Kapitel 24

278 11 8
                                    

Pov Du

Als ich in die Wohnung rein gegangen bin, schmiss ich meine Tasche in eine Ecke und paar Sekunden später, kamen meine Schuhe hinterher. Gerade, als ich in mein Zimmer gehen wollte, kam mir wieder das Treffen mit meinem Nachbar in den Sinn. Ich schaute auf die Uhr und sah, dass es 16Uhr war. Ich packte meine Tasche aus, machte so viel wie ich schaffen würde von meinen Hausaufgaben, die wir aufbekamen, weil wir nicht fertig wurden, und als es dann kurz vor 17Uhr war, ging ich aus der Haustür. Ich stand paar Sekunden vor der Haustür und klopfte anschließend. Die Tür wurde dann direkt von meinem Nachbar geöffnet.

"Guten Tag..."

"Tag."

Antwortete ich daraufhin, er bat mich rein und zeigte dann an den Esstisch, an den ich mich setzten könnte.

"Wollen Sie einen Tee?"

"Ähm, gerne."

Nach paar Sekunden kam er wieder mit einem Tee in der linken Hand und einem Kaffee in der rechten Hand zurück.

"Ähm, also es tut mir Leid, wegen gestern..."

Sagte mein Nachbar schüchtern und kratzte sich dabei am Nacken.

"M-Macht nichts."

Und versuchte zu lächeln, welches wahrscheinlich ziemlich verkrümmt aussah.

"Also, ich bin Manuel Büttinger und Sie?"

Sagte er, währrend er mir seine Hand rüber reichte.

"(DN) (NN). Freut mich Sie kennenzulernen."

Und nahm dabei seine Hand und schüttelte diese leicht.

"Sie brauchen mich nicht zu Siezen."

Sagte er...

"Sie, ähm ich meinte du dann auch nicht."

Er lachte dann etwas, nach paar Sekunden brach ich aber auch in gelächter aus. Wir unterhielten uns viel und lachten auch viel. Als ich etwas später auf die Uhr schaute, sah ich, dass es schon relativ spät war, weswegen ich mich verabschiedete...

"Es hat mir heute echt viel Spaß gemacht mit dir (DN)!"

"Ja mir auch, wir können das gerne wiederholen, vielleicht ja beim nächsten Mal bei mir."

Er nickte nur...

"Ah, ich hab noch was vergessen!"

Ich schaute nun ziemlich verwirrt zu meinem Nachbar, der etwas aus seiner Hosentasche rausholt. Es war ein kleiner Zettel und den gab er mir direkt auch...

"Damit wir Kontakt halten können..."

Er grinste etwas, ich schaute mir den Zettel an und da stand seine Nummer drauf...
Nun verabschiedeten wir uns und ich ging rüber zu meiner Wohnung.
Als ich Zuhause war, machte ich schnell meine restlichen Hausaufgaben fertig und ging schlafen...

Freedomsquad x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt