„Scheiße, was will das Weibsbild, ein Mutant und der Fidler hier?!" höhnte ein kräftiger Mann, ein wahres Muskelpacket, mit schwarzen langen Haaren, einer charmanten Narbe im Gesicht und einem edlen Schwert an seiner Hüfte.
„Fidler? Unerhört!" entrüstete sich Rittersporn.
Der Mann stemmte die Arme in die Hüfte und sah abfällig auf die drei Neuankömmlinge, die gerade das Lager betreten hatten „Ist ja nicht schon genug das ein quacksalbernder Druide, die Miniaturfiguren von Ausflüchen und Manierenlosigkeit in Person von Halblingen, ein rumfuchtelnder Möchtegernzauberer mit dem Gesicht eines Babys und ein ach so edler Ritter des Rechts und Ehre hier herumstolzieren."
Geralt lächelte nur aufgelegt überfreundlich und gab etwas grimmig zurück „Charmante Begrüßung, wirklich. Wenn die Zwerge schon als eine Person der Manierlosigkeit betitelt werden, was seid Ihr dann dagegen? Ein Berg oder eher ein fleischiger Kackhaufen an Unfreundlichkeit? Da würde ich den Scheißhaufen eher sogar noch vorziehen."
„Pass bloß auf was du sagst, Mutant! Ich kenn deine Sorte und ich hab keine Angst vor euresgleichen!" brüllte der Mann spuckend.
Geralt verzog angewidert das Gesicht, blieb jedoch völlig ruhig „Mh, nicht sonderlich klug."
„Ich bin Ernhart! Der Eisenmann und Teufelskerl! Und das sind meine Kumpel, Vakill und Frekkirr. Pass auf was du also sagst, Hexer, sonst macht deine Nase Bekanntschaft mit unseren Fäusten!" prahlte der Kerl und zeigte über die Schulter zu seinen zwei ebenso stämmigen Kollegen, die ebenso grimmig und unfreundlich dreinblickten.
„Werds mir merken." gab Geralt lediglich zurück.
Ernhart spuckte aus, direkt Geralt vor die Füße, spendierte dem Hexer einen letzten mahnenden Blick und ging.
„Ja, wirklich charmantes Gefolge hier..." murmelte Rittersporn und klammerte sich am Riemen seiner Laute fest, als befürchtete er jemand würde sie ihm gleich von den Schultern reißen.
„Tja ein Schatz lockt eben allerlei Gesindel an..." sagte Lyra schulterzuckend und zeigte dann in die Reihen, um die einzelnen Anwesenden vorzustellen „Ernhart und seine eisenharten Jungs habt Ihr ja nun bereits kennengelernt. Die kleinen, aufgestemmten, grimmig dreinblickenden Kerlchen, die ständig herumfluchen, dass es bis ans andre Ende des Kontinents zu hören ist, sind die Zwerge Frilbar Thubir, Drilbok und Zholcirn."
Jaskier nickte aufmerksam „Hab viel von Zwergen gehört, wandelnde Ausflüche mit derber Sprache, nicht gerade charmant, aber grob und vor allem nicht zu unterschätzen. Die sollen Äxte schwingen, die dreimal so viel wiegen wie sie selbst und Bäume ausreißen können, trotz ihrer Größe."
Lyra wanderte weiter und zeigte auf einen älterwirkenden Herrn, ein Mann mit gräulichen Haaren und grauem Bart, der auf einer Kiste saß, ein Stab in Händen hielt und misstrauisch seinen Blick schweifen ließ „Das ist der Druide Wandramirez. Sehr schweigsamer, griesgrämiger und misstrauischer Geselle. Faselt ständig von Naturgleichgewicht und so, du würdest dich vielleicht gut mit ihm verstehen, Hexer, im Gegensatz zu den andren Anwesenden."
„Druiden, ich weiß nicht wen ich suspekter finde, Druiden oder Zauberer." murmelte Jaskier.„Wo wir von Zauberern reden." lenkte Lyra ein und zeigte auf den Magier mit der schwarzen Robe und der allgemein dunklen Kleidung, den langen, seidenglatten, dunklen Haaren und dem Gesicht eines vierzehnjährigen „Das ist der Zauberer Dalenilm Thissindel."
„Mh." warf Geralt nachdenklich ein „Ich wette der werte Zauberer ist mehr an den Eingeweiden des Drachens interessiert als an dem Ruhm und dem Schatz."
Lyra nickte bestätigend und auch Jaskier nickte wissend und verkündete ein wenig spöttisch sein Wissen „Hab davon gehört, dass Zauberer angeblich aus Drachenhirn, Drachenzähnen und deren Eingeweide Elixiere herstellen, sehr florierende und offenbar sehr erfolgreich, wenn ich mir den Mann so anschaue... Sieht aus wie ein Junge der noch grün hinter den Ohren ist, ist aber bestimmt schon... 300 Jahre alt oder so? Ich kenn den Namen...Thissindel... er hat schon mal erfolgreich ein Drache erlegt und ganz offenkundig ein erfolgreiches Elixier daraus gebraut, wenn ich mir ihn so betrachte, vielleicht ist sein Elixier aufgebraucht und die ersten Fältchen oder Pickel zeigen sich?"
DU LIEST GERADE
[THE WITCHER] A Dragons Tale: Die Suche nach dem Drachenschatz
FanfictionGeralt geht seiner Berufung als professioneller Monsterjäger nach, stets in treuer Begleitung seines Freundes und Troubadour Jaskier alias Rittersporn, der eifrig und bestrebt seiner Berufung als Poet und Barde nachgeht. Ein ganz gewöhnlicher Tag im...