4. Kapitel - Higuchi in Aktion

118 4 0
                                    

Es war seltsam Higuchi einmal so aufgebracht zu sehen... Dabei war ich die einzige die sie in so eine lage brachte. Sie war bislang die einzige die noch nichts von der Beziehung zwischen mir und Ryu wusste, wir beide fanden es besser ihr nichts zu sagen und da Ryu sich eh nicht vor den anderen wie mein Freund verhält, fiel es bisher noch nicht auf.
,, Was ist denn los Higuchi? " fragte ich sie neugierig und hörte auf zu Trainieren.
Mit einem entsetzten blick sah sie mich an, dann weg und dann wieder zu mir. Irgendwas schien sie zu belasten.
,, Nun sag schon!" forderte ich sie heraus.
,, Nun ja... Ich glaube.. "
,, Du glaubst was? " fragte ich.
,, Das Meister Akutagawa eine Freundin hat!" meinte sie dann verzweifelt.
,, mh? " jetzt wurde es interessant.
[...]
Ich hatte mich mit ihr aufs Dach der Port Mafia gesetzt um in ruhe mit ihr reden zu können.
Ich wusste zwar nicht wie sie gemerkt hatte, das ich mit Ryu zusammen bin, aber das interessierte mich.
,, Nun rede schon Higuchi " sagte ich und musste mir wirklich ein grinsen verkneifen.
Ungeduldig wippte sie hin und her und sah verlegen um sich.
,, Gestern Nacht habe ich Meister Akutagawa auf dem Nachhause weg gesehen..."
~ Ach stimmt... Ryu wollte ja mal wieder zu seiner Wohnung... ~
Die meisten aus der Port Mafia hatten eigene Wohnungen, nur wenige hatten eine zweitwohnung in der Mafia oder Wohnten dort.
,, Und da hatte ich ihn mit einer Frau gesehen! Sie sind zusammen weg gegangen! " fuhr sie fort.
Plötzlich fand ich das ganze gar nicht mehr so lustig wie zuvor. Ich starrte Abwesend in die ferne.
~ kann das sein? Geht Ryu.... Fremd ~
Higuchi konnte gar nichts mehr sagen als ich ihr etwas vorschlug.
,, Komm Higuchi" meinte ich mit bedrohlich ruhiger Stimme ,, Lass uns diese Schlampe finden "
Sie stimmte nickend zu und es war das erste mal das sie und ich auf einer Wellenlänge waren.
[...]
Wir hatten uns etwas umgezogen (zumindest ich) und uns auf eine Brücke gestellt um alles im Auge zu behalten. Sicher würde Higuchi die Frau noch einmal erkennen wenn sie sie sah. Higuchi sah so aus als würde ihre Seele ihren Körper verlassen. Ich hingegen war drauf und dran noch heute jemanden umzubringen. Durch ein Fernglas beobachtete ich die Straßen, als Higuchi neben mir plötzlich sich verstecke, suchte ich nach dem was sie gesehen hat. Es waren aber bloß Atsushi und dieser Kunikida von den Detektiven.
~ Atsushi geht es wohl besser ~
,, Tawada, runter" befahl sie mir, doch diesen Befehl ignorierte ich. Higuchi erhob sich wieder und beobachtete ein Bild das Atsushi hielt.
,, Das ist sie! " rief sie. Ich sah nur rüber zu Kunikida der Mittlerweile mit verschränkten Armen hinter uns stand, scheinbar hatte sie ihn nicht bemerkt, denn sie zuckte erschrocken zurück.
,, Können wir euch irgendwie helfen?" fragte er bedrohlich. Ich hatte das Bild nun auch gesehen was Atsushi hielt. Erleichtert begann ich zu grinsen und sah fröhlich zu Atsushi der auch zu uns kam.
~ Higuchi ist echt eine Idiotin, Sie nicht zu erkennen! ~
,, Ihr solltet vorsichtiger sein, wenn ihr andere beobachtet. Atsushis Tigeraugen haben ein ziemlich weites Sichtfeld. Also? Was führt die Port Mafia im Schilde? Der Chef hat zwar angewiesen, Konflikte mit euch nach Möglichkeiten zu vermeiden aber vielleicht lässt sich das nicht einhalten" er klang ziemlich angepisst, verständlich wenn man beobachtet wird.
,, Das sehe ich genauso! Sagt mir sofort, wer die Frau auf dem Foto ist" meinte Higuchi und es kam mir so vor als wolle sie Kunikida angreifen, doch sie verbeugte sich einfach nur tief vor ihm.
,, Bitte, Verratet es mir! "
Ein lachen konnte ich mir nicht mehr verkneifen.
,, Kommt schon" meinte ich immernoch lachend ,, Etwas könntet ihr uns ja sagen "
,, Nun ja" Atsushi sah kurz verwirrt zu Higuchi bevor er mir es sagte ,, Beziehungsweise es gibt nicht viel zu verraten. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht wer diese Frau ist. Aber ich soll ihr einen Liebesbrief überreichen "
~ Ich weiß es! Ich weiß es!~
Dachte ich mir grinsend und fragte mich wie doof eigentlich Higuchi ist. Natürlich wollte sie den beiden sofort helfen den Liebesbrief zu überreichen.
Sie ging voraus bei unserer Suche zu viert und redete irgendwas davon was Frauen wollen.
,, Liebestipps brauch ich eigentlich nicht mehr. " meinte Atsushi und sah verstört weg als wäre etwas schreckliches passiert.
,, Ich werde den Liebesbrief überreichen!" meinte ein Mann der plötzlich auftauchte.
,, Wer ist denn der Typ" fragte ich lachend.
,, Ein Freund...sein Name ist Katai " seufzte Kunikida genervt auf. Ihm gefiel das ganze überhaupt nicht. Der neue Typ Names Katai diskutierte plötzlich mit Higuchi, zumindest so lange bis sie ihr Ziel erblickten. Sie stand vor einem Geschäft, hatte ihre langen wunderschönen Haare offen und lächelte sanft.
Jedoch verschwand dieses Lächeln und verwandelte sich in panik als sie uns, beziehungsweise Higuchi sah.
Ruckartig flüchtete sie vor uns davon.
,, Du entkommst mir nicht! " mit erhobener Waffe rannte Higuchi ihr hinterher.
~ Oh je ~ dachte ich mir lachend und beobachtete wie Katai seine Decke weg warf und auch hinterher rannte. Die beiden hielten während ihrer Verfolgung ein Wort Gefecht, bei dem wir drei nicht wirklich mit kamen.
,, Warum so gelassen? Deine Vorgesetztin ist drauf und dran eine Zivilistin zu Töten" meinte Kunikida und versuchte Katai zu verfolgen.
,, Ach! Wird sie nicht tun! Immerhin kennen wir die Frau! " rief ich grinsend und sprang über stehengebliebene Autos.
,, Du kennst sie!?" fragte Atsushi überrascht. Wir kamen gerade in der Gasse an wo das Schauspiel ihren Höhepunkt erreichte.
,, äh... Ähm.. Waah.. Was macht ihr denn alle hier? " fragte die Schönheit am Boden, während sie ihr Haar zu einem Zopf band und sich gerade einen Mundschutz überziehen wollte.
,, Hi Gin" meinte ich grinsend und ging vor zu meiner Freundin.
,, Gin!?" Rief Higuchi erschrocken ,, Du bist mit Meister Akutagawa!"
,, Nein so ist das nicht " Unterbrach ich ihre Gedanken und half Gin hoch.
,, lasst uns doch was trinken gehen" schlug ich vor. Keiner sagte etwas auf dem Weg zu einem Parkcafe. Ich fing erst an zu reden als Atsushi und ich uns einen Milchshake gekauft hatten.
,, Für die die sie noch nicht kennen" fing ich an zu reden ,, Das ist Gin, die kleine Schwester von Akutagawa "
,, Kleine Schwester!?" riefen Kunikida und Higuchi verwirrt.
Gin und ich nickten kurz.
,, Ich bin Gestern Nach einem längeren Auftrag wieder nach Hause gekommen. Und Nachdem ich meine Arbeitskleidung zur Reinigung gebracht hatte.. Habe ich meinen Bruder getroffen " erklärte Gin verlegen.
Higuchi hätte beinahe geweint, zumindest sah es so aus.
,, Deswegen kanntest du sie?" fragte mich Atsushi der direkt neben mir sahs.
,, Sie und ich kennen uns schon ziemlich lange, außerdem waren ihr Bruder und ich bei dem selben Lehrmeister, also hatten wir in der Hinsicht auch viel Kontakt" erklärte ich. Atsushi wusste das Ryu und ich uns in letzter Zeit ziemlich nahe gekommen sind, deswegen sagte er nichts dazu. Auch wenn er Anfangs ziemlich skeptisch deswegen war, akzeptierte er es.
~ Zumindest kam er besser damit klar als Ranpo... ~
Kunikida sprach kurz mit Katai der augenblicklich vor Gin mit dem Brief auf die Knie ging.
,, Auch wenn du ein Mensch aus der Unterwelt bist.. Ich werde mich dir mit Haut und Haaren ergeben. In dem Augenblick, als ich dich zum ersten mal erblickte wurde mir klar, was Schönheit bedeutet "
Auch wenn ich diesen Katai seltsam fand, wünschte ich mir irgendwie das mal jemand so etwas zu mir sagen würde.
,, Dein Freund ist wirklich feinfühlig" meinte ich an Kunikida gewandt.
,, Wie es scheint.. " seufzte er.
[...]
Schlussendlich hatte Gin ihm einen Korb gegeben. Ich fand das zwar schade um den armen Katai, aber auch gut da ich fand das sie und Tachihara irgendwie für einander bestimmt sind.
Gin hatte sich schnell umgezogen und ging nun mit uns gemeinsam zur Mafia. Den Brief hatte sie noch in der Hand.
,, Alles gut? " fragte ich sie.
Sie nickte still und ließ den Brief los, so das der Wind ihn weg wehte.
~ Sie ist wirklich wie Ryu... ~
,, Gin, dies ist ein Befehl als deine Vorgesetzte. Würdest du mich vielleicht 'Schwester' nennen?" fragte Higuchi grinsend.
Gin verstand es nicht so recht und warf mir einen Fragenden Blick zu.
,, Bin ich froh das Meister Akutagawa keine Freundin hat" seufzte Sie zufrieden und sah pfeifend nach forne.
,, Aber Ryunosuke und Tawada sind doch... " sofort hielt ich Gin den Mund zu und schüttelte den Kopf.
,, Wir wollen ihre Stimmung doch nicht verderben" sagte ich und zog meine Hand weg. Nickend folgte sie mir dann.
~ Soll sie ruhig denken, das sie noch Chancen bei ihm hat! ~
Gerade als wir in die Mafia gingen, kam A uns entgegen. Auf seinen Lippen war ein dreckiges grinsen zu sehen.
~ Was hat der nun schon wieder vor... Irgendwann wird ihn noch jemand deswegen erhängen! ~

Erst später erfuhr ich das dies der Fall war,als man A erhongen auf fand...
Und auch wenn ich mir hätte Gedanken machen sollen wer das war, musste ich laut lachen.
,, Welche Gestalt wandert nun schon wieder durch die Straßen von Yokohama? "
~ Ich glaube ein großes Ratespiel beginnt ~

- Kurosakura15

Bungo Stray dogs - Rats of Yokohama (Bungo stray dogs FF 3) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt