Kapitel 23: Der Plan

71 9 5
                                    

Pov.: Mexi

Ich sehe unsere Freunde die sich unterhalten.

Me: "Hey Leute."

Ma: "Ich hab übrigens beschlossen die vier auch mit ein zu beziehen aber werden nichts großartiges machen da es gefährlich für euch ist."

F: "Seit ihr damit einverstanden?"

Albert Patex Jessy und Dufix nicken.

D: "Klar kann man verstehen nur wissen wir nicht was dein Plan ist Marvin."

Ma: "Das werdet ihr nach der Schule erfahren. Erstmal sollten wir uns auf den Unterricht konzentrieren. Aber merkt ihr wie ruhig es hier ist seitdem Charls nicht mehr da ist?"

P: "Stimmt diese Ruhe hier kenn ich überhaupt nicht."

Me: "Das ist doch gut oder nicht?"

Ma: "Naja kommt auf die Sichtweise an."

J: "Das stimmt. Zum Glück ist nicht jeder gleich."

F: "Das stimmt. Dann hätten wir dieses Gespräch nicht."

~Riiiiiiiiiiiiing~

Ma: "Habt ihr ein Glück dass ihr in einer Klasse seid. In meiner Klasse kann ich mit niemanden reden. Obwohl ich würde dann manche Dinge nicht mitkriegen die ich nicht weiß."

Stimmt er ist ein Jahrgang über uns. Aber die Schule ist ohne Charls wirklich ein besserer Ort geworden. Sogar die Lehrer haben eine bessere Stimmung. Schön. Der Tag lief ganz normal ab.

~Nach der Schule~

Wir kommen nochmal zusammen.

F: "Also was ist der Plan."

Ma: "Kommt mit."

Wir gehen in wieder in den Wald. Er scheint den Wald zu mögen.

Me: "Warum müssen wir immer in den Wald? Ich meine er ist schön klar aber wieso können wir nicht warten bis alle Schüler weg sind?"

Ma: "Denke mal dran dass dann wieder welche aus der Mafia kommen können. Das möchte ich verhindern."

Me: "Stimmt da ist was dran. Also wie lautet der Plan?"

Ma: "Also wir wissen nicht genau wo der Mafiaboss ist. Also müssen wir erst sein Versteck finden. Was ich mir gedacht habe ist dass Albert Patex Jessy und Dufix die Leute VORSICHTIG nach der Mafia fragen oder ob sie die überhaupt kennen am besten Personen die sich auffällig oder anders als andere verhalten. Solche Personen sind meistens nervös und verplappern sich um so häufiger. Wenn ihr die dann so nervös gemacht habt dass sie euch was sagen dann bietet ihnen an dass ihr nicht sagt von wem ihr diese Informationen habt. Und für uns drei Mexi und Furdis. Wir werden suchen nach Auffälligkeiten die irgendwie darauf hinweisen. Wir können über die Dächer die Menschen beobachten was ich meistens mache nachts um Verbrecher zu verscheuchen. Ihr könnt das auch machen wenn ihr Zeit habt. Ihr alle könnt das machen wenn ihr Zeit und Lust habt. Ich mache es meistens nachts aber auch am Tag. Da kann man mich manchmal auf den Dächern sehen."

F: "Und was passiert wenn wir sie gefunden haben?"

Ma: "Wenn wir wissen wo dann bereiten wir drei uns vor zum Angriff. Der Angriff wird kein normaler sein. Wir greifen versteckt an dass heißt wir müssen leise sein und wenns nicht klappt dann gehts richtig rund. Ohohohoho ja dann wird es Spaß machen. Ihr vier kommt mit uns und versteckt euch an vier verschiedenen Orten wo ihr das Versteck sehen könnt und wenns hart auf hart kommt versucht einer von uns Drei ein Signal im Himmel erscheinen zu lassen und ruft die Polizei und ihr werdet mit Funkgeräten in Kontakt bleiben. Wir kämpfen bis wir gewinnen. Mexi Furdis habt ihr mich verstanden. Und Jessy Albert Patex und Dufix habt ihr mich auch verstanden.

Alle: "Ja"

Ma: "Gut der Plan steht."

Erweckt das Tier in euch 1: Eine EntdeckungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt