~Flashback~
3 Jahre zuvor
~Josh~ "Hey, Josh! Kommst du?", rief Luke. Josh schwang sich über das Geländer und landete neben seinem Bruder. "Hast du's eilig, Kleiner?" Er verwuschelte Lukes blondes Haar. "Stop!", Luke wich zurück und richtete seine Frisur. "Du weisst, dass ich das hasse. Ausserdem bin ich jetzt sechzehn und fast so gross wie du!" "Oh, Respekt, Kleiner." Josh hob die Hände und lachte. "Gehen wir eifach.", grummelte Luke und griff nach den Autoschlüsseln, doch Josh schnappte sie ihm weg. "Hey! Ich darf fahren!" "Nur weil du sechzehn bist, darfst du nicht automatisch fahren. Mach erstmal deinen Führerschein, Kleiner.", kicherte Josh. Sie verliessen das Ferienhaus und stiegen ins Auto, um zur Party zu fahren, auf der Joshs Geschichte erst beginnt. "Josh, Kumpel, komm rein! Und... Wer ist das genau?", fragte Eric mit misstrauischem Blick auf Luke. "Er geht klar.", sagte Josh nur und Eric zuckte die Schultern. Er zog Josh hinter sich her. "Es gibt da Jemanden, der dich kennenlernen will.", rief er über den lauten Beat der Musik. Sie drängelten sich durch die angetrunkene Menge. Eric berührte ein Mädchen an der Schulter und sie drehte sich um. Sie war eine klassische Schöhnheit. Langes, gewelltes blondes Haar, helle, braune Augen, Stupsnase, volle Lippen. "Gabi, das ist Joshua, Josh, Gabriella." Sie schüttelten sich die Hand. "Hi, ich bin Gabi.", rief sie und kam ganz nah an ihn heran, damit er sie besser verstehen konnte. "Josh. Wie alt bist du? Ich hab dich noch nie zuvor gesehen. Du bist nicht aus der Gegend, oder?" "Ich bin zwanzig. Und nein. Eine Freundin hat mich eingeladen und gesagt, ich müsse dich unbedingt kennenlernen." Sie unterhielten sich den ganzen Abend und als Gabi Josh bat, mit ihr zu verschwinden, willigte er ein. In dieser Nacht erlebte Josh nicht nur sein erstes Mal, nein, er zeugte ein Kind, einen Jungen, der sein Leben völlig auf den Kopf stellen und alles zum Besseren wenden würde.
~Ende vom Flashback~
~Grace~ Sie wachte auf. Luke lag ruhig atmend und mit geschlossenen Augen neben ihr. Nach einer Weile hielt sie es nicht mehr aus. "Luke?" Keine Reaktion. "Lukey?" Nichts. "LUCAS ROBERT HEMMINGS." Er zuckte zusammen und öffnete die Augen. "Endlich.", seufzte Grace. "Ich heisse Luke.", stöhnte der blonde Junge und streckte seine langen Beine aus, sodass sie über die Bettkante ragten. "Ich weiss du bist nicht aufgewacht, deshalb hab ich geschrien." "Wieso hast du mich überhaupt geweckt?", murmelte er in sein Kissen. Grace fuhr mit dem Finger seine Wirbelsäule entlang und er erschauerte. "Ich will dich näher kennenlernen. Ich mein, wir sind zusammen. Ich glaube, ich sollte ein bisschen mehr über dich wissen." Er richtete sich auf. "Hmm." Er fuhr sich durch das wirre Haar. "Ich heisse Luke, bin achtzehn Jahre alt, komme aus Toronto, wohne in Sydney, bin in einer Band, habe einen kleinen Neffen und eine heisse Freundin." Grace lachte und schlug nach seinem Arm. "Nein, ich meins ernst!", kicherte sie. "Ich auch.", murmelte Luke und sah ihr tief in die Augen. Ganz langsam lehnte er sich über sie, sanft trafen seine Lippen auf ihre. ~Alexis~ "Was? Vanessa ist schwanger?!", rief sie und Josh legte schnell seine Hand auf ihren Mund und drückte sie gegen die Hauswand. "Shht! Er weiss nicht, dass ich es dir gesagt hab. Es soll auch niemand sonst wissen, okay?" Sie nickte und er nahm seine Hand von ihrem Mund. Sie küsste seinen Mundwinkel und tauchte unter seinem Arm hinweg. "Hey!" Er packte sie und fesselte sie mit seinem Körper gegen die Wand. "Ist das alles, was ich bekomme?", murmelte er und sie küsste ihn glüchtig auf den Mund. "Ja. Ich werd darüber machdenken und vielleicht mal mit Vanessa sprechen. Und jetzt lass mich gehen, ich muss packen, wir wollen ja heute noch zurück nach Toronto." Er liess sie gehen und folgte ihr ins Haus, um seinen eigenen Koffer zu packen.
~Luke~ Er hiefte sich aus dem Bett. Grace stand ebenfalls auf und zog sich rasch etwas über, während Luke duschen ging. Zusammen liefen sie nach Unten, es war aber noch niemand da. Grace ging in die Küche und fing an, Brot zu schneiden. Luke lehnte sich an die Wand und zog sein Handy hervor. Er stand direkt neben einem offenen Fenster. Von draussen hörte er Stimmen. Josh und Ashton. Er spitzte die Ohren. "Ich hab Angst, was die anderen sagen..." Das war definitiv Ash. "Das ist ganz normal. Alle werden dich komisch ansehen, das war bei mir auch so und ich war nochmal zwei Jahre jünger als du. Doch mit der Zeit werden sie es akzeptieren. Und die Jungs sind immerhin deine besten Freunde. Sie werden sich freuen, glaub mir. Mindestens so sehr, wie du dich jetzt freust.", erklang Joshs Stimme. "Als Luke uns von deinem Sohn erzählt hat, klang er geschockt.", antwortete Ash leise. Josh klang traurig, als er antwortete. "Ich weiss. Luke hat zwei Jahre nichts von sich hören lassen. Aber er kommt super mit Alex klar und bereut es, ihn nie besucht zu haben." Dann Ashtons Stimme: "Ich fasse es nicht. Ich werde Vater." Lukes Handy knallte auf den Boden. Grace zuckte vor Schreck zusammen. "Luke, was ist passiert?" Er antwortete nicht, starrte nur entsetzt zu Boden. Er konnte nicht fassen, was er gerade gehört hatte. Vanessa war schwanger? "Luke? Luke, was hast du?" Grace nahm sein Gesicht in ihre Hände und sah ihn besorgt an. Er schob sie von sich und rannte an ihr vorbei, die Treppen hoch und warf sich auf sein Bett. Die Tür knallte hinter ihm zu. Wieso passierte es erneut? Zuerst Alex. Seine Eltern waren total fixiert auf Josh gewesen und hatten ihn völlig vergessen, das war auch der Grund gewesen, weshalb er schliesslich nach Autralien gegangen war. Er hatte dort Freunde gefunden, die besten, die er je hatte, und jetzt drohte seine Welt erneut zerstört zu werden. Er erschauerte, als ihm klar wurde, was er gerade gedacht hatte. Er liebte Alex. Doch was würde aus ihm und seinen Freunden werden? Was würde dieses neue Kind anrichten?
~Luke~ Es klopfte an der Tür. "Nein.", grummelte Luke in sein Kissen. Jemand kam ins Zimmer und er spürte, wie derjenige sich neben ihn aufs Bett setzte. "Ich will jetzt nicht reden." "Ich weiss." Es war nicht Grace' Stimme, wie er erwartet hatte und er schaute auf. Vanessa lächelte ihn schwach an. Luke setzte sich auf. "Was willst du?", fragte er schroff und Vanessas Blick wurde traurig. Er bereute sofort, was er gesagt hatte und nahm sie in der Arm. "Es tut mir leid." Sie erwiderte die Umarmung und schluchzte in sein Shirt. "Es tut mir so leid, Lukey. Ich verstehe total, dass du sauer auf mich bist. Ich hatte das alles auch nicht so geplant. Ich... Ich weiss nicht, ob ich bei Ash bleiben werde. Ich will ihm nicht sein Leben kaputt machen." Luke sah sie entsetzt an. "Nein, das kannst du nicht machen, Flüh. Er liebt dich und wäre am Boden zerstört!" Tränen liefen ihre Wange hinunter und Luke wischte sie fort. "Aber..." "Shht." Luke nahm sie wieder in den Arm, um sie zu beruhigen. "Ich meinte es nicht so. Ich bin geschockt, klar. Aber du weisst, dass ich Kinder liebe. Und eine Mini-Vanessa wäre das Süsseste, was passieren könnte." "Oder ein Mini-Ashton." "Nein, einer von der Sorte reicht völlig.", stöhnte Luke und Vanessa lachte schwach. Sie küsste ihn auf die Wange. "Danke Hemmo, du weisst immer, wie du mich aufheitern kannst." Luke lächelte sie an. "Das wird schon." Sie nickte, drückte ihn noch einmal kurz und stand dann auf. "Oh, Luke." "Ja?" Sie grinste. "Willst du der Patenonkel sein?" Luke lachte. "Du bist nicht die Erste, die mich das fragt. Aber ja, liebend gerne." Vanessa verliess das Zimmer und Luke liess sich zurück in sein Kissen fallen. Erneut eine Änderung. Es kam ihm jedoch so vor, als wäre sie diesmal anders. Besser. ~Ash~ "Sie ist schwanger?", fragte Calum ungläubig. "Seid ihr euch sicher?", fragte Mikey todernst. "Natürlich!", rief Ash empört. Michael hob die Arme. "Ich frag ja nur!" "Und, was sagt ihr?", fragte Ash vorsichtig.
DU LIEST GERADE
Die neue zweite Chance
Romance"Es ist mir egal, dass du einen zweijährigen Sohn hast. Ich liebe dich und ich liebe ihn. Ich will den Rest meines Lebens mit euch verbringen, Josh." Josh brauchte eine Weile, um Alexis' Worte zu verarbeiten. "Das heisst, du bleibst bei mir?" "Für i...