." Was war es? Was war ihr großes Geheimnis? Ich versuchte weiter nach zu fragen, doch bekam keine richtigen Antworten. Bis auf eine: ,,Meine Güte, Nathan! Es hat was mit meiner Vergangenheit zu tun, die dich aber beim besten Willen nichts angeht. Jedenfalls noch nicht!" Das waren ihre letzten Worte bevor es zur nächsten Stunde schelte.

----------------------------------- 

Hey Honeys!
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! Und ich bin echt stolz, dass ich es noch dieses Jahr geschafft habe zu updaten!!! Was ist denn nun Hopes Geheimnis? Schreibt eure Vermutungen ruhig in die Kommentare :-)
Ich hoffe ihr hattet wunderschöne Weihnachten und seid mit all euren Geschenken auch zufrieden. Was habt ihr denn so bekommen?
So noch eine letzte Anmerkung, bevor ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche: Ich bin unglaublich dankbar für so viele Votes in jedem Kapitel! DANKE ❤ Aber es würde mich auch sehr freuen, wenn ihr vielleicht ein bisschen mehr kommentieren würdet, da ich auf eure Meinungen und Äußerungen sehr viel Wert lege. Es würde auch reichen, wenn ihr einfach nur schreibt, was ihr von Hopes oder Nathans Verhalten haltet. Ich hoffe, dass ihr auf das nächste Kapitel nicht allzu lange warten müsst ;-)
So das wars dann auch schon!
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein wunderbares Silvesterfest mit eurer Familie oder euren Freunden! Bis nächstes Jahr!
Eure Emilia ❤

Mr Badboy's Mrs PerfectWo Geschichten leben. Entdecke jetzt