~eine halbe Stunde später~
Pov. Ellie
Gelangweilt sitze ich in irgendeiner Ecke und schaue dem Trubel hier zu. Keins dieser Pärchen kam zu mir, aber es ist mittlerweile auch egal. Wer will schon ein seltsamen Tennie? Genau! - keiner. Aber in zwei Jahren bin ich zum Glück volljährig und dann verschwinde ich auf nimmer Wiedersehen. Total in Gedanken wollte ich wieder hoch in mein Zimmer, als mich plötzlich jemand festhält. Langsam drehe ich mich um, um in Sophies Gesicht zu blicken. "Ellie? Alles ok?" fragte sie mich. Ich nickte. "Ja, Soph. Alles gut. Mach dir keine Sorgen" lächelte ich sie an. "Ja, das sagst du immer" seufzt sie. Noch einmal drückt sie meine Hand und geht wieder zu den anderen Betreuern. Ich grinste. Wenn ich hier weg bin, werde ich Sophie vermissen. Ich bin froh das ich sie habe. Neben Domenick ist sie die einzige Familie die ich noch habe.
In meinem Zimmer angekommen schmeiß ich mich erstmal auf mein Bett. Ich konnte dieses Geheuchel nicht mehr aushalten. Alle tuen ein auf scheisse freundlich und zuvorkommend, obwohl die Realität total anders aussieht. Ich lag noch eine ganze Weile in meinem Bett und dachte nach. Eher ich noch mehr Trübsal blase, holte ich meine Gitarre unter meinem Bett hervor. Ich strich sanft darüber. Die Gitarre hatte Mal meiner Mutter gehört... Auch wenn meine Mutter nicht immer einfach vermisse ich sehr.*Flashback*
"Ellie! Komm sofort hier her, du wertloses Stück Dreck." Oh nein. Sie hatte wieder getrunken. Ich lief die Treppe hinunter und schon merkte ich einen stechenden Schmerz am Hinterkopf. Sie hatte mir eins mit der Flasche übergezogen. "Koch mir etwas." Ich rannte in Küche und machte Rührei. Als es fertig war brachte ich den Teller und ging wieder hoch in mein Zimmer. So schlimm war es bisher noch nie. Meine Mom ist kein schlechter Mensch. Nur wenn sie trinkt, verliert sie die Kontrolle. Ich ging ins Bad, versorgte meine Wunde und legte mich dann schlafen.
~Am nächsten Morgen~
Ich wachte auf, als es an meiner Tür klopfte. "Ellie, es tut mir leid. Tut dein Kopf sehr weh?" Ich schüttle nur den Kopf. "Hab dich lieb, das weißt du doch?" fragte sie mich. Ich nickte. "Ich hab dich auch lieb, Mom."
*Flashback Ende*
Sofort schüttelte ich meinen Kopf. Ich darf jetzt nicht emotional werden. Ich stimmte die Gitarre und fing an zu spielen. Dann sang ich die ersten Zeilen von ,Fight Song' von Rachel Platten.
DU LIEST GERADE
Die Wahl (Avengers Fanfiction)
Hayran KurguElli, ein junges Mädchen das im Waisenhaus lebt. Mit ihren 16 Jahren hat sie schon einiges durch. Aber was sie nicht weiß - ihr Vater lebt! Und er ist nicht irgendwer. Es ist Tony Stark alias Iron Man! Aber Elli hat noch ganz andere Probleme... Wo k...