Spaziergang am Rhein

252 22 0
                                    

[Felix Sicht]

Caty und Simon riefen Joys noch irgendwas hinterher. Für mich stand die Welt still. Was hatte sie da gerade gesagt? Es war der reinste schock-Moment. Erst als Simon meinte jemand sollte ihr hinter her, realisierte ich das sie weg gelaufen war. Was ist wenn ihr wieder was passiert? Mein Handy klingelte. Ich hoffte das es Joys war, aber das konnte nicht sein, da sie immoment kein Handy besaß. Es war Izzi.

"Dner? Was ist mit Joys los? Sie ist heuelnd an mir vorbei nach draußen gelaufen."

Caty riss mir das Handy aus der Hand, weil ich kein Wort raus brachte.

"Wer ist da?" fragte sie.

"Hier ist Izzi. Was ist mit Joys los?"

"Izzi. Du musst ihr hinter her. Bring sie zurück. Schnell."

"Alles klar ich meld wieder. Tschau!"

Caty sah mich mit großen Augen an.

"Felix was ist los mit dir?"

"I- i- ich weiß nicht. Wo ist Joys?"

"Weg. Izzi läuft ihr jetzt hinter her."

Ich nickte und schaute gedankenverloren auf den Küchentisch.

"Wer hat es Joys erhält?" fragte Simon plötzlich. 

"Ich glaube nicht das es ihr erzählt wurde. Ich denke sie hat plötzlich ein haufen an Erinnerungen wieder bekommen." beantwortete Caty, Simons frage.

"Aber wie kann das sein?" fragte ich.

Beide schauten mich bedrückt an und schüttelten nur den Kopf und zuckten mit den Schultern.

___________________________________________

[Izzi Sicht]

Ich legte auf und rannte sofort aus der Tür raus in die Richtung in die Joys gelaufen ist. Da muss wohl was wirklich heftiges passiert sein.

Ich rannte den Weg entlang zum Rhein. An ihren damaligen Lieblingsplatz. Ich hoffte das ich sie dort finden würde.

Keine 10 Minuten später war ich da. Sie saß auf einer Bank und schaute aufs Wasser, immer noch am weinen. Was war bloß los?

"Joys? Alles in Ordnung?"

"Sieht es etwa so aus? Was willst du hier?"

"Dich nach Hause bringen. Was ist passiert?"

"Es tut alles einfach so weh. Diese ganzen Erinnerungen. Auf einmal war so viel da, in meinem Kopf. Bilder und Gefühle kamen in mir hoch."

"Komm wir gehen zurück, ich bringe dich und du kannst mir erzählen was alles passiert ist."

Sie nickte. Ich nahm sie in den Arm und wir machten uns auf den Rückweg. Ihr ging es wirklich nicht gut, was auch verständlich war, in ihrer Situation. Vor der Haustür fragte ich sie ob sie erst mal mit zu mir wollte. Als wir dann in meinem Wohnzimmer saßen gab ich ihr erst mal ein bisschen Klopapier, weil ich keine Taschentücher da hatte. Langsam beruhigte sie sich. Ich nahm mein Handy in die Hand und wollte Dner anrufen.

"Izzi bitte ruf ihn nicht an. Ich möchte ihn nicht sehen."

"Okay, beruhig dich. Dann sag ich Caty das du hier bist." ich wählte ihre Nummer und sagte ihr das Joys bei mir wäre und sich langsam beruhigt hat, das sie Dner nicht sehen wollte, ließ ich aus. Nach ein paar Minuten war Caty auch bei mir und sie und Joys unterhielten sich erst mal in ruhe. Ich hielt es nicht für ganz so geil zu lauschen,  also ging ich kurz hoch zu Simon.

"Kann ich kurz rein kommen?" fragte ich Simon, der mir die Tür aufgemacht hatte.

"Ja klar. Dner sitzt am Tisch."

"Hey!"

"Wie gehts ihr, Izzi?"

"Nicht so besonders. Die Dinge an die sie sich erinnert nehmen sie echt mit."

"Mir würde es warscheinlich genauso gehen." warf Simon ein und biss auf einen Apfel.

Dner sah komplett entgeistert aus. So kannte ich ihn gar nicht. Er sagte "Ich versteh es einfach nicht. Zur der Zeit hatte es ihr nichts ausgemacht was passiert war. Wir haben gesagt wir lassen das mit der Beziehung, weil wir uns eh nicht lieben, was ich zumindenst bei ihr dachte, da sie das mit dem 'betrug' so auf die leichte Schulter genommen hat. Und jetzt das?"

"Anscheind hat da jemand sehr gut seine Gefühle überspielt. Und lässt es jetzt alles raus. Dner, ich hab es dir immer gesagt, sie liebt dich und du sie, ihr gehört zusammen, ende, finito, basta. So siehts nämlich aus." Simon nahm noch ein bissen von seinem Apfel.

"Mein Freund." ich legte meine Hand auf seine Schulter und schaute ihn an. "Der liebe Herr unge hat wohl sehr recht. Ihr müsst miteinander reden. Am besten jetzt gleich. So kann das ja nicht laufen, das Mädchen ist komplett am Ende. Achja und sag ihr klipp und klar warum du sie betrogen hast."

Er zog die Augenbraue hoch. "Spinnst du komplett. Ich kann ihr doch nicht sagen, dass Ar-"

"Stop. Dner! Izzi hat Recht. Dafür das sie es damals nicht erfahren hat, sollte sie es jetzt erfahren." unterbrach Simon, ihn.

"Wie ihr wollt. Ihr bleibt hier oben. Izzi ich leih mir kurz deine Wohnung." er stand auf und ging zur Tür.  "Ich schick euch Caty wieder hoch." mit diesen Worten betrat er das Treppenhaus.

Einige Zeit verging und endlich kam Caty hoch. Sie schaute uns an und sagte "Super, das kann ja was werden!"

Can't hold me down (YouTuber Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt