~ ACHT ~

1.3K 59 9
                                    

"Duuuuuuu....!!!!"

"Ich habs dir gesagt, du hast auf keine Nachrichten reagiert und tatsächlich, du schläfst."

"Ich eh..du hast geschrieben?"

"Ja, und jetzt steh auf und mach dich fertig. Ich hab noch mehr Wasser."

Grummelnd schob ich meine Beine vom Bett und fuhr mir mit der Hand nochmal durch die Haare. Ein leises ich hasse dich verlies meine Lippen als ich schleppend an ihm vorbei Richtung Bad lief.

"Hab dich auch lieb."

Abrupt blieb ich stehen. Mist er hatte mich gehört. Nun mit eingezogenem Kopf lief ich weiter. Im Bad drehte ich die Dusche auf, machte meine Zahnbürste fertig und stieg unter  die Dusche.

Als ich fertig war trocnete und  rubelte ich meine Haare ab. Die Zahnbürste stellte ich wieder zurück zum Waschbecken und wickelte das Handtuch um mich. Danach trug ich ein wenig Lidschatten, Wimperntusche und Highlighter auf.

"Scheibenkleister.."

In diesem Moment bemerkte ich, dass ich keinerlei Klamotten mit ins Bad genommen hatte. Dieser Tag fing echt nicht gut an. Ich hatte schlecht geschlafen, wurde mit Wasser geweckt, hatte mein Zeug vergessen und bekam ausgerechnet heute auch noch meine Tage.

Und da war schon der Punkt erreicht, wo mir alles egal war weil ich jetzt offiziell schlechte Laune hatte. Umwickelt mit dem Handtuch tapste ich in mein Zimmer, lief ohne auf Kageyama zu achten zu meinem Schrank und suchte mir Socken, eine Unterhose und einen BH raus.

Geschickt zog ich die Unterhose unter dem Handtuch an. Den BH machte ich über dem Handtuch zu worauf hin ich dieses rauszog. Ich rubbelte nochmal damit über meine Haare, drehte mich dann um und warf es in meinen Wäschrkorb. Danach zog ich meine Socken über und wollte dann Richtung Bett laufen, da meinr Schuluniform neben diesem hing.

Kageyama starrte mich an als hätte ich gerade Volleyball an drn Nagel gehängt. Warum musste der mich jz so anstarren?  Ich konnte es nicht leiden wenn mich Menschen anstarrten. Das machte mich nervös und dann ging mir alles auf die Nerven.

"Guck nich so!"

Als ich auch meine Schuluniform anhatte schnappte ich mir meinen Rucksack, lief zur Waschmaschine um mein Sportzeug zu holen und zog mir dann meine Schuhe an. Erst an der Tür machte ich kurz halt und hielt inne. Tief einatmen, ausatmen.

"Tobio kommst du? Ich bin fertig."

Ich musste mich zusammenreißen um nicht bissig zu klingen. Schließlich wollte ich meine schlechte Laune nicht an ihm auslassen. Wir hatten uns gerade wieder vertragen und das wollte ich nicht wieder zerstören.

---------------

In der Schule hatte ich alle möglichen Menschen gemieden und in der Pause auf dem Dach gegesseb. Doch nun hatten wir Training. Da konnte ich mich nicht mehr vor Menschen und Konfrontationen drücken.

Nachdem ich mich umgezogen hatte lief ich, mir gerade einen Zopf machend, in die Halle. Ein hyperaktiver Hinata begrüßte mich und in diesem Moment konnte ich Tsukishima für einen Augenblick verstehen. Doch schnell drängte ich das wieder weg und gab ihm ein kurzes Hallo.

Ich pfefferte die Klubjacke in die nächste Ecke, schnappte mir einen Ball und fing an ihn gegen die Wand zu schmettern. Immer und immer wieder. Nein heute wat definitiv nicht mein Tag und da half es mir auch nicht gerade weiter, wenn mich die ganze Zeit wer ausfragte, ob es mir gut gehe und ob irgendetwas vorgefallen sei. Ich wollte gerade einfach meine Ruhe und mit keinem Menschen reden.

Nach einer Weile hatten die meisten es verstanden, nur Hinata kam immer mal wieder um mit mir zu reden. Ich musste mich schon sehr beherrschen um ihn nicht anzuschreien. Aber das wollte ich echt nicht. Er war mein Freund und hatte absolut nichts mit meiner schlechten Laune zu tun.

Am Ende spielten wir wiedermal ein kleines Spiel um dir neu gelernten Techniken auch gegen Gegner anzuwenden. Ich war mit Ennoshita, Yamaguchi, Noya, Kageyama und Tsukishima in einem Team. Am Anfang lief es recht gut für uns und ich schlug einen Ball nach dem nächsten übers Netz. Kageyama wusste einfach, wie ich die Bälle am besten schlagen konnte. Wir waren ein eingespieltes Team.

Doch auch die anderen machten sich ziemlich gut und der Synchron angriff mit Suga lief schon richtig gut. Gerade starteten sie einen neuen. Doch im Gegensatz zu den vorherigen Angriffen lies Suga diesmal Hinata linksaußen schlagen. Tsukishima stand schon dort, ich war noch in der Mitte, sah aber genau was Suga vorhatte.

Schnell rannte ich nach rechts und sprang seitlich um Hinata mit abzublocken. Und tatsächluch berührte ich auch den Ball. Jedoch knallte ich bei meinem Sprung seitlich voll in Tsukishima, welcher mich nun böse anfunkelte.

"Sag mal kannst du nicht aufpassen. Du bringst ganz schön Gewicht mit, wenn du so springst."

Ich wusste genau wie er es meinte. Natürlich war der Aufprall durch das seitliche springen und meine Schnelligkeit schwerer. Doch das wollte mein Mund in diesem Moment einfach nicht akzeptieren.

"Ich und schwer? ICH? SCHWER? Hast du vielleicht sonst noch Probleme. Es kann doch mal passieren, dass man beim Blocken in jemanden knallt. Wieso muss man dann gleich jemanden beleidigen? Du bist nicht leichter als ich und würdest du so springen würde ich auch nix sagen!"

"Chill doch, so hab ich das nicht gemeint. Trotzdem werd ich morgen da einen blauen Fleck haben."

"Nicht so gemeint. Tsss, wers glaubt. Und weißt du was? Den blauen Fleck hast du dir verdient. Du bist immer so ein Miesepeter. Musst alle anmotzen und gleich drohen wenn dir was nicht passt. Du kannst nicht freundlich sein oder? Das liegt nicht in deiner Natur. Wie kann man nur so durchs Leben gehen?  Stimmt, gar nicht. Wahrscheinlich stirbst du irgendwann einsam und alleine irgendwo in einer kleinen Wohnung wo du nichts mehr machst, weil du immer alles aufgibst wenn es zu anstrengend wird. Weißt du was? Dann kannst du auch gleich vom Feld gehen, du findest doch Volleyball ist eh nur Zeitverschwendung. So jemand hat es nicht verdient vor dem Netz zu stehen."

Und dann ein plötzlicher Schmerz an meinem Kopf. Ein drückender Schmerz welcher sich noch verschlimmerte. Mein Kopf wurde gedreht und ich schaute in ein vor Wut verzerrtes Gesicht. Ich war zu weit gegangen. Ich hatte es nicht mal gemerkt. Ich fühlte die Blicke von jedem auf mir doch nur dieses eine Gesicht war momentan für mich sichtbar.

Seine Augen waren nicht zu sehen da sie im Schatten seiner Haare verschwanden. Sein Mund war zu einem Strich verzogen und ich sah genau die kleine Ader an seiner Stirn pulsieren. Ja  ich hatte es eindeutig zu weit getrieben. Das viel mir nun auch auf. Wenn ich schlechte Laune hatte und gereizt war und mir dann auch noch jemand was entgegnen musste lief manchmal einfach das Fass über. War das verständlich? Ich weiß es gibt keine Ausrede dafür aber was sollte ich den tun?

"Wir reden! Draußen!"

Schon wurde ich am Handgelenk aus der Halle und um die Ecke gezogen.

"Was! Verdammt nochmal ist heute los mit dir?"

The Only GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt