"Und ich war letztes Jahr der beste weibliche Mittelblocker also stell dich nicht so an."
"Bokuto, jetzt mach doch einfach, du beschwerst dich doch die ganze Zeit über die fehlenden Blocks. Jetzt hast du einen und beschwerst dich immer noch."
Nun meldete sich auch Akaashi mal zu Wort. Daraufhin ging Bokuto nur grummelnd zurück zur Linie und ich und Noya auf die andere Seite des Netzes. Mit einem sehr seltsamen Gesicht warf Bokuto den Ball zu Akaashi, dieser spielte ihn hoch ans Netz und Bokuto lief an und sprang hoch. Ich gab Noya hinter meinem Rücken schnell ein Zeichen, dass er sich rechts halten sollte und sprang dann zum Blocken hoch. Genau vor Bokutos starken Arm.
Wie geplant prallte der Ball an meinen Armen ab und flog nach rechts gerade auf Noya. Dieser nahm den Ball an und spielte ihn präzise über die Setterposition.
"Jaaaa, Zara du hattes recht, es ist schon vorteilhaft, dass du auch Libero bist."
Ich lächelte und klatschte mit ihm ab. Bokuto auf der anderen Seite schaute mich nun wütend an. Ich konnte es verstehen, es nervt total, wenn man einen Ball nicht rein bekommt und der dann auch noch so selbstverständlich angenommen wird.
"Das nächste mal, block ich ihn wieder ab."
Nun mit Feuer in den Augen ging Bokuto wieder zurück und schnappte sich den nächsten Ball. Dieses mal täuschte Bokuto an direkt auf mich zu zulaufen und änderte dann plötzlich die Richtung und rannte auf die andere Seite des Feldes. Akaashi reagierte Blitzschnell und warf ihm den Ball wieder so hoch und ans Netz wie vorher auch. Doch nicht mit mir. Auch ich war schnell und schon stand ich vor Bokuto, stoppte und sprang gerade hoch. Er konnte seine Richtung nicht mehr ändern und schlug den Ball gegen meine Hände. Ich klappte meine Hände in dem Moment, wo der Ball sie berührte ab und schmetterte den Ball zurück in Bokutos Feld, wo er neben ihm auf dem Boden aufkam.
So ging das noch ein wenig weiter. Natürlich versenkte er auch einige der Bälle. Es machte ziemlich Spaß mit den Beiden zu trainieren. Wir vier verabredeten uns in Halle drei für nach den Spielen. Suga kam und hatte uns allen bescheid gesagt, dass wir jetzt anfangen würden. Es sah aus, als hätten sie, die Karasuno Jungs, noch nicht wirklich viel trainiert. Als wir zusammen standen konnte man den unterschied deutlich sehen. Sie standen alle beisammen und unterhielten sich wieder angeregt über irgendwas während Noya und ich schwitzend auf der Bank saßen und jeder eine Wasserflasche runterkippte. Na das konnte ja was werden.
Unser erstes Spiel war gegen Shinzen. Sie waren sichtlich überrascht un überfordert, dass sowohl der kleine Hinata als auch ich als Mädchen als Mittelblocker vor ihnen standen. Dies konnten wir am Anfang gut ausnutzen, doch mit der Zeit hatten sie sich an den Schnellangriff von Hinata und Kageyama gewöhnt und kamen gut hinter her. Auch sonst war unser Team irgendwie nicht ganz auf der Höhe. Die Abwehr von mir und Noya zusammen mit Daichi klappte zwar ganz gut, aber das war auch das einzige. Wir verloren das Spiel und musste zur Strafe tauchen gehen.
Auch das nächste Spiel gegen die Ubugawa verloren wir. Wieder mussten wir Strafrunden machen. Was war denn heute los mit denen, irgendwas stimmte da nicht und ich musste mich dran machen das herauszufinden. Daichi und Suga sprachen nicht viel miteinander und auch nicht mit den anderen. Auch Kageyama und Hinata mieden sich außerhalb des Feldes. Tanaka und so ziemlich alle anderen, außer Yamaguchi welcher alleine auf der Bank saß, beobachteten streng die Kukuroudani.
"Sagt mal Jungs, was ist denn heute los mit euch? Ist irgendwas vorgefallen?"
"Etwas vorgefallen? Dieser Bokuto und auch Yamamoto, dazu noch Kuroo und ein paar Jungs die ich nicht kenne checken dich die ganze Zeit ab. Keiner legt Hand an unsere süße 13!"
Ich folgte Tanakas blick welcher angriffslustig genante Jungs beobachtete. Auch die anderen beobachteten diese genau und nahmen jede Bewegung war.
"Och stellt euch nicht so an ich kann schon auf mich aufpassen. Ihr wolltet doch hier Volleyball spielen und nicht andere Menschen zu Tode starren."
"Aber.."
"Nichts aber. Trotzdem erklärt das nicht das Verhalten von Hinata und Kageyama, Daichi und Suga oder Yamaguchi."
"Was die vier betrifft hab ich auch keine Ahnung. Aber Yamaguchi sieht aus als wär er Eifersüchtig."
"Eifersüchtig? Bitte auf wen?"
"Ist das nicht eindeutig?"
"Ehhh..."
"Auf Bokuto natürlich. Er scheint dich beeindruckt zu haben."
"Und warum sollte er dann.."
"Weil er dich mag, ganz einfach."
"E-er m-mag mich? Da-das ist unmöglich. O-Oder?"
Mein Blick wanderte zu Yamaguchi welcher nervös seine Flasche in seinen Händen drehte und auf den Boden starrte. Konnte das möglich sein? Sofort stieg mir die Röte in die Wangen und ich versuchte sie mit meinen Händen zu verdecken. Tanaka jedoch hatte es schon gesehen und Blickte mich wissenhaft an.
"Weißt du, wenn es um andere geht, siehst du immer gleich alles. Daichi und Suga, Hinata und Kageyama und ich wette du weißt auch von Noya und Asahi. Aber wenn es um dich selbst geht bist du Blind wie noch was."
Damit lies er mich allein denn etwas anderes erregte seine Aufmerksamkeit. Eine große weiß-schwarze Schneeeule welche auf mich zukam. Dann musste ich die anderen vier eben später fragen, aber ich glaub das ist eh besser wenn ich alleine mit ihnen rede und niemand sonst da ist. Ich drehte mich um und wartete bis Bokuto mich erreicht hatte.
"Hey kleines, hast gut gespielt gerade. Das nächste Spiel ist gegen uns. Diesmal mach ich dich Platt. Ich zertrümmer jeden einzelnen Block von dir."
Dabei streifte er mir eine Strähne, welche aus meinem Zopf gefallen war hinters Ohr und grinste mich schelmisch an. Ich konnte genau spüren, wie Tanaka neben mir immer aufbrausender wird. Mein Blick glitt allerdings nach hinten zu Yamaguchi. Er hatte aufgeschaut und musterte Bokuto und mich nun ganz genau. Konnte es wirklich sein?
Ein schnipsen vor mir brachte mich wieder zurück."Oh entschuldigung Bokuto-san. Meine Blocks willst also zertrümmern? Na dann viel Glück, das wirst du diesmal nicht schaffen."
Provokant zog ich genau vor ihm meine gelbe Weste mit der 13 aus, legte es auf die Seite und zog eine weiße, ebenfalls mit der 13 wieder an. Das weiße mochte ich mehr, da es zu meinem Outfit passte, aber nicht nur deswegen. Bokuto sah mich verwirrt an.
"Wieso hast du dich umgezogen?"
"Weißt du etwa nicht mehr, was ein andersfarbiges Trikot im Volleyball ist?"
"eh ja doch schon, aber.."
An ihm vorbei lief ich zusammen mit Hinata, Kageyama, Daichi, Asahi und Tanaka aufs Feld. Als Tanaka an Bokuto vorbei lief legte er diesem eine Hand auf die Schulter sah ihn noch einmal mit seinem gruseligen Gesicht an.
"Wenn du unserem zweiten Libero auch nur ein Haar krümmst bist du dran."
DU LIEST GERADE
The Only Girl
FanfictionNanami Zaraki kommt neu an die Karasuno Oberschule. Volleyball ist ihr Leben, sie spielt schon seit sie klein ist jeden Tag und übt fleißig. Doch als sie hört, dass das erfolgreiche Mädchenteam aufgelöst wurde fällt ihre Welt zusammen. Die einzige M...