Harry hatte nun den schwersten Teil hinter sich. Er hatte seinen besten Freunden endlich gesagt, was ihn so lange beschäftigt hatte. Doch Snape hatte sich damit nicht zu Frieden geben und ihm, an dem Abend nach seinem Outing, noch eine unangenehme zu erzählen. Und diese bestant darin, dass nun auch Snape seinen Rücktritt öffentlich machen würde. Zum mindestens so lange, bis sein Kind alt genug war und er seine Elternzeit hinter sich hatte. Und um alles noch schwerer zu machen, hatte er noch die Idee ihre Beziehung in der großen Halle vor allen, und zwar wirklich allen, preiszugeben. Harry freute sich schon riesig auf die Gesichter der anderen, die wahrscheinlich von ekel und Unverständnis erobert werden würden. Er sah Severus in die Augen und überlegte. Sollte er da wirklich zu stimmen. Vielleicht könnte er allen anderen seiner nahen Freunde vorher schon sagen, was Sache war. Dann müsste er sich nicht zu Dracos Sprüchen, wenn die auch nicht so schlimm wären wie früher, auch noch die der anderen Gryffindors anhören müssen. Was Harry aber nicht wusste, war, dass Severus auch noch andere Pläne hatte. Severus würde schon vorher seine Kündigung einreichen, damit er sich bei ihrem Outing auch noch auf etwas anderes konzentrieren könnte. Nach einer langen und auch ein bisschen hitzigen Diskussion hatten sie sich geeinigt, dass sie es am Abend vor dem Abschlussball veröffentlichen werden. Dann hätten alle Zeit, sie noch ein wenig zu durchlöchern, aber eben nur eine Nacht. Am Ende lagen sie sich in den Armen und dachten beide still vor sich hin. Beide aufgeregt auf das, was in zwei Tagen passieren würde.
Jeder Hogwartsschülermerkte die Anspannung vor ihrem Abschlussball und der Prüfungsergebnisse aller Siebtklässler. Jeder konnte sich auf den Unterricht, der diesen Tag noch stand finden wurde,nicht konzentrieren und die Hauptthemen waren nur noch der Abschlussball. Wenn Harry, Einen und Hermine durch die Gänge liefen, hörten sie von allen Seiten Getuschel und auch ein paar Blicke die auf ihnen lagen, spürte sie tief in ihrem Nacken sitzen. Was allerdings niemand wusste, dass alle drei schon einen Partner hatten. Naja, bei Ron wussten es schon einige, doch bei Hermine könnte man nicht wirklich glauben, dass sie mit ihm, Draco Malfoy auf den Abschlussball ging. Und bei Harry waren alle ratlos. Ginny, die von Harry und Hermine erzählt bekommen hatte, dass Harry Schwul und mit Snape zusammen war, hatte bekannt gegeben, dass sie doch mit Dean Thomas gehen würde. So war das Gesprächsthema wie so oft Harry Potter und sein unbekanntes 'Date' auf dem Ball. Natürlich für Harry nicht unbekannt und so lief er normal durch die Korridore und bekam alles um sich Rum nicht mit. Denn sein Kopf wurde nur von einem Thema geleitet: sein Outing. Und Hermine und Ron halfen ihm kühlen Kopf zu bewahren und auch noch an andere Sachen zu denken. Und so rückte der Abend vor ball näher und die letzte Stunde zuende.
Als die drei aus ihrem Verwandlungsunterricht verschwanden hörte Harry seinen Namen. Er sah Neville und Seamus auf ihn zu laufen. „Stimmt es, dass du nicht mit Ginny gehst?" Fragte Neville aufgeregt und sah ihn erwartend an. Harry nickte langsam und sah sie abwechselnd an. Dann zogen Hermine Ron die beiden in eine Ecke, weil Harry sich Tage lang den Kopf zerbrochen hatte wie er es den anderen Gryffindors erzählen sollte, was abging. Und so hatten Hermine und Ron die Situation am Schopf gepackt und Harry gezwungen alles zu erklären. Zu seiner Überraschung hatten die beiden es gepflegt aufgenommen. Seamus zum einen da er selbst ja einen Freund hatte und Neville, weil er einfach Neville war und er vieles ungewöhnliches erlebt hatte, dass ihm eine solche Info nicht so leicht aus der Bahn werfen würde. Und nach dem Krieg war Neville noch abgehärtet geworden. Harry war froh, dass es noch mehr Leute haben, die eine solche unnatürliche Sache so leicht aufnehmen würde und es machte ihm Hoffnung, dass es morgen auch nicht so schlimm werden würde. Mit einem letzten Ruf der beiden, die ihm ihre Unterstützung für unangenehme Situation, in Form von Homophobie, zusprachen, liefen sie davon. Harry blickte seine beiden Freunde an und sie liegen, quatschend über ein belangloses Thema hoch in den Gryffindor Turm um dort, nun nicht mehr 'Snape explodiert' sondern 'Voldi Explodiert' (oder eine alternative Spielvariante 'Bella explodiert' Man siehe Heiligtümer des Todes Teil 2 Film xD) zu spielen. Doch nach kurzer Zeit gingen die meisten Gryffindors nach oben, um sich für die bevorstehende Nacht auszuschlafen.
Harry und Snape werden sich jetzt endlich der ganzen Schule outen...ich bin Mal gespannt wie das wird😅
Ich hoffe weiterhin, dass es euch gefällt und wünsche viel Spaß beim weiterlesen😊💓
DU LIEST GERADE
Snarry/Wahrheit oder Pflicht
FanfictionHarry spielt mit seinen Freunden und ein paar Slytherins, die sich jetzt alle besser verstanden W.o.P.. Bis eine Pflicht Aufgabe sein Leben verändert. Er muss Snape küssen. Erstmal nicht schlimm, doch am Ende kommt alles anders als gedacht. Sry für...