@Grace-Lovegood

51 6 0
                                    

Grace-Lovegood, deine Traumpartnerin ist..

Luna! Wie gesagt, sollte dir das oder die OS nicht gefallen, schreibe ich sie gerne neu.

*Lunas Sicht*

Über den Klitterer, denn mir mein Pa gestern zugeschickt hatte, spähte ich zu ihr. Wie sie zusammen mit Ginny lachte. Wie gerne wäre ich jetzt nur bei ihr...
Nachdem ich mir meine Brille aufgesetzt hatte, fasste ich den Entschluss, dass heute der perfekte Tag war um sie anzusprechen.
Mit wackligen Knien stand ich auf und ging unter dem Gespött so mancher Schüler langsam zu Ginny hinüber um mich meinem Schwarm gegenüber zusetzen.

"Ist hier noch frei?", fragte ich schüchtern und verträumt. Doch Beide nickten und lächelten mich an.

"Hi, Luna! Das ist Grace! Grace, das ist Luna! Das ihr Beide euch noch nicht kemnengelernt habt! Dabei seid ihr euch so ähnlich..", plapperte Ginny weiter und ich wunderte mich.

Ich war Grace ähnlich?
Dabei war sie so..Grace und ich..so Luna..

Ich schaute ihr schüchtern in die Augen und sie lächelte mich freundlich an.

"Hübsche Ohringe, ist das der Klitterer, der ist wirklich interessant!", fragte sie mich euphorisch.

"Oh, ja. Das ist der Klitterer, mein Vater leitet ihn.", sagte ich und wurde rot.

"Das ist ja cool! Hast du auch das Gefühl, dass ziemlich viele Schlickschlupfe hier rumwirren..halte mich aber nicht für verückt..", meinte sie zaghaft und Ginny beobachtete uns gespannt.

Sie wusste, dass ich seit genau zwei Jahren und vierzehn Tagen in Grace verliebt war. Sie hatte es sofort gemerkt und mich darüber ausgepresst. Man konnte Ginny nichts abschlagen und konnte sie genauso wenig von etwas abhalten.
Ich mochte Ginny.
Sie verurteilte mich nicht, wie viele andere Schüler es taten. Und sie war immer für mich da.

"Ja, hier sind viele Schlickschlupfe, ich fühle mich schon ganz wuschig im Kopf!", ich versuchte die Schlickschlupfe zu verscheuchen.

Viele glauben, dass es Schlickschlupfe nicht gibt, aber ich kann sie durch meine Brille sehen. Sie winken mir manchmal zu und kichern. Sie sind keine bösen Geschöpfe, nur manchmal etwas fies. Sie wissen, dass sie Menschen irre in ihrem Tuen und Handeln machen können. Und trotzdem machen sie es oft.

Grace versuchte mir zu helfen und nach einer Weile, sah ich wieder klar durch meine Brillengläser.

"Ich glaube jetzt sind sie weg. Sehen wir uns in der Mittagspause?", fragte Grace, Ginny und mich.

"Also ich habe noch etwas zu erledigen, aber geh du doch mit Luna in den Wald.", rief Ginny, bevor sie kurzerhand einfach verschwand. Ginny! Versuche nicht zu helfen!

Grace sah mich gespannt an und ich nickte. Dann murmelte sie: "Das hat Ginny absichtlich gemacht, ich dachte das bliebe unter uns..."

Plötzlich kapierte ich.

"Du..musst nicht in dem Wald mit mir..wenn du nicht möchtest..", traurig sah ich auf den Tisch, sicher hatte sie Ginny erzählt, dass sie mich eigentlich gar nicht mochte.

"Nein, ich mag dich Luna!", erwiderte sie selbstbewusst und sah mir teif in meine Augen.

"Aber..", wollte ich ansetzen, doch Grace unterbrach mich.

"Ich habe ihr doch nur gesagt..das ich Gefühle für dich habe!", schrie sie fast und sah sich dann um. Viele Schüler schauten zu uns hinüber.
Peinlich berührt blickte sie mich an.

Ich lächelte sie an.

"Das beruht auf Gegenseitigkeit."

♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤♤

Der Potterhead-ClubWo Geschichten leben. Entdecke jetzt