Kapitel 5

113 8 4
                                    

Silberjunges saß vor dem Heilerbau. Die Sonne kletterte immer höher. Bald war Sonnenhoch. Rosenjunges und Sturmjunges waren aus Langeweile zu den Ältesten gegangen um sich deren Geschichten anzuhören. Heideschweif hatte ihnen das ganze Lager gezeigt und ihnen alle Krieger vorgestellt, also sah es so aus als würden sie noch eine Weile hierbleiben. Windpelz teilte gerade die Jagdtruppen ein, Ginsterschweif und Rufbart gaben sich die Zungen und Nachtwolke machte sich hungrig über ein Kaninchen her. Krähenfeder lässt sich sehr viel Zeit mit seiner Patrouille, dachte Silberjunges. Doch da trat der schwarze Kater auch schon durch den Eingang des Lagers und sah zu Silberjunges. Nachtwolke bemerkte ihn und trottete zu ihm. Sie redete leise auf ihn ein und schob ihn in Richtung Heilerbau. Zögerlich kam ihr Vater auf sie zu.

"Hallo, Silberjunges. Wo sind denn deine Geschwister?"

"Ja. Hallo. Rosenjunges und Sturmjunges sind bei den Ältesten."

Eine peinliche Stille entstand. Schließlich setzte sich Krähenfeder steif neben sie.

"Also. Du bist also Silberjunges."

"Ja."

"Erzähl mir doch mal ein bisschen über dich. Was sind deine Zukunftspläne?"

"Muss ich mir da schon Gedanken drüber machen? Ich nehme an ich werde Kriegerin. Was willst du mal werden?"

Krähenfeder sah sie belustigt an. "Solche Gespräche führe ich sonst nur Heideschweif."

"Dann wird es mal Zeit für eine Abwechslung", meinte Silberjunges schnurrend.

Ihr Vater wurde abrupt ernst. "Du kannst gut mit anderen Katzen sprechen. Ich finde du würdest eine tolle Heilerin abgeben."

"Danke", miaute sie verlegen. "Ehrlich gesagt hatte ich das auch vor, aber wir haben zu viele Heiler im DonnerClan also wird das wohl nichts."

"Aber hier gibt es nur einen Heiler. Hier steht dir nichts mehr im Weg. Du kannst Heilerin werden, deine restliche Familie kennenlernen."

Silberjunges blieb stumm. Das klang schön, aber sie war sich nicht sicher ob sie das wollte.

"Also?"

"Was "Also"?"

"Bleibst du hier?"

Das ging ihr viel zu schnell. "Ich...ich weiß nicht. Ich muss nachdenken!"

Mit diesen Worten wandte sie sich ab und rannte zu dem Bau wo sie und ihre Geschwister die Nacht verbracht hatten. Krähenfeder rief ihr hinterher, aber sie ignorierte seine Rufe.


Silberjunges lag tief ins Moos eingegraben. Sie versuchte einzuschlafen, aber immer wieder musste sie daran denken was Krähenfeder erzählt hatte. Sie könnte Heilerin werden. Doch dafür müsste sie den Clan ihrer Geburt verlassen und Silberjunges konnte sich kein Leben außerhalb des DonnerClans vorstellen. Vor dem Bau wurden Stimmen laut. Rosenjunges und Sturmjunges, schoss es ihr durch den Kopf. Die beiden waren bestimmt wütend auf sie, dass sie einfach gegangen war.

"Wow. Hast du von der coolen Kampfstellung gehört die Hellschweif erklärt hat?", miaute Sturmjunges gerade aufgeregt.

"Ja. Die ist super praktisch im Kampf. Hallo, Silberjunges. Warum bist du nicht nachgekommen? Wir hatten echt Spaß mit den Ältesten."

"Toll. Ich hatte Spaß mit Krähenfeder", erwiderte Silberjunges trocken.

"Oh. Wirklich? Wie war er so?", fragte Sturmjunges neugierig. "Wir haben bis jetzt nur Heideschweif und Windpelz kennengelernt. Die beiden sind in Ordnung."

"Das freut mich aber. Dann bleibt doch hier."

Sturmjunges sah sie irritiert an. "Wer hat dir denn die Maus geklaut?"

WarriorwalkersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt