2. Märchenstunde: Aschenbeth (Annabeth an alle dummen)

1K 17 4
                                    

Vorgeschichte: Beim Götterrat
Die Olympier waren auf ihren Thronen Hestia hält in der Hand ein Buch mit den Grimms Märchen und andere Märchen. Alle lauschten. Damit es spannend wird hat Hestia die Märchen umgeändert. Sie beginnt:
„Aschenbeth
3. Person pov.
Es war einmal ein Mädchen namens Aschenbeth. Dessen Mutter war (leider) die Göttin Athene." „Hey ich bin doch gar nicht so schlimm." Plötzlich waren sie im Camp Hestia meinte das sie alle zuhören sollen. „Deshalb musste sie Aschenbeth" „Warte. Was!!!", rief Annabeth. Alle ignorierten sie. „mit ihrem Vater Dr. Frederik Chase verlassen weil sie andere Sachen zu tun hatte (und wegen einer gewissen Drarmaqueen *hüst* Zeus *hüst* und einem Gesetz von ihr/ihm)." „Hey!" „Ist doch wahr, Zeus", meinten alle anderen. „Daher heirate Dr. Chase eine gewisse Helen. Und dann bekamen sie Zwillinge namens Bobby und Mathew. Sie behandelten Aschenbeth schlecht. „Die Geschichte hat Recht!" „einmal ging Dr. Chase auf Geschäftsreise und fragte die Kinder was sie haben wollten. Die Jungs antworten mit PS5 und Computer" „Typisch meine Brüder." „während Aschenbeth nur Informationen über ihre Mutter wollte." „Meine Tochter!", meint Athene stolz „Danach wusste sie, dass ihre Mutter eine Göttin ist. Und dann erfuhr sie von einem Camp für Halbgötter. Da war sie erst 7. Aber da sie nicht durfte. Rannte sie weg. Und traf auf Luke, Thalia und Grover. Sie wollte wegrennen, weil sie dachte sie wären Monster." „Hey!", sagten Thalia, Grover und Luke. „Wo kommt der her!", fragte Athene und deutete auf dem Geist. „Wenn alle schon da sind.", sagte Zeus und schnupperte mit dem Finger. Alle außer Monster und Bösewichte sind jetzt da. Hestia erzählte weiter:„Aber verlor dabei ihren Schuh. Deshalb rannte Luke Aschenbeth nach, und als Aschenbeth sich beruhigt hatte und Grover ihr alles erklärt hatte, ziehte Luke ihr den verlorenen Schuh an. Aschenbeth fragte nach ihren Namen. Sie sagten sie hießen Luke Thalia und Grover. (Sie weiß es noch nicht.) „Und wie heißt du?" „Aschenbeth" „Warte! Ich heiß doch nicht wirklich so!" fast alle lachten sie aus. „Warte es ab.", meinte Hestia und redete weiter „„Ach komm sag dein echten Namen." „Annabeth", flüstert Annabeth leise. „Schöner Name.", meint Luke. Aschenbeth, oh nein Annabeth wurde rot. Und so dachte sie Luke wär ihr Prinz und hatte sich verliebt. „Nein das ist meine Prinzessin.", meint Percy „ Da ist es noch meine Prinzessin." Sie streiten sich. Hestia setzte eine Klammer: „(Dachte! Aber wir wissen ja das ein gewisser Percy Jackson Luke als Bösewicht enttarnt hat und so A(r :))sch..." „Hestia ich dachte dass du nicht solche Wörter benutzt." „Ähm ANNAbeth Prinz geworden ist.)"

¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬
Wie fandet ihr das kleine Lukabeth? Schreib es in die Kommentare. Und eigentlich ist das doch eine wahre Geschichte. (ca. 460 Wörter) :) Ich werde noch andere Märchenstunden machen.

Percy Jackson/Helden des Olymp OS (One Shorts)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt