14

1K 88 6
                                    

Kapitel 14

Jimin war an dem Abend schnell eingeschlafen, obwohl er noch einige Kopfschmerzen wegen des Chloroforms hatte. Er dachte davor noch viel über Jungkook nach, wie dieser ihn vor den Männern gerettet hatte und nicht mal wissen wollte, wieso diese das getan hatten. Jungkook war jemand, dem er hoffentlich schon bald alles anvertrauen konnte und darauf freute er sich sehr.

[...]

Am nächsten Morgen ging es dem Schwarzhaarigen schon etwas besser und deswegen ging er nach einem kurzen Frühstück auch schon joggen. Er genoss mal wieder die frische Morgenluft und kam dann nach einer halben Stunde wieder zuhause an.

Taehyung war auch aufgewacht und schaut konzentriert auf sein Handy.
"Es gibt zwei Sachen zu berichten.", sagte er ohne aufzuschauen und wartete, bis sich der leicht verschwitzte Jimin neben ihn aufs Sofa fallen ließ.

"Also erstens, Jin hat Namjoon geantwortet!", verkündigte der Blauhaarige freudig und brachte seinen Gegenüber zum Lächeln.
"Und zweitens.." er drückte auf etwas auf seinem Handy und hielt es Jimin hin.
"Will ich mir einen Zwergspitz holen!" Taehyung wischte auf seinem Bildschirm herum und zeigte so verschiedene Bilder von kleinen, puscheligen, schwarzen Hunden.

"Sind die süß!", entwich es Jimin. Er griff nach dem Handy und sah sich die Bilder von den putzigen Tieren an.
"Ich habe mir gedacht, dass wir uns ein Männchen holen und ihn Yeontan nennen.", erzählte Taehyung und lächelte seinen besten Freund an. Ein gemeinsamer Hund würde mit Sicherheit mehr Leben in die Wohnung bringen.

"Das ist eine schöne Idee.~" Jimin erwiderte das Lächeln.
"Gut, dann können wir ja gleich los zu einem Züchter hier in der Nähe fahren! Aber da ist noch was, wasnich sagen wollte, fällt mir gerade ein.." dramatisch ließ der Blauhaarige sein Lächeln plötzlich verschwinden.
"Jin hat Namjoon nicht nur geantwortet, sie haben sich sogar verabredet! Allerdings hat Namjoon gesagt, du begleitest ihn.."
"Wieso das denn?" Jimin griff nach einer Flasche und trank ein wenig von dem kühlen, erfrischenden Wasser.

"Nun ja.. Ich glaube, er traut sich nicht alleine. Jins Aussehen schüchtert ihn irgendwie ein wenig ein.. Naja und da du dich ja mit Jungkook verstehst, wollte er dass du mitkommst. Ach ja, und in der Bar wollten wir und heute Abend auch noch alle gemeinsam treffen."

Okay, das musste Jimin erstmal verdauen. Nicht, dass er was dagegen hatte, mit zu Jungkook zu kommen, aber es erinnerte ihn an seine Vergangenheit, wie alles wo er hinging vorher komplett von seinem Vater durchgeplant war.
"Okay.", antwortete er schließlich nur und stand auf.
"Ich gehe kurz duschen und dann können wir los."

Er stand auf und fühlte sich wie ein Roboter. Auch, wenn er das gar nicht wollte, war da wieder dieses unangenehme Gefühl in ihm, bei allem kontrolliert zu werden.

[...]

Nachdem Jimin geduscht hatte, nahmen sie den nächsten Bus zu dem Züchter, bei dem Taehyung noch kurz vorher angerufen hatte. Überall liefen die kleinen Hunde herum und ließen Jimin und Taehyung mir Herzchen-Augen und offenem Mund vor ihnen stehen.

"Hast du schon einen im Blick?", fragte Ersterer, nachdem er sich aus seiner Starte gelöst hatte. Sein bester Freund nickte leicht und stieg, nachdem er die Erlaubnis hatte, über den Zaun, in dem die kleinen Hündchen umher liefen. Er hockte sich hin, um sie streicheln zu können und lächelte.

"Komm her, Jimin! Ich will testen, ob er dich auch mag." Er streichelte einen ganz bestimmen Hund, welcher noch recht klein und jung war und sich nicht von Taehyung lösen wollte.

Jimin stieg auch über den Zaun und beugte sich zu dem kleinen Knäuel runter.
"Na du? Bist du unser kleiner Yeontan?~", fragte er und verstellte seine Stimme dabei, als würde er mit einem Baby reden. Der Hund bellte zustimmend und kraxelte sogar auf Taehyungs Schoß, um dessen Gesicht freudig abzulecken.

"Okay, ich denke wir haben ihn gefunden.", sagte Jimin lächelnd.
"Ich denke, wir können ihn gleich mitnehmen, dann kaufen wir einfach auf dem Rückweg alles mögliche Zubehör für ihn.", schlug Taehyung vor und bekam sofort ein zustimmendes Nicken.

Sie bedankten sich herzlich bei dem Züchter und bekamen vom diesem eine Transportbox, mit der sie Yeontan mitnehmen konnten. Statt Taehyungs Vorschlag beschlossen sie dann aber, dass Jimin schonmal mit Yeontan nach Hause fuhr und der Blauhaarige noch Hundezubehör kaufte.

Jimin fuhr also mit dem Bus zurück zu ihrer Wohnung und stellte Yeontan auf dem Boden ab, um dann die vordere Tür der Transportbox zu öffnen und ihn neugierig schnüfflend rauszulassen. Er war sich sicher, dass es eine gute Idee gewesen war, Yeontan zu kaufen. Dadurch, dass Taehyung für seinen Job nur ein paar Mal in der Woche ein paar Fotos machen musste, hatten sie mehr als genug Zeit für ihn.

[...]

Taehyung brauchte noch einige Zeit, bis er mit dem Hundezubehör nach Hause kam, aber als er das nun endlich tat, und das nicht allein, bemerkte Jimin ihn nicht mal. Der Neunzehnjährige war viel zu beschäftig, mit Yeontan auf seinem Schoß zu rangeln und den Hund spielerisch zu kraulen und zu kitzeln.

Er merkte es nichtmal, als die zwei Personen schon fast vor ihm standen und spielte nur weiter.
"Jimin...?" Taehyung musste auch leicht lachend und fand es nur all zu lustig, dass sein bester Freund so vertieftin das Spielen mit dem Hund war.

"Oh, i-ich hab dich nicht.. Jungkook?" Jimins Block wanderte überrascht auf die Person neben dem Blauhaarigen.
"Hey, ich wollte dich abholen. Namjoon kommt auch bald vorbei." Ach ja, Namjoon hatte ja gesagt, dass Jimin mit zu den Brüdern nach Hause kommen würde.

Der Schwarzhaarige merkte nichtmal richtig, wie das Felllknäuel von ihm runtersprang, sondern sah Jungkook nur mit großen Augen an.
"Was ist? Kommst du?" Dieser fing nun an zu schmunzeln.
"Ähm ja, eine Minute!" Jimin sprang förmlich vom Sofa auf und lief in das Bad, um seine Frisur zu richten und sein Gesicht einmal mit kaltem Wasser abzuspritzen.

Er wusste gar nicht, was genau ihn plötzlich so nervös machte. Vielleicht der Gedanke, dass er zu einem Typen nach Hause fahren würde, den er durchaus mochte? Konnte man sowas schon.. Ein Doppel-Date nennen? Er schüttelte sich schnell, riss sich zusammen und ging zurück zu Jungkook und Taehyung ins Wohnzimmer.

"Los geht's!"

Find You || JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt