Hochzeit

1.1K 56 2
                                    

Harry trippelte im Wohnzimmer auf und ab. Er starte an die Fototapete, die einen schönen Wasserfall zeigte. Heute war es endlich so weit. Endlich würde Severus und er sich das Ja-wort geben und verheiratet sein. Endlich hatten sie es geschafft einen Termin zu finden. Und nun stand der Junge Potter in ihrem gemeinsamen Wohnzimmer, aufgeregt und ein wenig ängstlich. Um sich zu beruhigen legte er eine Hand auf seinen Bauch, der nun sichtbar geworden ist. Er war im sechsten Monat und wurde immer aufgeregter. Aber jetzt, dachte er sich, kommt erst einmal die Hochzeit, und er atmete noch einmal tief durch. Ein leises klopfen an der Tür ließ ihn zusammen gucken und er drehte sich ruckartig um. In der Tür standen ein grinsender Ron und eine lächelnde Hermine. Sie beiden würden ihre Trauzeugen sein und ihn außerdem noch nach Hogwarts begleiten. Severus und Harry hatten beschlossen, dort in der Nähe zu heiraten, weil es für sie beide der wichtigste und schönste Ort in ihre Leben war und ist. „Bist du bereit?" Fragte Hermine sanft und lächelte noch breiter. Harry zögerte, nickte dann und lächelte zurück „Aber sowas von!" Er stritt auf die beiden zu und umarmte sie noch einmal. „Dann lass uns Mal gehen." Sprach er wieder und drückte sich durch die beiden um in den weiß-gestrichenen Flur zu treten. Er liefan den Bilder von ihm und Severus und allen anderen wichtigen Leuten entlang und betrachtet sich noch einmal im Spiegel. Er zupfte seine schwarze Anzughose und sein Jacket zurecht und zog noch einmal an seiner roten Krawatte. Hinter ihm standen seine beiden besten Freunde und lächelten ihm zu. Beide hatten gehofft, dass Harry irgendwann Mal richtig glücklich werden würde und die Vergangenheit ruhen ließ. Doch dann Severus Snape das bewirken würde hätten die beiden nicht gedacht.

Harry stand in dem weißen zelt, was sie für die Hochzeit aufgebaut hatten. Er hörte die Menschen draußen leise flüstern und tuscheln und würde noch aufgeregter. Draußen wurde sein Traummann stehen und auf ihn warten.
Währenddessen stand Severus neben dem Zelt und zog an seiner Krawatte. Er war nicht weniger aufgeregt, als Harry. Er musste Grinsen, als er daran  dachte, dass sie es nach so langer Überlegung endlich geschafft hatten, alles zu planen. Er linzte um die Ecke und sah auf die Leute, die hier auf der Wiese auf den Stühlen saßen. Sie hatten nicht wenige eingeladen, aber dennoch nur ihre wichtigsten Personen. Darunter die meisten Hogwartslehrer, da sie für Severus wie Freunde sind und natürlich Harrys Freunde aus seiner Hogwartszeit. Plötzlich tippte ihm jemand auf die Schulter. Es war ein der ihm sagte, dass Harry bereit war. Severus grinste unbeholfen und ging dann langsam auf das Zelt zu. Als er die beiden Vorhänge bei Seite schon, hielt er den Atem an. Er sah seinen Verlobten im Raum stehen und sein Herz wollte schmelzen. Er sah so unglaublich schön aus, dass Severus nur hier stehen und ihn ansehen wollte. Auch Harry ließ der Anblick seines ehemaligen Lehrers nicht kalt. Er fühlte genau die gleiche Wärme und war wieder so froh,dass sie zu einander gefunden hatten. „Wo-wollen wir?" Fragte Severus unsicher und hielt ihm seine Hand hin. Harry grinste breit und Schritt auf ihn zu,um seine Hand zu ergreifen. In dem Moment, als sie aus dem Zelt Schritten erklang leise Musik, alle Köpfe drehten sich zu ihnen um und der Pfarrer stellte sich auf sein Podest.

Yeaaah,endlich heiraten sie...und endlich kommt ein neues Kapitel.
Wie gesagt,ich bräuchte Mal nh Pause aber jetzt kommen auf jeden Fall zwei neue, danach muss ich mal gucken👏🤩🤭

Ich hoffe, ihr mögt es und wünsche noch einen schönen Tag!!
😻😍☺️😀😁

Snarry/Wahrheit oder PflichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt