"Du... d-du betrügst mich... du hintergehst mich..." stieß er mit vor Wut verzerrtem Gesicht hervor, trat langsam näher an mich heran und baute sich bedrohlich vor mir auf.
"Nein...!" wisperte ich mit belegter Stimme und schüttelte den Kopf.
"N-nein, das tue ich nicht, ich..." setzte ich an, ihn zu besänftigen, doch er unterbrach mich, indem er seine Hand in meinen Haaren vergrub und mich zwang, ihm direkt ins Gesicht zu sehen.
"Lüg mich nicht an!" knurrte er und verstärkte seinen Griff, sodass ich nach Luft schnappte. "Lüg mich verdammt nochmal nicht an, Izzy!"
Ein leises, schmerzerfülltes Wimmern entwich meinen Lippen und ich tastete fahrig nach seiner Hand, um mich davon zu befreien, doch er ließ nicht los, sondern begann, mich unsanft zu schütteln.
"Du... d-du hintergehst mich... ist es nicht so? Sag mir die Wahrheit, sag mir... sag mir die WAHRHEIT!"
Seine schwarzen Augen durchbohrten mich, suchten nach dem Anzeichen einer Lüge, nach etwas, das seine schlimmsten Befürchtungen bestätigte, während mir der unverkennbare Geruch von Alkohol in die Nase stieg.
Er hatte getrunken... das war nicht gut, überhaupt nicht gut!
"N-nein... n-n-nein..." stotterte ich und spürte, wie mir die ersten Tränen über die Wangen rollten. Ob aus Angst oder vor Schmerz wusste ich nicht.
"Du sollst mich NICHT anlügen! LÜG MICH NICHT AN!" brüllte er so laut, dass es in den Ohren schmerzte und seine Finger gruben sich noch gröber in mein Haar, zogen daran, rissen mich zurück, sodass ich nach hinten stolperte.
"B-bitte, i-ich... ich würde dich niemals... ich könnte d-dich n-nie..."
Meine Stimme zitterte, genau wie der Rest meines Körpers und obwohl die wirren Worte, die meine Lippen verließen, ihn irgendwie beruhigen sollten, schienen sie das Gegenteil zu bewirken, denn sein Kiefer spannte sich an und seine Augen verengten sich.
Er war schon immer eifersüchtig gewesen, fürchterlich eifersüchtig und es war öfter vorgekommen als mir lieb war, dass er, wenn er getrunken hatte, handgreiflich wurde...
Verlassen hatte ich ihn dennoch nicht, denn ein Teil von mir - ein dummer, naiver Teil - hoffte noch immer, dass er sich ändern würde und, dass an den Entschuldigungen und leeren Versprechen etwas dran war, mit denen er mich überhäufte, kaum war er wieder nüchtern.
Alles würde besser werden, zumindest redete ich mir das ein, um die offensichtliche, beängstigende Wahrheit zu verdrängen: er würde sich nicht ändern, zumindest nicht in dieser Hinsicht.
"Wer ist es, hm?" fragte er und brachte sein Gesicht meinem unangenehm nah.
"Mit welchem verdammten Mistkerl betrügst du mich, Süße?"
Ich schüttelte den Kopf, wusste weder was er meinte, noch was er hören wollte oder wie er überhaupt darauf kam...
Ich hatte ihm niemals, nicht ein einziges Mal einen Grund dazu gegeben, so besitzergreifend und eifersüchtig zu sein und doch war er so überzeugt davon, dass er mich nun anschrie, mir weh tat und mir Vorwürfe machte.
DU LIEST GERADE
Marvel Oneshots
Fanfiction➵ Marvel Oneshots ➵ - Tony Stark - Loki Laufeyson - Bucky Barnes - Bruce Banner - Peter Parker - Clint Barton - Sam Wilson - Steve Rogers - Pietro Maximoff - Scott Lang - (Natasha Romanoff) - (Wanda Maximoff) - (Carol Danvers) - (Peggy Cart...