Fernsehen und Handys

308 22 0
                                    

[Felix Sicht]

Die letzten Tage waren echt Gewöhnungsbedürftig. Joys hatte ihr Gedächtnis verloren uns das war nicht nur für sie schwer hin zu nehmen. Soweit lief aber eigentlich alles gut. Ich hoffte bloß ich müsste mit ihr nie über dieses eins Thema reden. Denn jetzt wo Caty seit einiger Zeit mit ihr unterwegs war konnte es sehr gut sein das dieses Thema bei denen zur Sprache kommt. Eigentlich wollte ich mir nicht weiter drüber Gedanken machen,  doch ich war ja noch bei Simon und da wir so gut wie über alles redeten wusste er ebefalls Bescheid. 

Wir guckten ein bisschen, Fernsehen und saßen an unseren Handys. Schon wurde das Schweigen von Simon gebrochen,  natürlich fing er genau mit dem Thema an, über das ich gerade noch nachgedacht hatte.

"Ist ihr eigentlich wieder irgendwas wegen, naja der Sache zwischen ihr und dir eingefallen?"

"Ne und ich hoffe das bleibt auch so."

"Alter, Felix. Denk mal nach.  Das kann ja nicht so gehen, immerhin hast du Gefühle für sie."

"Ja und? Sie aber nicht für mich. Außerdem weißt du was beim letztem mal rausgekommen ist."

"Nur weil sie ihr Gedächtnis verloren hat heißt es nicht das sie auch ihre Gefühle verloren hat un-"

"Aber Joonge sie erinnert sich nicht mal mehr wirklich an mich."

"Felix halt die Schnauze und lass mich ausreden man." Simon schmunzelte. Vielleicht hatte er ja recht. "Dner, das Ding ist einfach nur, das sie zwar ihr Gedächtnis verloren hat aber die Gefühle doch nicht, sie muss sich bloß dran erinnern,  naja was ,...  gewesen war."

"Nein! Auf kein Fall! Und jetzt lass uns nicht weiter drüber reden."

"Du weißt das Caty gerade mit ihr unterwegs ist? Dei beiden sind sowas wie beste Freundinnen. Ich versichere dir 100 pro das die sich drüber unterhalten."

"Wie du meinst. "

Der Tag verging und es wurde langsam schon Abends. Wir schauten noch ein bisschen Fernsehen, saßen aber hauptsächlich an unserern Handys. Simon wollte noch was aufnehmen und ich wollte nach oben zur mir. Er brachte mich zu Tür und dann fing er wieder an über die Sache zwischen mir uns Joys zu reden.

"Alter, seh es mal so, dadurch das sie sich nicht mehr erinnert kannst du dir das zum Vorteil nehmen."

"Simom, man du weißt so bin ich nicht und sowas kann ich auch nicht machen."

"Sie ist die ganze Welt für dich, und dich sieht sie immoment wieder als besten Freund, änder das! Wenn du meinen Plan nicht machen willst, dann versuch es auf deine Art und Weise. Wie wäre es mit neu verlieben?"

"Wie neu verlieben?" ich schaute ihn völlig ratlos an.

"YouTube, Freunde, alles andere als sie, stellst du erst mal in den Hintergrund. Versuch alles damit sie ihre Gefühle für dich wieder findet."

"Ich kann ihr die siche, di da passiert ist, aber nicht für den Rest ihres Lebens vorenthalten. Ich ha-"

Jemand schloss die Tür von unten auf.

"Hallo Schatz!"

Es war Caty, natürlich mit Joys im schlepptau.

"Warum steht ihr hier draußen?"

"Felix wollte gerade gehen und wir verabschieden uns."

"Ist sowas denn nötig wenn man unter einem wohnt?" Fragte Joys.

Simon antwortete nur "Jaa guut, haha."

Wir fingen an zu lachen.

"Naja ich geh dann mal nach oben." Ich wollte erst mal über das nachdenken was Simon meinte.

"Ja, warte ich komm mit, du musst mir eh beim Möbel aufbauen helfen!" Joys grinste mich an.

"So haut rein ihr beiden." Sagte sie noch und wir verschwanden nach oben. Zuerst zu mir um ihre Sachen abzustellen und dann, mit Werkzeug im Gepäck,  zu ihr um alles aufzubauen.

Can't hold me down (YouTuber Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt