Es war ruhig. Die meisten Schüler waren in ihren Hütten und machten wahrscheinlich ihre Hausaufgaben. Nur der Wind bewegte die Blätter der Bäume und das Laub unter meinen Füßen raschelte. Julie wartete schon auf ihrer Veranda und ich setzte mich neben sie.
"Schön, dass du gekommen bist", begrüßte mich Julie.
"Ich wollte auch mit dir reden."
"Was ist los?", fragte sie und wirkte sofort besorgt.
"Nichts schlimmes. Aber was ist bei dir los? Geht es um Luca?"
"Ja", sie seufzte. "Ich wollte es dir persönlich sagen", sie seufzte erneut. "Luca und ich sind jetzt zusammen."
"Oh mein Gott!", ich sprang auf und umarmte sie. "Ich bin so froh! Ihr seid echt so süß und ich wusste, dass es irgendwann soweit ist."
"Es ist nichts offizielles. Ich denke Luca und ich sollten Arbeit und Privates trennen."
"Hat es deswegen so lange gedauert?", fragte ich Julie.
"Ich denke schon", antwortete sie. "Ich wollte nur, dass du es weißt und es nicht irgendwann irgendwie erfährst."
"Ich fühle mich geehrte", sagte ich. Julie war in den paar Monaten für mich wie eine Freundin geworden. Sie war immer für mich da gewesen und hat mir immer geholfen.
"Was wolltest du denn von mir?", fragte Julie. Ich wusste, dass sie das Thema wechseln wollte.
"Josh und ich sind jetzt auch zusammen. Also so richtig zusammen."
"Das freut mich!"
"Isaac hat mir gesagt, dass er auf unserer Seite ist und irgendwie glaube ich das auch."
"Ich auch, Zo. Sonst wäre er nicht hier und er hätte Abigail geheiratet."
"Warum hat er sie nicht geheiratet?", fragte ich und hoffte auf Antworten.
"Weil er sie nicht liebt."
"Sky soll heiraten", murmelte ich.
"Ich habe es schon gehört..."
"Was hältst du davon?"
"Um zu heiraten muss man einander lieben."
"Warum wird diese alte Tradition überhaupt noch ausgeführt?"
"Um reinblütig zu bleiben", erklärte Julie.
"Und was macht man, wenn sich jemand weigert zu heiraten?"
"Viele werden verstoßen. Andere Eltern akzeptieren die Entscheidung. Es ist unterschiedlich."
"Sky will ihrer Mutter sagen, dass sie nicht heiraten möchte."
"Wird sie Will vorstellen?"
"Ich weiß es nicht. Sie möchte ihrer Mum sagen, dass sie mit jemandem zusammen ist."
"Sag Sky, dass sie immer zu mir kommen kann. Wir können das Gespräch mit ihrer Mutter zusammen führen."
"Du kennst doch Sky. Sie wird das wahrscheinlich selbstständig machen. Aber ich werde es ihr auf jeden Fall sagen und ihr raten das Gespräch mit dir zu führen."
"Hat Lily sich gut eingelebt?", fragte Julie.
"Ja. Sie fühlt sich wohl hier und hofft, dass bald mehr Feen nachkommen können."
"Wenn das alles vorbei ist, dann können mehr Feen kommen."
"Ist es sehr schlimm im Moment?", fragte ich.
DU LIEST GERADE
Child of flame - Trust
ParanormalWenn sich dein Leben plötzlich ändert und aus Fremden deine neuen Freunde werden. Wenn deine Mutter deinem Vater, der dich in eine komplett neue Welt mitnimmt, nicht traut. Wenn du selbst nicht weißt, wem du vertrauen kannst und wem nicht. Wenn Lieb...