James POV
Die nächsten zwei Tage fehlt Alistair in der Schule. Als er sich heute auf den Platz neben mich fallen lässt, sieht er echt fertig aus. Ich sehe ihn besorgt an. "Geht's dir gut? Wo warst du?" Wenn mich nicht alles täuscht, wird Alistair gerade etwas verlegen. "Das ist ein bisschen peinlich...aber ich hatte echt Magenprobleme wegen dem ungewohnten Essen. Meine Mutter war nämlich der Meinung, uns an das Essen hier gewöhnen zu müssen. Mir war echt nicht gut die letzten zwei Tage. Langsam geht's wieder." Ich sehe ihn schief an. "Du Armer. Ich dachte schon, du hältst es keinen Tag hier aus und haust wieder nach Frankreich ab oder so." Er grinst. "Ohne dir Bescheid zu sagen? Das würde ich nicht tun. Ich hab ja aber leider deine Nummer nicht..." Ich reiße ein Stück Papier aus meinem Collegeblock, schreibe meine Nummer drauf und schiebe den Zettel Alistair hin. "Jetzt hast du sie." Er grinst. "Danke. Hey, hast du heute Nachmittag schon was vor? Ich dachte, vielleicht willst du mit zu mir kommen?" Mich würde ja tatsächlich sehr interessieren, ob meine Vermutung stimmt und er in so einem krassen Haus lebt. Außerdem hätte ich nichts dagegen einzuwenden mehr Zeit mit Alistair zu verbringen. Also nicke ich. "Klingt super."
Meine Vermutung war absolut richtig. Das Haus an sich ist schonmal riesig und allein der Eingangsbereich sieht so schick aus, dass ich eigentlich gar nicht wissen will, wie der Rest des Hauses aussieht. Ich folge Alistair natürlich trotzdem ins Wohnzimmer, wo gerade eine Frau auf dem Sofa sitzt und irgendwas auf ihrem Laptop herumtippt. Als sie uns bemerkt, steht sie auf und kommt zu uns. Sie gibt mir diese typischen Küsschen rechts und links auf die Wange und lächelt mich dann an. "Bonjour, du musst James sein. Ich bin Isabeau, die maman von Alistair." Auch Alistairs Mutter hat einen sehr starken französischen Akzent und spricht meinen Namen irgendwie französisch aus. Ich lächle ebenfalls. "Hallo, ja genau." Sie sieht ihrer Sohn vielsagend an, bevor sie sich wieder mir zuwendet. "Hast du hunger? Zoé macht euch bestimmt etwas zu essen." Ich spiele nervös am Ärmel meines Pullovers rum. "Ähm, nein danke. Ich brauch grade nichts." Alistair schiebt mich vor sich her in die Küche, wo er zwei Äpfel nimmt und dann nach oben läuft.
Alistairs Zimmer ist drei mal so groß wie meins und er hat ein eigenes Bad. Außerdem hat er wie ich feststelle, noch ein etwas kleineres Zimmer, das wie ein eigenes Wohnzimmer aussieht und ein verdammtes Ankleidezimmer. Alistair scheint irgendwie zu bemerken was in mir vorgeht und sieht mich eindringlich an. "James, ich fand es wirklich schön bei dir." Ich runzle die Stirn. "Wirklich? Guck dich doch mal um." "James, es ist mir egal, ob du reich oder arm bist oder wie groß dein Zimmer ist. Es geht mir um dich." Ich werde rot und sehe zu Boden. "Okay", flüstere ich. Alistair hält mir einen Apfel hin. "Willst du nicht doch was essen? Du...naja, du bist sehr dünn."
Ich kann nicht verhindern, dass mir plötzlich die Tränen kommen. Alistair sieht mich besorgt an und zieht mich dann ohne ein Wort zu sagen in seine Arme. Ich höre seinen Herzschlag und irgendwie macht mich das ganze seltsam nervös. Ich könnte Alistair einfach alles erzählen...die Sache mit meiner Mutter, das daraus resultierende Problem bei mir. Vielleicht würde es mir helfen. Vielleicht reagiert er aber auch blöd und alles wird noch schlimmer, weil ich dachte, endlich ist da jemand, für den ich potenziell mehr empfinde und der das ebenfalls so empfindet. Und wie immer ist das am Ende wieder nur meine Naivität gewesen.
Ich kann jedenfalls erstmal nicht weiter darüber nachdenken, denn Alistairs Zimmertür wird aufgerissen und ein ziemlich wütendes Mädchen, vermutlich Alistairs Schwester, steht im Türrahmen. "As-tu perdu la tête?" Alistair sieht sie stirnrunzelnd an und entschuldigt sich kurz bei mir. Während er also mit seiner Schwester vor der Tür irgendwas klärt stehe ich alleine in seinem Zimmer. Ich nutze den Moment um mich etwas genauer umzusehen. Mein Blick bleibt an einer Fotowand hängen. Ich gehe näher heran und betrachte die Bilder. Alistair hat den Bildern zu Folge als Hauptsport wohl Schwimmen gehabt. Ein Typ ist auf fast allen Fotos zu sehen. Die beiden sehen sehr vertraut miteinander aus. Mit einem Mal, tut es mir ganz furchtbar leid, dass Alistair vermutlich so einiges zurücklassen musste. Ich frage mich sowieso, was er damit meinte, dass es bei ihm zu Hause nicht mehr so gut lief. Ob das was mit seinem Vater zu tun hat? Ich meine, der ist ja anscheinend nicht hier. Ob ich Alistair mal fragen soll? Andererseits will ich ihm selbst ja auch nichts so privates erzählen. Zumindest noch nicht.
"Pardon, meine Schwester...sie ist echt mies drauf seit dem Umzug. Ich kann sie ja auch verstehen, immerhin ist ihr Freund jetzt in Frankreich und sie hier in Amerika." Ich sehe zu Alistair. "Oh, okay. Hast du...eine Freundin?" Er lacht. "Das sowieso nicht. Hast du das noch nicht gecheckt? Aber das auf den Fotos ist übrigens auch einfach nur mein bester Freund Maurice. Da lief nie was." Verlegen wende ich meinen Blick ab. "Okay...ähm...ist es eigentlich sehr schwer? Also der Umzug und alles." Alistair seufzt. "Naja, leicht ist es nicht. Ich vermisse meine Freunde, vorallem Mau. Und eine normale Schule ist natürlich nicht dasselbe, wie das Sportgymnasium auf dem ich war. Ich muss mir hier unbedingt mal einen Verein suchen, in dem ich schwimmen kann." Ich nicke langsam. "Verstehe. Aber hey, du bist jetzt schon ziemlich beliebt an der Schule...das wird also schon mal kein Problem." Alistair sieht mich kopfschüttelnd an. "James, warum tust du so, als wäre ich so oberflächlich. Oder du selbst...du bist sicherlich kein oberflächlicher Typ." Jetzt bin ich derjenige, der seufzt. "Ich verstehe nicht, warum du genau mich ausgeguckt hast. Ich bin...nicht hübsch und nicht beliebt und-" Alistair unterbricht mich. "James! Ich finde dich hübsch. Wirklich. Mon Dieu, du musst echt mal ein bisschen mehr Vertrauen in dich selbst haben."
Es fällt mir schwer Alistair das ganze zu glauben. Ich weiß absolut nicht, was er in mir sieht. Gegen diese blöden Selbstzweifel in mir konnte auch mein Therapeut noch nichts unternehmen. Ich hasse es...all das. Ich wünschte auch, ich könnte mich Alistair einfach öffnen, aber ich habe viel zu große Angst davor verletzt zu werden. Aber Alistair ahnt vermutlich ohnehin schon genug. Er ist nicht blöd und ich rechne es ihm hoch an, dass er noch nicht meinen dicken Pulli kommentiert hat, den ich trage obwohl es draußen ziemlich warm ist. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
Alistair hält mir erneut den Apfel hin. "Letzte Gelegenheit. Sonst ess ich ihn nämlich. Warum dachte ich eigentlich, ich würde von einem Apfel satt werden?" "Iss ihn. Und wie du auf die Idee kamst, weiß ich auch nicht." Er lacht und setzt sich auf sein Bett. "Wollen wir vielleicht irgendwann mal ins Kino gehen oder so?" Wie meint er das? Will er als Freunde ins Kino gehen oder...will er mit mir ausgehen? Aus seinem Blick werde ich nicht wirklich schlau, aber ich traue mich nicht, ihn zu fragen. "Klingt gut...denke ich." Alistair sieht mich belustigt an. "James, das muss kein Date sein oder so. Es sei denn, du willst, dass es eins ist." Ich schüttele den Kopf. "Nee, nee. Das passt schon." Alistair wirkt etwas enttäuscht, beginnt aber schnell wieder zu lächeln. Ich weiß auch nicht, warum ich das gerade abgelehnt habe. Ich könnte zur Abwechslung ja auch einfach mal nicht so übervorsichtig sein.
Der restliche Nachmittag verläuft dann irgendwie nur so semi gut. Alistair ist vermutlich tatsächlich etwas enttäuscht. Ich könnte mich ja auch selbst dafür ohrfeigen, dass ich es abgelehnt habe, das ganze zu einem Date zu machen. Das nimmt meine Gedanken auch so sehr ein, dass ich das restliche Treffen lang etwas abwesend bin. Als ich nach Hause muss, bin ich fast erleichtert, weil ich das echt nicht viel länger ausgehalten hätte. Nicht wegen Alistair, sondern wegen meiner seltsamen Art mit der Situation umzugehen. Ich hoffe einfach mal, Alistair ist nicht irgendwie böse auf mich.
Hello, ein neues Kapitel für euch✌🏻 Hope you like it😊
Fühlt euch gedrückt🤗💕Song🎶: Can You Hold Me - NF, Britt Nicole
DU LIEST GERADE
Back to you (boy×boy)
RomanceAlistair muss mit seiner Mutter und seiner Schwester sein Heimatland Frankreich verlassen. In Amerika beginnt für ihn ein völlig neuer und ungewohnter Alltag. James ist eigentlich ziemlich beschäftigt mit seinen eigenen Problemen. Dann taucht Alista...