Kapitel 17: Der Tag danach

116 10 4
                                    

Pov.: Mexi

Die Leichen wurden vergraben das Blut entfernt und Spuren verwischt. Oh Gott was haben wir getan! Wir gehen zurück zu Fufu und gehen ins Bett. Wir beide sind verstört davon was wir getan haben. Ich musste weinen.

Me: "OH GOTT FUFU! WAS HABEN WIR GETAN!"

F: "Ich bin mir selber auch nicht sicher."

Auch fängt er an zu weinen. Wir beide geben uns eine Umarmung. Und versuchten zu schlafen zum Glück ist morgen Wochenende und ich konnte schlafen und das ohne einen Alptraum aber dass bereue ich auf alle Fälle und werde niewieder so etwas tun.

Der nächste Tag

Pov.: Furdis

Meine Mutter kommt morgen zurück und heute ist der letzte Tag wo Mexi und ich alleine sind und an die Nacht möchte ich nicht mehr denken. Was ist mit uns los gewesen. Hatten wir so einen Hass auf ihn? Sie sind weg und werden niemanden belästigen. Ich möchte diese Nacht so schnell wie möglich vergessen.

Me: "Geh morgen zum Gottesdienst. Vielleicht fühle ich mich besser. Ich krieg die Bilder nicht aus den Kopf. Kommst du mit?"

F: "Ja werde ich. Ich fühle mich auch unwohl."

Ich geh und  holle die Zeitung und sehe einen Artikel. 'Leichnamen wurden gefunden' oh nein.

Artikel: Der Hausmeister der Schule **** hat in einen abgelegenen Waldstück frische Gräbnisse entdeckt. Als er die Löcher aushob hat er gedacht dass dort Drogen versteckt sei doch er war viel schlimmer. Es wurden die Leichen von Charls **** und von anderen Jugendlichen seines Alters die noch nicht indentiviziert worden sind. Die Eltern sagen dass es eine kleine Erlösung ist denn er hat anscheinend viele Verbrechen begangen und hat selbst die Eltern bedroht. Die Überwachungskamera zeigt nur einen Schatten einer großen Werwolf ähnlichen Gestalt und die Jungs die ihn anscheinend zuerst angriffen. Tja da kann man sehen das irgendwann die mystischen Wesen auftauchen und Gerechtigkeit verbreiten. Einige Schüler und sogar die ganzen Lehrer sind froh darüber dass Charls getötet worden ist. Wie schlimm können die Jugendliche heute sein.

Laut der Medien haben wir anscheinend etwas richtiges gemacht? Wenn er wirklich so schlimm war hat Marvin wohl weitaus schlimmere Dinge gesehen und versucht zu stoppen dass er deswegen fast jeden Tag verprügelt wurde. Ich konnte etwas aufatmen.

F: "Mexi komm her diesen Artikel musst du lesen."

Er kommt leicht nervös zu mir und liest den Artikel. Es breitet sich ein Lächeln der Erleichterung in sein Gesicht aus.

Me: "Puh. Trotzdem werde ich sowas nicht nochmal machen."

F: "Das brauchst du auch nicht. Ich möchte das auch nicht und Marvin wahrscheinlich auch nicht."

Ich höre aufeinmal ein Klopfen an der Tür. Ich mache auf und Patex steht vor mir.

P: "Hallo Furdis hast du die Zeitung gelesen?"

F: "Habe ich grade eben. Komm rein."

P: "Hallo Mexi."

Me: "Patex was machst du denn hier?"

P: "Ich wollte nur fragen ob ihr den Artikel gelesen habt."

Me: "Haben wir."

P: "Kommt schon Leute wo ist die Begeisterung?...Moment mal habt ihr vielleicht was damit zu tun?"

F: "Nein"

Sagte ich nur schief und sehe dass Patex mir nicht ganz glaubt.

P: "Nein überhaupt nicht. Also was habt ihr gemacht."

F: "Uhg nein haben wir."

P: "Sicher?"

Pov.: Mexi

Während die beiden diskutieren gucke ich aus den Fenster und sehe Marvin hinter einen Baum der mich zu ihn winkt.

Me: "Ich geh kurz nach draußen."

Ich gehe zum Baum wo Marvin steht.

Me: "Es war dein Schatten nicht unser."

Ma: "Nein das möchte ich auch nicht ansprechen die hätten die Leihen so oder so gefunden. Eure ich meine unsere Freunde werden neugierig. Jessy war gestern fast den ganzen Tag bei mir. Oh man. Ich möchte nur sagen dass wir es ihnen anvertrauen. Dass wir uns vor ihren Augen verwandeln damit die nicht alles hinterfragen müssen."

Me: "Ok gut denn Patex ist auch schon bei uns."

Ma: "Am besten abends im Wald."

Me: "Ok"

Marvin verwandelt sich am Tag und läuft weg. Gut dass wir es ihnen anvertrauen dürfen dann müssen wir noch weniger verheimlichen. Ich gehe wieder zur Tür und Patex steht draußen.

P: "Nagut wenn da wirklich nichts ist dann-"

Und er geht ohne den Satz zu beenden.

Erweckt das Tier in euch 1: Eine EntdeckungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt