Kapitel 7

86 8 2
                                    

Rosenjunges hopste auf und ab (wie ein Flummi ;). Heute war es soweit. Es war drei Monde her, dass sie vom WindClan zurückgeholt wurden. Anfangs hatte Brombeerstern den Befehl erteilt die Kinderstube sowie den Eingang des Lagers Tag und Nacht zu bewachen, doch nach einem Halb Mond waren die Krieger zu müde um auf Jagd- oder Grenpatrouile zu gehen und die Stimmung im Lager wurde jeden Tag schlechter. So musste Brombeerstern die Krieger die bewachen sollten zurückziehen und sich damit zufriedengeben den Eingang nur Nachts bewachen zu lassen.

"Hälst du still! Ich versuche hier dich zu putzen", miaute Eichhornschweif entnervt.

"Ich bin schon fast ein Schüler", maunzte Rosenjunges stolz. "Ich kann mich selber putzen."

Silberjunges, die neben ihr saß, schnurrte.

"Genau wie du es nicht geschafft hast dir eine Klette aus dem Fell zu ziehen und dann einfach den ganzen Tag damit rumgelaufen bist und ihr das Lager gezeigt hast."

"Genau. Und du hast die Klette Klettenschweif getauft und hast geheult wie ein Junges als Häherfeder sie dir enfernt hat", fügte Sturmjunges schnurrend hinzu.

"Ganz dünnes Eis, meine Freunde", knurrte Rosenjunges und wollte sich auf ihre Geschwister stürzen, aber Eichhornschweif packte sie am Schwanz und hielt sie zurück.

"Nix da. Keine Rauferei ihr drei (<--ich bin ein Dichter). Ihr wartet hier bis Brombeerstern den Clan zusammengerufen hat. Und beim SternenClan, bitte macht euch nicht wieder schmutzig. Es hat ewig gedauert eure Pelze so sauber zu kriegen."

Silberjunges nickte. "Machen wir. Ich pass schon auf, dass sich die beiden nicht zerfetzen."

Eichhornschweif leckte ihr über den Kopf. "Du warst schon immer die Vernünfigste."

Die Zweite Anführerin wandte sich ab und verließ die Kinderstube.

Rosenjunges ging spielerisch in Kauerstellung.

"Eichhornschweif und Silberjunges werden nicht immer da sein um dich zu beschützen", grollte sie Sturmjunges an.

"Ha! Mit dir werde ich fertig", maunzte ihr Bruder zurück.

"Bitte. Wir werden gleich zu Schülern ernannt. Benehmt euch doch nicht wie Junge die zum ersten mal die Kinderstube verlassen", mischte sich Silberjunges mit ein.

"Ich will auch eine Schülerin werden", miaute da plötzlich eine leise Stimme aus der hinteren Ecke der Kinderstube.

Stacheljunges sprang aus dem in dem ihre Geschwister schliefen und tappte zu Rosenjunges, Silberjunges und Sturmjunges.

"In vier Monden", miaute Silberjunges freundlich.

Stacheljunges seufzte wehmütig. "Aber das dauert noch ewig. Ich will jetzt Schüler sein!"

"Ich verspreche dir, dass ich dir immer mal wieder Kampftechniken zeigen werde", rief Sturmjunges fröhlich. "Du wirst gar nicht merken wie schnell die Zeit vorüber sein wird bis du selber Schüler sein wirst."

"Ich fordere alle Katzen, die alt genug sind ihre Beute selbst zu fangen, dazu auf, sich hier unter der Hochnase zu einem Clantreffen zu versammeln!", schallte Brombeersterns Ruf durch das Lager.

"Uhhhhh! Es ist soweit!", freute sich Rosenjunges. "Wer hofft ihr wird euer Mentor? Mir ist es egal. Hauptsache nicht Löwenglut. Ich habe gehört er soll ein echt strenger Mentor sein. Mein Mentor soll nett und geduldig...."

Weiter kam sie nicht, denn in diesem Moment betrat Minka die Kinderstube.

"Kommt mir ihr drei", maute sie stolz. "Es geht los."

WarriorwalkersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt