"Tobio?"
Ruckartig drehte sich der schwarzhaarige Junge um und starrte mir dann direkt ins Gesicht. Mit großen Augen und offenem Mund. Wie erstarrt stand er da und rührte sich nicht mehr. Die anderen schauten verwirrt zwischen mir und dem schwarzhaarigen hin und her. Hinata flüsterte neben mir leise und fragte, ob ich ihn kennen würde. Ich nickte ihm zu und wendete mich dann wieder Kageyama zu.
"Nanami! Was machst du hier?"
"Das könnte ich dich auch fragen. "
"Ist lange her, dass wir uns gesehen haben."
"Ich weiß."
"Hey es tut mir leid."
Wortlos drehte ich meine Kopf zur Seite und sah Hinata an, welcher versuchte mit Blicken mit mir zu kommunizieren. Links, Rechts, Oben? Was bitte will er mir sagen?
Noch während ich darüber nachdachte spürte ich plötzlich eine vertraute wärme und zwei Arme, die mich an diese Wärme drückten. Ich wusste genau wer es war. Kageyama war zu mir gerannt und umarmte mich nun.Sobald ich das realisiert hatte, platzierte ich meine Hände auf seiner Brust und stieß ihn von mir Weg. Er stolperte ein paar Schritte zurück und sah mich sprachlos an. Ich war eigentlich nicht der Typ Mensch, welcher andere Menschen schubste, beschimpfte oder ihnen irgendwas böses wollte. Und das wusste er genau.
"Was soll das jetzt? Du hast mich nach dem Turnier den ganzen Sommer über gemieden. Nicht auf Anrufe reagiert, nicht auf meine Nachrichten geantwortet. Selbst als ich bei dir vorbei bin, hast du deiner Mutter gesagt, sie soll mich nicht rein lassen. Weißt du Tobio, verarschen kann ich mich auch selber, du musst jetzt nicht plötzlich auf heile Welt machen. Ich hab damals nichts falsches gesagt. Es ist genau das passiert, was ich dir vorhergesagt habe. Aber du denkst ja immer nur an dich. Du bist halt eben der König nicht war?!"
Aus Wut griff ich mir den nächsten Volleyball und schmetterte ihn mit aller Kraft auf die andere Seite der Halle, wo er an der Wand abprallte und zu uns zurück rollte. Alle sahen dem Ball hinterher, nur Hinata blickte zu mir.
"Wooaah das war ja voll cool mit wie viel Kraft du den schmettern kannst. Der ist bis zur anderen Seite geflogen."
Ich legte eine Hand auf seine Schulter damit er aufhörte auf und ab zu hüpfen und zog ihn dann hinter mir her zu den anderen. Lies Kageyama einfach da stehen, wo er war und ignorierte ihn.
"Es tut mir leid, dass ihr das miterleben musstet. Es wird nicht mehr vorkommen."
Ich verbeugte mich kurz und sah dann die anderen der Reihe nach an. Warum muss denn immer ich so viel Aufmerksamkeit bekommen? Ich will doch nur Volleyball spielen. Mehr nicht.
Einer der schwarzhaarigen Jungs war der erste, welcher sich wieder beisammen hatte und antwortete mir."Ehm ja kein Ding, das wird was zwischen euch sein. Ich bin Daichi Sawamura und der Captain der Mannschaft. Das hier neben mir ist Suga, ihn solltet ihr ja bereits von der Veranstaltung kennen. Ansonsten, der mit den abrasierten Haaren ist Tanaka, der mit den langen braunen Haaren ist Asahi, der dahinten mit den schwarzen ist Ennoshita aber wir nennen ihn meistens nur Enno und der kleine.."
"Eyyy Daichi, ich bin nicht klein, nenn mich nie wieder klein oder du erlebst dein blaues Wunder!!"
"..Der stachelige da jedenfalls ist Nishinoya. Aber auch er ist meistens nur Noya. Und für alle. Das sind die neuen Erstklässler. Kei Tsukishima, Tadashi Yamaguchi, Tobio Kageyama, Shoyo Hinata und Nanami Zaraki."
Der Reihe nach zeigte er auf den großen blonden, Tsukishima, den kleinen mit den braun-grünen Haaren, Yamaguchi, Tobio, Hinata und am Ende auf mich.Die Erstklässler, außer Hinata, sowie Tanaka und Noya, welche vorhin nichts mitbekommen hatten, sahen mich verwundert an. Ich konnte es ihnen nicht verübeln. Wie oft bekommt man schon gesagt, dass ab jetzt ein Mädchen mit trainiert?
"Wie? Die macht mit? Ich dachte sie wär nur als Managerin da."
Das erste mal, dass ich den blonden großen Jungen reden hörte. Der kleine, ich glaub Yamaguchi, flüsterte ihm irgendwas ins Ohr, doch er schien es zu ignorieren.
"Ja sie macht mit. Das Mädchenteam hat sich aufgelöst weswegen sie nun mit uns trainiert. Was mit spielen und so ist, wissen wir noch nicht."
Der Blonde schien nicht recht begeistert von der Idee zu sein. Aber es war mir egal, was er denkt. Solange ich Volleyball spielen kann ist alles gut. Die restlichen drei Erstklässler wurden nun auch hochgeschickt zum umziehen.
"Das sind also die anderen zwei? Freu mich euch kennen zu lernen. Ich bin Trainer Ukai. Auf welche Position habt ihr in der Mittelschule gespielt? Von den anderen weiß ich das schon."
Hinata und ich drehten uns um zu dem gerade eingetretenen Mann. Er war groß und hatte eine genauso stachelige Frisur wie Noya, nur in blond. Ich hatte von dem alten Trainer Ukai schon gehört, welcher das Jungsteam einmal zu den Nationalen Meisterschaften geführt hatte. Das musste dann sein Enkel sein von dem alle reden. Wir begrüßten ihn freundlich und nannten dann unsere Positionen.
Hinata hatte keine spezifische, da er ja noch nie in einem richtigen Team gespielt hatte. Ich war in der Mittelschule das Ace meiner Mannschaft, hatte aber auch viel Erfahrung als Libero. Als ich dies preisgab, erntete ich abermals verwunderte, überraschte und skeptische Blicke. Endete das denn niemals? Bin ich hier etwa die Hauptattraktion in nem Zoo oder so? Doch den Trainier juckte das recht wenig, denn er fuhr einfach fort und gab uns die ersten Aufgaben.
"Okay gut notiert. Wir fangen mit Aufschlägen an, Noya auf der anderen Seite zum annehmen als Libero. Zaraki! Wenn du 10 Aufschläge gemacht hast tauschst du mit Noya, ich will sehen, was du kannst. Und ihr anderen, wenn sie drüben steht nehmt euch nicht zurück. Wir sind hier um ernsthaftes Volleyball zu spielen und wenn sie die Bälle nicht bekommt, kann sie eben nicht als Libero spielen. Verstanden?"
"Verstanden!"
Alle stellten sich in zwei Reihen auf und Noya ging auf die andere Seite. Ich und Hinata standen ganz hinten. Abwechseln schlug mal die rechte und dann die linke Seite, damit Noya auch eine Chance hatte. Jeder vor mir machte einen normalen Aufschlag im Stand. Ich dachte das gehört sich bei ihnen so am Anfang und nahm mir fest vor auch einen Aufschlag im Stand zu machen. Nun stand ich ganz vorne, hatte den Ball schon in der Hand. Hinata hatte noch den Aufschlag vor mir auf der linken Seite. Er warf den Ball hoch, fokussierte ihn an, schlug zu und ... der Ball landete voll am Netz. Niedergeschlagen stellte er sich wieder hinten an.
Ich dopste den Ball einmal auf den Boden und warf ihn dann hoch, immer noch der festen Überzeugung einen Aufschlag im Stand zu spielen. Doch sobald ich den Ball anvisierte lösten sich meine Füße wie ganz von allein vom Boden. Ich sprang hoch in die Luft, fokussierte den Ball, holte aus und Schlug wie gewohnt mit Kraft und Kontrolle zu.
Als der Ball meine Hand für eine Millisekunde berührte breitete sich das gewohnte Brickeln aus. Ach wie hatte ich es vermisst den Ball in meiner Hand zu spüren und voll durch zuziehen.Wieder zurück auf dem Boden konnte ich noch beobachten wie Noya zur Seite sprang und seinen Arm gerade so noch unter den Ball bekam sodass er wieder hoch flog und theoretisch vom Setter weitergespielt hätte können.
"Seht ihr Leute, das ist ein wunderschöner Sprungaufschlag gewesen. Habt ihr gesehen, wie viel Kraft in dem Ball war? Deswegen will ich das ihr den lernt. Aber ihr stellt euch ja an, als wäre das etwas der Unmöglichkeit für euch."
Die Mannschaft lies den Kopf hängen und murrte Zustimmung. Hinata war der einzige der wiedermal fröhlich, euphorisch auf mich zu gerannt kam und vor mit auf und ab hüpfte.
"Boah wie du den Ball geschlagen hast, ich will das auch können. Zeigst du's mir?"
"Klar Hinata, sobald du den normalen Standaufschlag gemeistert hast. Sonst wird das eh nix."
"Och Menno, das dauert ja."
Nun blickte auch er auf den Boden und malte mit seinem Fuß Kreise. Leider konnte ich das nicht ändern. Wenn man keinen Standaufschlag hin bekommt, kann man auch keinen Sprungaufschlag machen.
"Du bist besser geworden!"
DU LIEST GERADE
The Only Girl
FanfictionNanami Zaraki kommt neu an die Karasuno Oberschule. Volleyball ist ihr Leben, sie spielt schon seit sie klein ist jeden Tag und übt fleißig. Doch als sie hört, dass das erfolgreiche Mädchenteam aufgelöst wurde fällt ihre Welt zusammen. Die einzige M...