@Zimtcookie

41 4 0
                                    

Zimtcookie

Deine Traumpartnerin ist....

Hermine Granger! Wenn dir das oder der OS nicht gefällt, ändere ich das gerne!

*Hermine Granger*

Langsam wickelte ich eine meiner brauen Locke um meinen Finger. Ich starrte quer durch die Halle zum Huffelpufftisch. Dort alberte sie mit Neville herum und lachte laut auf. Ihr herzhaftes Lachen zauberte Hermine eine Gänsehaut auf die Arme. Verträumt sah sie, wie ihr  Schwarm die braunen Locken durch die Luft wirbelte. Dann tipte sie Hannah an und erzählte ihr etwas, dass Hannah zum Lachen brachte. Sie war ansich eine sehr lustige Person. Oft hörte Hermine wie ihr Schwarm lustige Witze schmiss. Das war wahrscheinlich auch der Grund, weshalb sie mit den Zwillingen befreundet war. Sie war immer fröhlich und für einen Scherz bereit. Ihre haselnussbraunen Augen funkelten belustigt. Sie war einfach cool!

"Erde an Hermine! Erde an Hermine, starrst du wieder sie an?", Ginny rüttelte an einer ihrer Schultern. Sie schüttelte den Kopf.

"Du isst seit fünf Minuten eine leere Gabel! Konzentrier dich aufs Essen!"

Sie seufzte und konzentruerte sich nun auf das Essen. Wahrscheinlich würde ihr Schwarm sich nie für sie interessieren. Als sie wieder zu dem Huffelpufftisch hinüberspähte, blieb ihr das Herz stehen, als sie sah wie ihr Schwarm zu ihr rüberstarrte. Sofort verschüttete sie ihr Wasserglas über den Tisch. Als ein Kreischen durch die Halle erklang, schaute sie weg, die Eulen kamen in Sturzflug auf sie zu.

Hermine würde keine Post erhalten, wie immer. Um so mehr errschreckte sie sich, als ein Brief auf ihrem Tisch landete. Misstrauisch beäugte sie ihn. Vielleicht mal wieder ein Streich von den Zwillingen.
Trotzdem rieß sie vorsichtig den Briefumschlag auf und schüttelte ihn schnell. Herraus fiel ein Briefpapier, bedruckt mit einem Niffler. Verwirrt faltete sie ihn aus.

Willst du am Samstag mit mir nach Hogwarts.
Die Hufflepuff, die dir wie verückt zu winkt.

Schnell sah Hermine sich um. Niemand winkte am Huffelpufftisch, bis auf ihren Schwarm.

Fragend hielt sie den Brief hoch und zeigte auf sich. Die Huffelpuff nickte und schaute sie nervös an. Hermine lächelte sie an und nickte heftig.

Erleichtert lächelte die nun nicht mehr nervöse Hufflepuff.

Sie freute sich auf Samstag.
So sehr das sie Ginny ignorierte, die ihr den Brief entriß und die Augen aufriss.

"Das ist toll, Hermine!"

"Ich weiß.", lässig lächelte Hermine ihre Freundin an.

Der Potterhead-ClubWo Geschichten leben. Entdecke jetzt