Explosion von Erinnerungen

274 22 0
                                    

[Joys Sicht]

Caty und ich spazierten am Rhein entlang. Und ich erzählte ihr nochmal was in letzter Zeit passiert war. Was ich alles erfahren hatte. Dann fragte sie mich ob ich Gefühle für Felix habe.

"Ich weiß nicht genau, da ist schon irgendwie was. Ich kann's nicht erklären. Das ist alles so ungewohnt und doch gewohnt."

"Ich glaube ich weiß was du meinst, Joys. Es fehlt bloß die Erinnerung wa?"

"Genau. Und dann ist da ja noch das Thema mit der Trennung. "

"Ich weiß. Und ich würde dir das auch liebend gerne erklären,  aber das solltest du von ihm selber erfahren, nicht von mir oder irgend jemand anderem."

"Das hört sich wirklich nicht gut an!"

"Ja schon. Ich geb dir nur ein Tipp; nimm es nicht zu schwer, es ist nicht so wie es sich anhören wird."

"Wie meinst du das?" geschockt schaute ich sie an.

"Das wirst du dann schon merken, glaub mir!" sie zwinkerte mir zu. "Und jetzt lass uns zurück gehen."

"Wenn du das sagst. Ja ich muss eh noch kurz zu Taddl."

___________________________________________

Wir waren im YouTuber Haus wieder angekommen. Caty ging hoch zu Simon, ich sagte ihr das ich auch nochmal vorbei komm würde, aber jetzt musste ich erst mal zu Taddl. Ich klingelte. Ein dunkelhaariger machte die Tür auf.

"Hey Joys." Er nahm mich in den Arm. "Komm rein, Taddl ist der der Stube."

"Ähh hey..?"

"Rewi. Ich bin Rewi. Tut mir leid. Ich hatte vergessen da-."

"Lass gut sein, Rewi." Ich klopfte ihm auf die Schulter lächelte ihn an und ging an ihm vorbei in die Wohnung.

"Wer ist da, Rewi?"

"Ich bins, Hi!" Als ich das Wohnzimmer betrat stand Taddl auf und zog mich in eine feste Umarmung.

"Endlich lässt du dich auch mal wieder blicken. Was gibts?" er zwinkerte mir zu.

"Ich muss dringend mit dir reden!" mein Blick wurde Finster und Taddl nickte. Wir beide schauten zu Rewi der in der Tür stand.

"Alles klar. Taddl, Joys. Bin dann mal oben. Machts gut." Er winkte kurz und ging dann.

Ich warf Taddl ein Blick zu und fragte "Und worum gehts. Scheint ja wirklich wichtig zu sein."

"Ist es auch. Für mich. Felix hat es mir erzählt. Das was  anfang Mai vorgefallen ist."

"Oh achso." jetzt schaute er auf dem Boden und sein Blick wurde traurig. "Leg los. Was willst du denn noch von mir wissen?" Erwartungsvoll schaute er mich wieder an.

Ich holte einmal tief Luft. "Ich möchte den Brief von Ardy lesen. Du bist der einzige der weiß, was wikrlich mit ihm los war. Und ich denke ich habe ein Recht dazu ihn zu lesen."

"Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe den Brief nie geöffnet." Er klatschte auf seine Beine und stand dann auf. Er verließ den Raum und kam dann wieder mit einem Umschlag in der Hand. "Tu dir kein Zwang an."

Kurz zögerte ich, als er sich setzte nahm ich ihm den Brief auf der Hand und öffnete ihn. "Soll ich ihn vorlesen? Immerhin war er dein bester Freund und du ha-"

"Ja. Kannst du machen!"

Also fing ich an zu lesen.

Brudi.
Das was passiert ist tut mir echt leid. Ich kann dich, euch alle verstehen, das ihr nichts mehr mit mir zu tun haben wollt. Deswegen bin ich wirklich gegangen. Ist wohl besser so. Momentan hab ich einige Probleme mit denen ich zu kämpfen hab. Weswegen, das auch passiert ist. Ich habe wirklich scheiße gebaut, das weiß ich.
Taddl, du weißt was in meiner Vergangenheit abgegangen ist. Sie holt mich langsam wieder ein. Also ist es gut das ich jetzt verschwinde und versuche mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann nochmal. Hoffentlich.  Sag den anderen das es mir leid tut, ob sie es hören wollen oder nicht. Und sag Joys, Fluffy, das ich sie liebe. Ich hoffe sie verzeiht mir alles was ich gesagt und getan hab. Sie ist ein besonderer Mensch. Pass auf sie auf. Pass auf dich auf.
-Ardy.

Es herrschte Stille. Trauer kam in mir auf. Irgendwie tat es weh, das zu lesen. Und ich spürte wie sich Erinnerungen in mir verbreitet. Eine Explosion von Erinnerungen. Mir liefen Tränen über mein Gesicht. Taddl nahm mich in den Arm und ich merkte wie ihn das auch mit nahm. Ihn traf die Sache mit Ardy genauso wie mich.

"Wie schlimm ist seine Vergangenheit gewesen?" schluchzte ich fragend.

"Sehr harte Kindheit. In einem schlimmen Umfeld aufgewachsen. Und sein Freundeskreis war für die Tonne. Überfälle, Drogendeal, ab und zu soger selbst welche genommen, Schule lief nicht, seine Famile hat das alles ein scheiß interessiert." jetzt drückte er mich noch fester.

"Er hat nie erwähnt das, es wirklich so schlimm war." noch mehr Tränen liefen über mein Gesicht.

"Ich weiß die frage ist jetzt ziemlich unpassend, aber woher willst du das wissen?"

"Ich erinner mich. So viele Erinnerungen kommen zurück. Taddl tut mir leid aber ich muss weg. Wir sehen uns die Tage."

"Kein Problem, machs gut." er lächelte schwach.

Ich schloss die Wohnungstür hinter mir und stürmte hoch zu Simon. Ich klingelte und klopfte. Bis endlich jemand auf machte. Caty. Sofort fragte ich. "Ist Felix noch hier?"

"Ja, aber Joys was ist passiert?" ich schubste sie leicht zur Seite und trat in den Raum in dem Simon und Felix saßen. Caty kam mir hinter her und wollte mich in den Arm nehmen, aber ich riss mich von ihr los. Und ging auf Felix zu. Ich war so wütend und traurig zu gleich. Dann fing ich an ihn anzuschreien, es war mir egal ob die andern beiden es mitbekommen.

"Weißt du eigentlich wie sehr du mir weh getan hast, Felix von der Laden!?"

Geschockt schauten mich alle drei an. "Joys, beruhig dich erst mal." Caty wieder.

"Nein, nein das kann ich nicht. Zuerst dreht Typ den ich geliebt hatte völlig durch und schlägt mein besten Freund zusammen. Dann verlieb ich mich ich diesen Idioten." dabei zeigte ich auf Felix und schrie weiter, ich war einfach so sauer." Wir kommen zusammen, alles ist schön und gut. Dann will er nach Köln ziehen angeblich wegen 'YouTube und seinem Studium, was er aber nur als Vorwand benutzt hatte, weil er nicht mit seinem schlechtem Gewissen klar kam."

"Warum den wegen meinem schlechtem Gewissen?" ertönte von Felix. Alle Blicke fielen auf ihn.

"Du hast mich betrogen. Mit diesem Flittchen Mia! Sie mochte mich noch nie und du hast dich drauf eingelassen. Obwohl wir zusammen waren und ich deine beste Freundin bin! Wir beide haben es dann zwar sein lassen, aber das kam hauptsächlich von dir, Felix! Ich konnte nie die Warheit sagen. Das ich nicht damit klar komme das wir Schluss gemacht haben, weil wir keine echten Gefühle für einander hatten, aber das kam von dir, nur von dir, du konntest einfach nur nicht damit umgehen das du mich betrogen hattest. Also gehst du nach Köln und lässt mich mit all meinen Problemen alleine zurück in Lübeck. Somit war das für dich alles gegessen. Und dann, dann erzählst du mir das vorhin nicht einmal! Wolltest du mi-"

"Joys! Hör auf!" schrie Caty.

"Warum? Warum sollte ich? Er hat mir so sehr weh getan!"

"Er wollte es dir sagen! Er hatte angst das du es nicht verstehen würdest und genau das hier jetzt passiert. Er hatte angst das du es heute nicht so akzeptierst wie zu der Zeit."

"Das ich was nicht akzeptier? Das er mich betrogen hatte?"

"Ganz genau!"

"Caty! Hast du überhaupt verstanden was ich gerade meinte? Ich habe es nie akzeptiert! Weil ich wahre Gefühle für ihn hab. Was er aber nie verstanden hat!" keiner sagte mehr etwas. Und Caty schaute auf den Boden. Nach einiger Zeit gab sie eine Antwort von sich.

"Aber warum hast du denn nie etwas gesagt?"

"Weil er doch eh niemals was für mich empfunden hat!" Ich heuelte so heftig. Das alles machte mich fertig. Und er sagt nicht mal was dazu. Ich rannte raus, raus aus der Wohnung, raus aus dem YouTuber Haus. Sie riefen mir irgendwas hinterher, aber das war mir egal. Im Treppenhaus stürmte ich unten an Izzi vorbei. Ich wollte weg. Einfach nur weg.

Can't hold me down (YouTuber Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt