SHIELD verheimlicht Sachen und auch sonst gibt es überall Streit

1K 59 9
                                    

Mit Eile kam ich in der Forschungsebene an.

Als ich nach langem Suchen endlich im Labor eintraf, waren gerade Fury, Stark und Banner da.

"Was ist Phase 2?", wollte der Milliardär wissen, als ich herein kam.

Neben mir kam der Captain - mit vollem dramatischen Auftritt - rein und ließ eine komische Waffe auf dem Tisch fallen.

"In Phase 2 benutzt SHIELD den Würfel zur Waffenherstellung", antwortete er für den Director und zog damit die ganze Aufmerksamkeit auf sich.

"Rogers, wir haben alles gesammelt, was mit dem Tesseract zu tun hatte. Das heißt aber nicht, dass-"

Fury wurde von Stark unterbrochen:

"Entschuldigung, Nick, worüber wollten Sie gerade lügen?"

Er drehte seinen Bildschirm um, sodass man ohne Probleme Baupläne von Waffen sehen konnte.

"Ich hab' mich geirrt, Director. Die Welt hat sich kein bisschen geändert", behauptete der Captain enttäuscht.

"Das hätte ich Ihnen aber auch schon früher sagen können", meldete ich mich zu Wort, sodass ich auch von Fury bemerkt wurde.

"Sie sollten lieber nichts dazu sagen, Agent Lawrence", drohte er mir.

Ich verschränkte die Arme vor der Brust, hielt aber lieber die Klappe. Ein schlauer Mensch wusste, wann er zu schweigen hatte. Und ich wusste das natürlich auch.

Gleichzeitig betraten auch Natasha, Thor und Nick wie bestellt den Raum.

"Haben Sie davon gewusst?", wurde die Russin auch sogleich von Banner gefragt.

"Wollen Sie sich nicht lieber aus diesem Umfeld zurückziehen, Doktor?", entgegnete Angesprochene kühl und sah den Doktor abwartend an.

"Ich war in Kalkutta. Ich habe mich ziemlich weit zurückgezogen." Banner lachte kurz auf.

"Loki manipuliert Sie."

Natasha war fest davon überzeugt und ich wollte ihr ungern widersprechen, aber das bezweifelte ich schon stark.

"Da wäre ich mir nicht so sicher", brummte ich und wurde durch einen warnenden Blick von Natasha zum Schweigen gebracht.

"Und wie nennt man das, was Sie tun?"

Banner hatte einen Punkt.

"Sie sind nicht gekommen, weil ich mit den Wimpern geklimpert habe", konterte die Spionin.

Die zwei verstanden sich ja auch blendend - fast genauso wie Cap und Stark.

"Und ich gehe auch nicht, weil Sie plötzlich schwache Nerven haben", fauchte Banner.

Wenn ich eins von Natasha Romanoff gelernt habe, dann dass sie keine schwachen Nerven hatte. Sie war höchstens vorsichtig und das war bei einer heiklen Sache wie der Hulk auch angebracht.

"Ich hätte gern gewusst, warum SHIELD den Tesseract benutzt, um Massenvernichtungswaffen herzustellen."

Schon wieder hatte Banner recht. Was zum Teufel dachte sich Fury dabei, so etwas in Auftrag zu geben?

"Seinetwegen." Fury deutete auf Thor.

"Meinetwegen?" Der Mann mit dem Hammer hörte sich so an, als hätte man ihn aus allen Wolken gerissen.

"Letztes Jahr hatten wir einen Besucher von einem anderen Planeten, der in einem Kampf eine ganze Kleinstadt zerstört hat."

"Eine ganze Kleinstadt? Die ist doch dann noch kleiner, oder?", mischte ich mich sarkastisch ein und lehnte mich an einen Tisch.

Marvel's Catastrophe³ ~ The Avengers InitiativeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt