Act 8 - Die Hingabe und Aufopferung wahrer Liebe

195 17 2
                                    

Lyra landete am Fuß des Berges, zwischen einem kleinen, freien Platz zwischen Bäumen und mitten in den Wäldern, noch weit genug weg von den regulären Wander- und Handelspfaden und fernab der nächsten Städte.

Weiter kann ich euch nicht bringen. Von hier aus müsst ihr zu Fuß."

Alle nickte verstehend und dankend. Ab hier trennten sich die Wege der Gefährten. Der Druide Wandramirez verabschiedete sich als erstes und ging seines Weges. Auch die Zwerge verabschiedeten sich freundschaftlich und ausgelassen. Jaskier keuchte auf, als Frilbar und die andren beiden ihn zum Abschied drückten und Himmel, hatten die Zwerge einen festen Druck! Er musste sogar leicht husten, was die Zwerge nur mit einem Lachen quittierten.
„Also haltet die Ohren steif, meine Freunde! Hörst du, Rittersporn?"

Der Barde nickte, noch immer leicht nach Luft ringend.

„Ich hoffe wir sehen uns eines Tages wieder, Geralt und Jaskier. Das gilt auch für dich, Lyra." sagte Frilbar abschließend „Es war uns eine Ehre, dich kennengelernt zu haben."
Die drei Zwerge verneigten sich ehrerbietig vor dem roten Drachen.

Frilbar lachte auf und klopfte dem Poeten feste auf den Rücken, so dass dieser erneut aufhusten musste.

„Mensch, Jaskier, wer hätts gedacht, dass ausgerechnet du dir eine Drachenlady angelst! Unfassbar! Da bekommt der Ausdruck Drachenweib doch ne ganz neue Bedeutung. Wie dem auch sei! Wir müssen nun los. Denk an deine Ballade, Rittersporn. Wenn wir uns das nächste Mal begegnen, möchte ich die Ballade hören. Die Ballade über den Drachen."

„Es war mir auch eine Ehre einen Hexer mal getroffen und kennengelernt zu haben. Auf bald, mein Freund. Auf bald, Geralt von Riva!" sagte Frilbar und reichte Geralt die Hand.

Der Hexer schlug lächelnd ein und erwiderte so die Geste.

Munter zogen Frilbar, Drilbok und Zholcirn ihres Weges.

Was dagegen, wenn ich euch noch ein kleines Stück bis zur Hauptstraße begleite?" fragte der Drache auf einmal und unerwartet die beiden noch verbleibenden, nämlich den Dichter und den Hexer.

„Keines Wegs." antwortete Geralt sofort.

Der Drache nickte dankend und hüllte sich wieder in ein gleißendes Licht, das sich wie ein tobendender Strudel bestehend aus einem manifestierten Lichtermeer, um das mächtige Geschöpf legte und in binnen weniger Sekunden, trat Lyra in ihrer menschlichen Gestalt aus dem tosenden Lichtermeer, welches direkt danach verglomm.

Jaskier raubte es Spucke und Atem. Mit offenem Mund starrte er sie an, wie sie voller Anmut aus der Lichtschneise trat und plötzlich wieder als Mensch dort stand, wo sie eben noch als Drache gewesen war, mit einem Blick, der wirkte als sei nichts gewesen. Jaskier kam es so vor als sei sie noch hübscher geworden als zuvor schon, als würde jede Verwandlung sie noch hübscher machen. Jede Beschreibung ihres atemberaubenden Antlitzes wäre eine Beleidigung und würde dem nicht gerecht werden.

„Na dann, wollen wir?" sagte sie völlig normal und unspektakulär.

Geralt und Jaskier folgten ihr. Sie liefen gemeinsam den Waldweg entlang, der mehr als ein Trampelpfad zu betiteln war.

„Eine Sache interessiert mich brennend und muss ich noch fragen." brach Geralt die Stille, was recht ungewöhnlich für den Hexer war.

„Frag ruhig, so kann ich mir deine Frage schon denken, Hexer." erwiderte Lyra.

„Was genau bist du nun eigentlich? Keine deiner Eigenschaften passen zu einem mir bekannten Wesen. Du bist kein Doppler, denn deren Mimikry-Fähigkeiten sind an die Körpermasse gebunden. Sie können sich in nichts verwandeln was ihre natürliche Körpermasse bei Weitem übersteigt und ein Drache, ohne anmaßend klingen zu wollen, hat eine viel zu große Körpermasse. Ein Therianthropus besitzt eine oder höchstens zwei Gestalten in Form eines Tieres oder Wesens, aber das es einen Drachen-Therianthropus gibt, wäre mir nicht bekannt. Ein Berserker ist ebenfalls ein Mensch, der unter gewissen Umständen sich in ein Tierwesen verwandeln kann, aber Berserker nehmen üblicherweise die Tierformen von Bären, Wölfen, Hirschen und in seltenen Fällen Vögeln an, aber ein Drache? Was bist du also? Bist du überhaupt mehr Drache oder mehr Mensch?"

[THE WITCHER] A Dragons Tale: Die Suche nach dem DrachenschatzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt