So kann es nicht weitergehen

3.7K 142 12
                                    

Als der Gryffindorschlafsaal langsam erwachte, lag Harry schon länger wach im Bett. Er hörte wie alle Aufstanden und sich anzogen und Harry, der schon angezogen in seinem Bett lag, wartete bis Ron endlich fertig war. „Harry? Du bist schon wach?" Fragte ihn Ron, der seinen Freund in den letzten Tagen nur sehr selten zu Gesicht bekam. „Ja tatsächlich schon. Gehen wir frühstücken?" Fragte Harry fröhlich und sah Ron an. Dieser nickte, freute sich das Harry wieder normal war, aber fragte sich dennoch was er plötzlich für einen Sinneswandel hatte. Während Neville, deam und Seamus sich weiter anzogen und quatschten ging Harry schnellen Schrittes hinaus und auch aus dem Gemeinschaftsraum. Ron folgte und hoffte, dass er endlich erfahren würde was los war. Doch Harry machte den Weg über keine Anstalten zu erklären. Als sie die große Halle erreichten schwenkte Harrys Kopf zum Lehrertisch. Am Wochenende aß Snape immer später weswegen Harry auch so früh wach war. „Warum strahlst du so?" Fragte ihn Hermine, als sie den Tisch erreichten. Sie freute sich, dass Harry nun auch wieder lächeln konnte, war aber dennoch verwirrt. „Fragt nicht, beide! Ihr werdet es nie erfahren!" Und mit diesen Worten wittmete er sich seine Speck und Eiern. Hermine und Ron sahen sich an, stellten aber zu Harrys Freude wirklich keine fragen.
Als Harry seine Essen verschlungen hatte, seine Freunde noch dabei waren zu essen, sprang Harry auf. „Snape ist aber nicht hier, nh!" Sagte Ron zu ihm, da er das mit Snape mitbekommen hatte. Harry nickte. „Jaja, ich weiß aber ich muss meinen Verwandlungsaufsatz anfangen, sonst schmeißt mich Gonni aus dem Fenster." Und so schnappte sich Harry noch einen Apfel und marschierte aus der Halle. Hermine und Ron sahen sich fragend an, doch Ron gab nach kurzer Zeit seinem Frühstück wieder die Aufmerksamkeit und das Blickgespräch war beendet.

Harry war an der Bibliothek angekommen. Nach einem schnellen Sprint, der jedesmal durch um-die-Ecke-gucken verlangsamt wurde, stand Harry vor der Tür der Bibliothek. Er ging hindurch und suchte sich einen abgelegenen Platz um dort seine Bücher auszubreiten und mit der Aufgabe anzufangen. Harrys Augen huschten über die Seiten, während er alles aufschrieb, um sie zu einem guten Aufsatz zu bekommen.
Jedes Mal drehte er sich hektisch um, wenn er Schritte hinter sich hörte. Doch jedesmal gingen nur Schüler an seinem versteckten Plätzchen vorbei. Seit diese Sache mit Snape passiert war, konnte er sich auf nichts und niemand mehr konzentrieren, außer auf Snape. Wenn er einmal an ihn dachte konnte er seine Hausaufgaben nicht mehr machen ohne irgendwelche Fehler zu machen, bearbeiten. Jedes Mal entflammten in ihm die selben fragen. Was würde Snape machen, um ihn endlich in die Finger zu bekommen? Was würde Harry sagen, wenn er ihn bekommen hatte? Wer hatte ihn von der Wiese weggetragen, wenn nicht Snape? Und wenn es Snape war, warum hatte er es getan? So konnte es nicht weiter gehen!
Sein Kopf lag in seinen Händen, um nachzudenken. Der Verwandlungsaufsatz, der vor ihm lag war vergessen. Eine bestimmte Person raubte Harry die Zeit für andere Sachen. Vor lauter Gedanken hörte er nicht, wie im Gang neben ihm, eine Person vorbei schreiten wollte, einen Blick in den Gang warf, lächelte und dann auf Harry zu schlich. Sie stellte sich hinter den Gryffindor und sprach mit tiefer, rauer Stimme, die Harry so faszinierte, ihn aber jetzt zusammen schrecken ließ „Hier stecken sie also, Mr. Potter!"

Mal gucken was Harry dazu jetzt sagt. Und was wird die  unbekannte Person zu ihm sagen. Das nächste Kapitel erscheint morgen, also seit gespannt!
Ich hoffe es gefällt euch gut und schreibt gerne Kommentare. Die lese ich nämlich sehr gerne!!☺️👌
Viel spaß und bleibt gesund😍😝🤗

Tschö mit ö😉😁😅💓😆💗

Snarry/Wahrheit oder PflichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt