Eine kleine Anmerkung: ich hab das letzte Kapitel umgeschrieben, deshalb falls ihr es nicht mitbekommen habt, könnt ihr es euch nochmal durchlesen :) Viel Spaß noch!
-
Bevor wir den Blumengarten betraten, verabschiedete Alyssa sich vorher bei mir. Jemand hat wohl ihre Hilfe gebraucht. Also blieb ich alleine und schloss die gläserne Tür auf.
Und wie der Name schon voraussagte, war alles voller Blüten und Pflanzen. Blumen, welche ich noch nie zuvor gesehen hatte, rankten sich von einer Seite zur anderen. Gingen ineinander über, vermischten sich zu einem bunten Farbklecks und strahlten in aller Fülle.
Ein Brunnen stand in der Mitte des Gewächshauses und das Wasser floss rauschend seine Bahnen, während eine Fontäne geräuschvoll seinen Weg nach oben erklomm. Um dem Brunnen standen drei Bänke in einem Kreis herum, damit man sich setzen kann.
Diese Schönheit überwältigte mich förmlich, bedachte man, dass meine Reise hierhin alles andere als schön war. Aber dies raubte mir den Atem und in dem Moment musste ich an den Garten Eden denken. So musste es da wohl ausgesehen haben, als Gott die ersten Menschen erschuf.
Was ziemlich ironisch erscheinen mag, denn bin ich doch gerade im Reich der Dämonen.
Dennoch konnte ich meinen Blick nicht abwenden und staunte mit offenem Mund. Neugierig schaute ich mir die Pflanzen genauer an und berührte sie sachte. Angst, dass ich sie kaputt machen würde, wenn ich sie auch nur anfasse.
Fasziniert nahm ich die Umgebung in mich auf, atmete die süße Luft ein und genoss die ruhige Stille. Alleine. Ohne irgendwelche Idioten. Ich begab mich zum Brunnen und setzte mich auf den Rand. Ich streckte meine Hand aus, bereit meine Finger im kühlen Nass zu versenken.
Bevor ich aber überhaupt dazu kam, fühlte ich plötzlich einen Schubs gegen meinen Rücken und verlor mein Gleichgewicht. Unkontrolliert fiel ich auf die Wasseroberfläche zu. Ein erschricktes Schreien entfloh mir und ich sah schon deutlich vor mir, wie ich pitschnass sein würde.
Bevor ich aber die Oberfläche mit meiner Nase berühren konnte, hielt mich etwas oder besser gesagt jemand von hinten fest und zog mich vom Brunnen weg. Überrascht schaute ich nach hinten und sehe wie jemand mich an seine Brust drückte.
Dieser jemand war... irgendein Junge, den ich nie zuvor gesehen habe. Wie peinlich. Da wollte ich nur das Wasser berühren und falle fast rein. Zumindest sollte ich mich bedanken, dass er mich aufgefangen hat. "Uhm..", fange ich an.
Seine Augen trafen auf meine und mir blieb für einen Moment die Luft weg. Flammend rote Augen schauten mich an, während ein schönes Lächeln seine Lippen umgab. 'Wie kann jemand so gut aussehen?' war vielleicht nicht die passendeste Frage im Moment aber es war die Wahrheit.
"Alles in Ordnung?" Dies waren die erste Worte, die seinen Mund verließen und besorgte Augen musterten mich, als ich nicht direkt antwortete. Das Blut stieg mir in die Wangen und verlegend antwortete ich: "Ah- ja, danke fürs Auffangen. Wärst du nicht gekommen, wäre ich jetzt wahrscheinlich pitschnass."
Nervös lachte ich und wusste nicht genau wie ich mich verhalten sollte. Herzhaft lachte er zurück und stellte mich normal auf den Boden hin. "Kein Problem, ich bin gerne der Retter in Not und da kamst du mir gelegen. Aber sag mal, was macht die 'Prinzessin' alleine hier im Herzstück des Schlosses?"
Oh nein, weiß etwa jeder hier wer ich bin? Und nicht er auch noch. Prinzessin ist ja sowas von altmodisch. "Okay zuerst einmal, mein Name ist Lilith und den Titel Prinzessin hat mir Luzifer aufgedrück, nicht ich", antwortete ich etwas genervt.
"Oh je, da bekommt einem der Titel wohl gar nicht." Beschwichtigend hob der Junge vor mir seine Hände und lächelte verschmitzt. "Ich entschuldige mich zutiefst. So ein Verhalten war unangemessen von mir, Prinzessin Lilith."
Schmunzelnd schüttelte ich meinen Kopf. "Lilith reicht völlig und wie ist der Name meines Retters, wenn ich fragen darf?"
"Der Name eures geliebten Retters lautet Junis, Freunde nennen mich auch Jun." Er ließ ein charmantes Lächeln zeigen und verbeugte sich. "Es freut mich sehr Sie kennenzulernen, Lilith."
"Mich ebenfalls, Junis- ich meine Jun?," etwas unsicher lächelte ich ihn zurück an. War das in Ordnung? Da er nur freundlich nickte, nahm ich an, dass es okay war. Gemeinsam saßen wir uns auf eine Bank um unser Gespräch fortzuführen.
"Verratest du mir nun auch wieso du hier ganz alleine bist?"
"Naja, ich brauchte einfach etwas Abstand von dem ganzen hier und da hab ich Allysa, eine Dienerin hier, gefragt was man hier so machen kann. So bin ich hier gelandet und was ist mit dir?"
"Zufällig hab ich hier ein kleines Nickerchen gehalten, als eine Dame in Nöten meine Aufmerksamkeit erweckt hatte."
Peinlich berührt schaute ich auf den Brunnen und biss mir auf die Unterlippe. "Ich weiß auch nicht wie das passiert war, aber ich hatte das Gefühl als hätte mich irgendwas geschubst. Aber das kann nicht sein, ich muss es mir wohl eingebildet haben."
Junis Stirn war in Falten gelegt, als würde er stark über etwas nachdenken. Fragend schaute ich ihn an. "Junis?" Ich holte ihn aus seiner Starre raus mit meinen Worten. "Oh sorry, ich hab nur nachgedacht, ob nicht vielleicht jemand dir einen Streich spielen wollte, aber solange dir nichts passiert ist."
Mir einen Streich spielen? Ich bin erst hier angekommen, wer also würde sowas machen? Für einen Moment dachte ich an Damon, aber das wäre zu kindisch, selbst von ihm. Aber ich kannte ihn nicht, also wer weiß.
"Ja, nochmal danke für deine Hilfe. Wüsste nicht, wie ich mich bei den anderen hätte blicken lassen, wenn ich da in nassen Klamotten angekommen wäre. Besonders Damons Kommentare will ich mir echt nicht antun."
Oh warte, darf ich so überhaupt von Damon reden vor anderen? Er ist ja deren Prinz und so. Nicht, dass er mich verpetzt und ich dann geköpft werde oder schlimmeres...
Bevor ich aber noch schlimmeres denken kann, fängt Junis neben mir an zu lachen. "Oh oh, Stress mit dem Prinzen, wie ich höre? Typisch Damon."
"Hmm, auf jeden Fall. Du kennst ihn?"
"Kennen? Sagen wir mal so, wir sind beste Freunde."
Überrascht blickte ich ihn an. "Ihr seid beste Freunde?", fragte ich schon fast unglaubwürdig.
"Genau. Vielleicht merkt man das nicht, aber er ist eigentlich ein guter Kerl. Etwas schroff auf den ersten Blick, aber wenn du ihn näher kennst, ist er ein ganzer Lieber."
"Da bin ich mir nicht so sicher", antwortete ich zweifelnd.
Junis lachte herzhaft los. "Ich verspreche euch, seid ihr mal alleine, ist er ganz anders. Er ist nur ein Sturrkopf genauso wie sein Vater."
Ich gab ihm nur ein schiefes Lächeln zurück. "Na wenn du meinst. Trotzdem scharf drauf mit ihm allein zu sein, bin ich nicht."
"Ich stehe euch auch gerne zur emotionalen Unterstützung dabei."
"Ist das so? Dazu sage ich nicht nein. Auch wenn ich dich auch einfach so gerne bei mir haben würde."
Grinsend hob er eine Augenbraue. "Ihr wollt mich bei euch haben?"
"Also außer dir und Alyssa sind mir die anderen Men- Dämonen nicht wirklich geheuer. Könnte ruhig ein paar Verbündete hier brauchen", beschämt lächelte ich ihn an.
Junis richtete sich von der Bank auf und streckte mir die Hand entgegen. "Ich helfe gerne der Prinzessin aus, wenn diese meine Hilfe wünscht."
Lachend nahm ich seine Hand an und stand mit seiner Hilfe von der Bank auf. Ich denke, ich habe meinen ersten Freund hier in der Hölle gefunden. Vielleicht wird das Leben hier doch nicht so schrecklich.
[Wörter 1202]
Neue Bekanntschaft, neue Möglichkeiten? :D
DU LIEST GERADE
Married to the Devil's Son
Fantasy!Abgebrochen! Der Teufel und Dämonen existieren und ich bin die Verlobte von Luzifers Sohn?! Also, fangen wir von Anfang an: Meine Mutter hat mit dem Teufel einen Pakt geschlossen. Unglaublich, nicht? Sie konnte anscheinend nicht schwanger werden un...