Ein neues Leben Teil 3

1.3K 72 8
                                    

Harry stand vor dem Spiegel und begutachtete sich. Neben ihm stand Ron und betrachtet sein Spiegelbild ebenfalls. Im Gegensatz zu Harry hatte Ron einfach seine Schicsten Sachen zusammen gewürfelt und machte dennoch ein ganz guten Eindruck. Harry hatte sich ein schwarze Hose übergezogen und dazu eine schicke schwarze Anzugjacke. Sein rotes Hemd passte zu der roten Brusttasche die an die Jacke genäht war. Als die Badezimmertür aufsprang, sahen sich Ron und Harry an und sprinteten los, um als erste dort anzukommen. Mit einem leichten Stoß rammte Harry ein weg und kam so als erster dort an. Er lächelte fies und schloss die Tür. Dieses lächeln verschwannt nicht, als er die Tür schloss. Er freute sich jetzt richtig auf all diese Gesichter, wenn sie erfahren würde, dass der Junge der lebt mit der Fledermaus zusammen.

Geschniegelt und gebürstet kam er aus dem Bad raus und ging nach unten, um dort Hermine ausfindig zu machen. Diese saß in einem Sessel und wartete auf. Der Gryffindor musste kurz stutzen, da Hermine wieder unglaublich aus sah. Sie lächelte und deutete dann auf den Platz neben sich. Er setzte sich und sie hob den Zauberstab. Die Angst verschwannt schnell, als er merkte, wie die Sicht vor ihm verschwamm. Er nahm die brille ab und lächelte. Auch Hermine lächelte und sah ihn an. „Du siehst gut aus, ohne brille. Nicht das du mit schlecht aussiehst!" Fügte sie lächelt hinzu, als Harry sie gespielt böse an sah.
„Komm lass uns gehen!" Grinste harry seine Freunde an, als auch Ron die Treppe hinunterstieg und verließen den Gemeinschaftsraum.

Die Korridore waren voller Menschen. Schüler,Lehrer und Gespenster huschten umher, als müssten sie noch wichtige Besorgungen machen. Schneller als erwartet, standen sie vor dem Eingang der großen Halle. Rons und hermines Blick wanderten umher, um nach ihrem Partner zu gucken. Mit einer Umarmung verabschiedete sich Hermine und flüsterte „Viel Glück. Das wird gut!" Und huschte in die Richtung der Slytherins. Ein verabschiedete sich ebenfalls mit einem Handschlag, als er Conni in der Menge sah. Auch Harry sah den schwarzen Mann in der Menge und musste sich bemühen, nicht hinzurennen. Seine Augen folgten Severus bis dieser sich umblickte und seine Augen aufleuchteten. Beide lächelten und sahen sich an. Doch dann verabschiedete sich Severus mit einem Blick und verschwannt in die große Halle. Durchatment gesellte er sich zu Ron, der jetzt mit Hermine und Draco und anderen zusammen da stand, um nicht ganz so alleine zu wirken.
Die Tür der Halle öffnete sich und alle waren gespannt. Sie sahen auf die Größe Halle die festlich mit den vier Häuserflaggen geschmückt waren und auf viele Tische die im Raum standen. Ähnlich wie beim Weihnachtsball dachte Harry lächelnd und ging mit seiner Gruppe in die wunderschön geschmückte Halle. Überall wucherten schöne Blumen und auch auf den Tischen war es sommerlich dekoriert.
Die Gruppe setzte sich an einen Tisch und wartet bis es ihn alle anderen gleich getan hatten.
Die Schulleiterin erhob das Wort,als das Stühle rücken verklungen war und alle ihr gebannt folgten. „Guten Abend. Herzlich willkommen zu eurem Abschlussball. Ich könnte jetzt eine lange Rede halten, doch wie uns Professor Dumbledore lehrte, ist das nicht die Zeit für besondere Reden. Also wünsche ich euch ein schönen Abend,mit Tanz und genug essen. Guten Appetit."
Sie Schüler klatschten und lachten. Das war das erste Mal, dass die Professorin keine Rede hielt. Da alle Siebtklassler wussten, wie man mit der Karte umgeht,waren auf den Tellern schon kurzer Zeit leckere Mahlzeiten zusehen. Die Schüler, die nicht wussten wie es funktionierte, wurden schnelle geholfen und bald hatten auch sie ein Festmahl vor ihnen liegen.
Der Raum war von Gelächter und Gerede gefüllt und auch Harry lachte einige Male mit. Doch wie so oft schweifte sein Blick zum Lehrertisch. Wie gerne er jetzt bei Sev wäre. Doch Severus hatte gesagt, er würde es nach dem Essen sagen und so fieberte Harry dem Ende zu, um es endlich hinter sich zu bringen.

Die Teller wurden leerer und auch die Stimmung lustiger. Die Kelche wurden geleert und alle waren gespannt, auf den Ball. Auch Harry lächelte ein wenig mehr, da er einige Gläser getrunken hatte. Doch der Gedanke, dass Severus und er gleich öffentlich wurden, war immer noch in seinem Hinterkopf. Und als McGonnagal sich aufrichtete und fröhlich über ihre Schüler sah,machte sich die Aufregung noch breiter. „Umd nun, endlich, werden die UTZs ausgeteilt. Und damit bitte ich als aller Erste (ich weiß die Reihenfolge, wie sie aufgerufen werden nicht mehr und hab das Buch auch nicht hier, also alles aus dem Kopf) Hannah Abbott(?) nach vorne!" Die Menge klatschte und ein Mädchen stand aus dieser Menge auf und Schritt nach vorne. Dort waren die Tische verschwunden, damit jeder Schüler ihren Lehrern noch einmal die Hand schütteln könnte. Am Ende stand die Schulleiterin mit den Pergamenten und einer rose, die allen übergeben wurden.
Nach langer Zeit wurde der Stapelsichtbart leerer und die Schüler ungeduldiger. Doch eine Sache brachte sie für einen kurzen Moment zum stutzen. Als sie beim Buchstaben P ankamen, wurde Harry Potter überspringen. Nur einige wusste warum. Doch diese blieben ruhig und ließen sich nichts anmerken.

Nun lag nur noch eine einzige Pergament Rolle auf dem Tisch. Harry stand auf schüttelte allen die Hand und ihm wurde sein Abschluss übergeben. Doch bevor er zurück gehen konnte, ergriff McGonnagal das Wort noch einmal. „Bevor wir jetzt zu dem lang ersehnten Ball kehren, gibt es noch eine Neuigkeit in unserem Kollegium. Severus, sie haben das Wort." Der angesprochene trat ein Schritt nach vorne und stand nun fast neben Harry. Er räusperte sich und musste sich seine Worte noch einmal zurecht legen. Das brachte einige zum stutzen, denn sie hatten ihren Zaubertränkemeister noch nie Räuspern hören. „Ja, also ich werde nach den Sommerferien erstmal nicht mehr an diese Schule zurück kehren und mein Amt als Tränkemeister für weiters niederlegen." Die Stille im Raum war spürbar. Alle waren überrascht und verwundert. Doch bevor ein tummult ausbrechen könnte, ergriff Snape das Wort erneut „Und dafür gibt es einen ganz bestimmten Grund. Eine Person, die mir besonders wichtig ist, braucht wegen privaten Umständen nun meine Hilfe in ihrem Alltag. Und diese person-" und er drehte sich zu Harry um und lächelte „-bist du, Harry!" Und er umarmte Harry und drückte ihn einen intensiven kuss auf die Lippen. Sprachlose Schüler blickten mit offenem Mund auf die beiden. Sie hatten alles erwarten, aber das ganz und gar nicht!

Da ist der Abschlussball. Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr hattet Spaß beim lesen. 💓😅
Ich finde, es ist mir ganz gut gelungen und hoffe, es ist für euch auch realistisch was alles passiert ist😘🥂

Morgen kommt das zweite Kapitel....
Viel spaß und so

Bye bye🌹💗

Snarry/Wahrheit oder PflichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt