(5 Tage später)
Endlich ist Samstag. Ich schlage meine Augen auf und bin sofort hellwach. Der Wecker zeigt 13:45. Oh scheiße, schon so spät!!! Mit einem Satz spring ich aus dem Bett, zieh mir meine Klamotten an, die ich gestern Abend noch herausgesucht habe, mache mich fertig und sprinte nach unten in die Küche. „Mama, Mama. Wir müssen los!!!!“, rufe ich. Meine Mutter antwortet nur: “Wir haben noch Zeit Vanessa. Ich trinke meinen Kaffee noch aus und mache mich dann auch noch schnell fertig. Dann können wir losfahren. Okay mein Schatz?“ „Ja Mum. Aber beeile dich bitte.“, gebe ich zurück. Eineinhalb Stunden später fahren wir auch schon los. Also wir brauchen ca. 10 Minuten bis zum Kino, dann hab ich noch 5 Minuten und dann ist es auch schon so weit. Mannnn, bin ich aufgeregt. Als wir dann schließlich am Kino ankamen steige ich aus dem Auto und verabschiede mich noch von meiner Mum: „By Mum. Ich schreibe die dann eine SMS, wenn du mich holen kannst.“ „Tschüss Schatz.“ antwortet sie. Dann fuhr sich auch schon los. Als ich gerade Richtung Kino gehe, höre ich eine Begrüßung und meinen Namen. „Hey Vanessa!“ Es war Marc. OMG, bin ich aufgeregt. „Hey“ begrüße ich ihn. Für eine kurze Zeit stehen wir schüchtern da und bohren Löcher in den Boden. „Wollen wir nicht mal rein gehen und uns einen Film aussuchen?“ unterbricht er das Schweigen. Ich sage verlegen: „Ja, klar!“ Also gehen wir ins Kino, suchten uns einen Film aus. Da geht es um Liebe, Krieg, Verrat und Vertrauen. Alles in Allem ist für jeden etwas dabei. Als wir in den Kinosaal kommen saßen in der vorvorletzten Reihe nur ein kleiner 10- Jähriger Junge mit seinen Eltern. Wir gehen ganz hinter in die letzte Reihe, in die Mitte. 5 Minuten später ging der Film auch schon los. … eineinhalb Stunden später war der Film auch schon aus. Als wir an die frische Luft gehen, zeigte die Bahnhofsuhr 17:15 Uhr. „Ich fand den Film gut. Und du?“ fragt Marc mich. Ich antworte: „Ja, er war gar nicht schlecht.“ „Hm. Ich hab noch bis sechs Uhr Zeit. Wollen wir vielleicht noch ein Eis essen gehen? Ich lad dich auch ein.“ fragt er. „Ähm, ja klar. Ich hab auch noch bis sechs Uhr Zeit.“ sage ich verlegen. Als wir am Eisstand ankommen fragte er mich: „Was möchtest du den für ein Eis?“ „ Ich hätte bitte gerne eine Kugel Schokolade.“ antworte ich. „Und ich bekomme bitte eine Kugel Erdbeere.“ sagt er zum Eisverkäufer. _Während Marc bezahlte, setze ich mich auf eine Bank, die an einem Brunnen steht. Erst jetzt merke ich, wie warm es heute ist. Die Sonne scheint mir ins Gesicht. Am wolkenlosen Himmel fliegt eine Schar kleiner Vögel In Richtung Süden. Marc riss mich schließlich aus meinen Gedanken: „Hier, bitteschön die Dame, Eine Kugel Schoki.“ „Oh danke der Herr“ antworte ich elegant. Wir mussten beide grinsen.
Marc Pov.
Endlich ist Samstag. Es ist 15:15 Uhr und ich sitze gerade im Zug, auf dem Weg zum Kino am Bahnhof. Den ganzen Tag über bin ich schon aufgeregt. Meine Eltern und mein Bro haben mir viel Glück gewünscht. Als ich am Kino ankomme, erkenne ich schon Vany, die gerade Richtung Kino geht. „Hey; Vanessa!“ ich ihr zu. Sie dreht sich um und begrüßte mich ebenfalls mit einem „Hey“. Eine kurze Zeit lang bohrten wir Löcher in den Boden, bis ich das Schweigen unterbreche: „Wollen wir nicht mal rein gehen und uns einen Film aussuchen?“ Sie antwortete verlegen: „Ja, klar!“ So gehen wir ins Kino und suchten uns einen Film aus. Da geht es um Verrat, Vertrauen, Krieg und Liebe. Ich glaube Alles in Allem ist für jeden etwas dabei. Als wir den Kinosaal betreten, saßen in der vorvorletzten Reihe nur ein etwa 10-Jähriger Junge mit seinen Eltern. Wir gehen ganz hinter in die letzte Reihe, in die Mitte. Ca. 5 Minuten später ging der Film auch schon los. …….eineinhalb Stunden später war der Film auch schon zu Ende. Als wir an die frische Luft gehen schaute ich gleich auf die Bahnhofsuhr. Sie zeige 17:15 Uhr. „Ich fand den Film gut. Und du?“ fragte ich Vanessa. „Ja, er war gar nicht schlecht.“ antwortete sie verlegen. Ich frage sie schüchtern: „Hm. Ich hab noch bis sechs Uhr Zeit. Wollen wir vielleicht noch ein Eis essen gehen? Ich lad dich auch ein.“ „Ähm, ja klar. Ich hab auch noch bis sechs Uhr Zeit.“ antwortet Vany. Als wir am Eisstand ankommen frage ich Vanessa: „Was möchtest du den für ein Eis?“ „ Ich hätte bitte gerne eine Kugel Schokolade.“ äußert sie. „Und ich bekomme bitte eine Kugel Erdbeere.“ Sage ich zum Eisverkäufer. Während ich bezahle, setzt sich Vany auf eine Bank, die an einem Brunnen steht. Oh man, ich mag es, wenn sie so da sitzt und vor sich hin träumt. „Hier ihr Eis“ unterbrache der Eisverkäufer meine Gedanke. „Oh, äh danke.“ bedanke ich mich bei ihm. „Hier, bitteschön die Dame, Eine Kugel Schoki.“ unterbrach ich ihre Gedanken „Oh danke der Herr“ antwortet sie elegant. Wir mussten beide lachen. Ach heute ist einfach ein wunderschöner Tag.
Sorry, dass ihr so lange aufs Kapitel warten musstet.
DU LIEST GERADE
Liebe ich ihn?
RandomIn dieser Geschichte geht es um Liebe, Freundschaft, "Hass" und Vertrauen.....