Remus hatte es dann endlich auch einmal geschafft Peter und James wach zu bekommen. Nach dem die beiden gefühlt eine stunden gebraucht hatten um sich fertig zu machen, und Remus deswegen bereits extrem genervt war, gingen sie dann endlich zum Frühstück. Es waren wenig Leute da, weil die drei recht spät erst in der großen Halle ankamen. Remus hatte wie so oft keinen hunger und stocherte Lust los in seinem essen herum.
,,Was ist den Los Rems? fragte James.
,,Nichts antwortete er genervt.
,,Hast du noch Nachwirkungen? fragte James unbeirrt weiter.
,,Ja. Nein. Keine Ahnung. Vielleicht sind es Nachwirkungen, vielleicht sind es auch schon die Auswirkungen vom nächsten. Oder vielleicht bin auch nur einfach schlecht drauf. Hormone oder so nuschelte er.
,,Aber Vollmond war doch gerade erst. Es sollte doch eigentlich jetzt besser werden. Und der nächste ist doch mindestens drei Wochen weg vermutete James.
,,James. Der Letzte Vollmond ist zwei ein halb Wochen her.
Er schaute den jungen Werwolf geschockt an:,,Scheiße, was hab ich denn in der letzten zeit gemacht.
Jetzt musste Remus doch schmunzeln.
,,Na sieh mal wer da lacht kommentierte James.
Letzte endlich wurde das Gesprächsthema gewechselt. Peter klinkte sich mit ein, Remus aß noch etwas und seine Laune hob sich.
Als sie fertig waren mit essen, standen die drei auf und verließen die große halle, gefolgt vom Schulgebäude. James hatte für diesen Samstag ein Quidditch Training angesetzt und Peter hatte er dazu verpflichtet, sich um die Ausrüstung zu kümmern. Remus Meinung nach war das nicht unbedingt eine nette Geste, aber wenn er sich nicht wehrte sollte es auch für Remus okay sein. Er selber ging aus keinem bestimmte Grund mit. Er hatte eh nichts Zutun und hoffte das er so etwas abgelenkt wurde. Madame Pomfrey konnte ihm eh nicht helfen und ehrlich gesagt wusste er nicht mal ob es wirklich am Vollmond lag. Er setzte sich auf die Triebhüne und sah dem getummel auf dem Boden des Spielfeldes zu. James erklärte etwas wobei er wild gestikulierte. Er sprach allerdings nicht so laut das Remus ihn hören konnte, was jetzt auch nicht das schlimmste war. Einen Moment hielt James inne und sah sich suchend um. Dann kam ein kopfschüttelnd von der Mannschaft und James erklärte weiter. Irgendwann war er fertig und dass Team schnappte sich ihre Besen und schwangen sich in die Luft. Sie spielten eine zeit lange ganz gut wie Remus fand, bis dann eine pause gemacht wurde und James zu Remus flog.
,,Sag mal weißt du wo Sirius ist fragte er.
Remus zog stumm einen zettel aus seiner Hosentasche und reichte ihn an James weiter. Der Las schnell die Nachricht, die Sirius an dem morgen verfasst hatte und nickte dann. Er nuschelte noch etwas wie ,, deswegen bist du so schlecht drauf und flog dann wieder zurück zum Thema um weiter zu machen.
Irgendwann setzte sich die rothaarige Gryffindor neben Remus. Sie beide sprachen nicht. Sie genossen einfach die stille mit dem wissen, dass der andere da ist und das verstehen würde was im Moment noch unausgesprochen zwischen ihnen hing. Irgendwann nahm Lily seine Hand. Er drückte sie leicht und die beiden Schüler lächelten sich an.
_____________________________________________________________________________________________________________
Ich hoffe ihr verzeiht mir das kurze Kapitel und die lange zeit dazwischen. Ich versuche jetzt wieder regelmäßig hoch zu laden
DU LIEST GERADE
Remi? ja Siri? Will you always love me?
Hayran KurguAlso gut. Hier findet ihr die Fortsetzung von Remi? ja Siri?. Für alle die, die noch nicht gelesen habt. Macht das! Für alle andere Hello welcome back. Und ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Geschichte. Zwischen Remus und Sirius schien alles gut...