@GinnyIda

46 5 2
                                    

GinnyIda
Dein Traumpartner ist...

Neville! Wenn dir das nicht gefällt, kann ich das oder den OS gerne ändern.

*Nevilles Sicht*

Gerade als ich das Gewächshaus betreten wollte, sah ich das sie dort war. Sie stand auch für mein Schwarm.

Sie lief langsam um die Bete und studierte die Alraunen, dabei machte sie sich Notizen in einem einfachen Notizbuch mit Bleistift.
Als sie aufschaute bemerkte sie mich.

Immer schön selbstbewusst.

Du bist Neville Longbottom.

Du schaffst das.

"Oh, Hallo Neville. Ich hoffe, ich störe nicht, ich wollte nur etwas für den Aufsatz notieren.", meinte sie leise und lächlte mich sehr freundlich an.

Ich lächelte sie verträumt an.

Neville konnte dahin schmelzen. Doch leider konnte ich sie jetzt wohl kaum nur anstarren.
Das wäre echt merkwürdig und das schlimmste was ich jetzt machen könnte. Ich meine sie kannte meinen Namen!

Also nickte Neville schnell und versuchte ein Gespräch zu starten.

"Nö, du störst nicht. Ich arbeite auch an dem Aufsatz. Ich muss eine Passage wohl pder übel nocheinmal gründlich überarbeiten", er versuchte möglichst selbstbewusst zu sprechen.

"Oh, ja. Deswegen bin ich auch hier. Der Aufbau der Alraunen ist schwer zu beschreiben. Was musst du noch überarbeiten?", sie sah mich fragend an und ich versank in ihren Augen ehe ich "Quidditch" sagen konnte.

"Also mein Problem liegt auch dort. Das ist, wie du sagst, echt schwer zu beschreiben. Naja, vielleicht fällt uns ja etwas ein. Was meinst du?", jetzt grinste ich sie fröhlich an.

"Du hast Recht, wir schaffen das!", brüllte sie plötzlich euphorisch. Ich musste kichern, und dann lachen. Sie tat es mir gleich und irgendwann lagen wir auf dem erdigen Boden und lachten Trännen.
Dann erholten sie sich beide wieder und machten sich an die Arbeit.

Dabei umkreiste er auch die Bete und starrte aus dem Augenwinkel und streifte versehentlich ihre Finger. Schnell zog er sie zurück, doch sie nahm seine Hand und sah ihn an.

Als er lächelte, sah sie wieder auf ihr Notizen und sie liefen händchenhaltend im Gewächshaus umher.

Es war perfekt.

Und so einfach.

●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●

Der Potterhead-ClubWo Geschichten leben. Entdecke jetzt