Ich werfe einen Blick auf die Website. Nein, das konnte doch nicht wahr sein. Ich greife nach meinem Handy, suche den Kontakt meiner besten Freundin raus und rufe sie an.
"Mary, es gibt ein Problem", sage ich, sobald sie ans Telefon ging.
-"Wieso, was ist los?", fragt sie bestürzt.
"Ich kann kein Ticket mehr für den Flug am Montag kaufen. Er ist ausgebucht."
-" was?! Aber wieso hast du denn auch so lange gewartet, das Flugticket zu kaufen?"
Ich kann die Enttäuschung in ihrer Stimme hören.
"Ich weiß, es tut mir leid, aber ich habe es bisher einfach vergessen. Die Flüge am Dienstag und Mittwoch sind allerdings auch schon ausgebucht", antworte ich, während ich nach weiteren Alternativmöglichkeiten suche. Am anderen Ende des Hörers herrscht Schweigen.
-"Aber wir können den Trip doch jetzt nicht einfach wieder abblasen! ", ruft meine beste Freundin verzweifelt.
"Natürlich nicht, das werden wir auch nicht tun", erwidere ich, während ich auf die möglichen Flüge am Freitag vorher klicke. Kurz darauf entweicht mir ein kleiner Freudenschrei."Mary, ich glaube, ich habe es. Am Freitag um 8 Uhr geht ein Flug von Frankfurt nach London. Den könnte ich nehmen. Dann bin ich zwar ein paar Tage früher da als du, aber wir haben dann trotzdem die Woche zusammen in London", teile ich meiner besten Freundin freudig mit.
-"okay, das klingt doch super!", antwortet sie, und ich höre das Grinsen in ihrer Stimme.
"Cool, organisierst du dann noch den Rest, also Hotel und so?"
-"Ist doch alles schon erledigt. Ich bin da ein wenig organisierter als du", erwidert meine beste Freundin lachend. Ich stimme in das Lachen mit ein.
"Jaja, ist ja gut. Normalerweise bin ich ja auch organisierter, aber ich hatte in letzter Zeit einfach ein wenig viel um die Ohren, weißt du", erwidere ich.
-"Weiß ich doch. Du, ich muss jetzt aber auch Schluss machen, da ich jetzt mit meiner Familie essen gehe. Wir hören voneinander. Schönen Abend dir noch Luna!"
"Ja, danke, dir auch einen schönen Abend. Hab dich lieb", erwidere ich lächelnd, bevor wir auflegen.Anschließend buche ich das Ticket für den Flieger um 8 Uhr von Frankfurt nach London und schließe dann zufrieden grinsend meinen Laptop. Nun kann dem entspannten einwöchigen London-Aufenthalt mit meiner besten Freundin nichts mehr im Wege stehen.
---
Hey, entschuldigt, dass das erste Kapitel so kurz ist, aber ich wollte halt irgendwie einen sinnvollen Anfang finden... die nächsten Kapitel werden länger, versprochen ;)
DU LIEST GERADE
Eine unerwartete Begegnung
FanfictionLuna möchte mit ihrer besten Freundin eine entspannte Woche in London verbringen. Doch dieser Trip läuft etwas anders ab als erwartet, als sie im Flugzeug zufällig auf Harry Styles trifft...