*Richies Pov*
"Beverly!" Ben umarmte sie stürmisch, als sie die Tür öffnete. Endlich war Wochenende und wir trafen uns alle, wie verabredet bei ihr, um unseren Filmabend zu verbringen.
"Hey Leute!", sie umarmte einmal jeden von uns und strahlte uns mit ihrem typischen Lächeln an.
"G-gut s-s-siehst du a-aus."
"Oh danke Bill", sie strich sich eine Haarsträhne hinter ihr Ohr.
"Also habt ihr an alles gedacht, was ich euch aufgetragen habe?"
Stan, Bill, Eddie, Mike, Ben und ich nickten einstimmig.
"Wir habe die Getränke.", Stan stellte die Getränke Kiste mit Bill zusammen ab, die voll von Cola, Sprite und Fanta war.
"Ich hab die Snacks", Ben hielt seine Tasche voller Chips und sonstigen Knapperkram hoch.
Mike hatte eine große Auswahl an verschiedenen Filmen dabei.
"Okay gut. Dann fehlt nur noch das Popcorn und die Flauschdecken.", erwartungsvoll sah die kurzhaarige Eddie und mich an.
"Ich hab das Popcorn .", riefen Ed's und ich gleichzeitig und musterten uns anschließend argwöhnisch.
"Hey ich dachte ich bin für das Popcorn zuständig!"
"Ich glaube eher, dass du neben deiner Brille auch noch ein Hörgerät brauchst. Ich habe gesagt, dass ich mich um das Popcorn kümmere.", trotzig starrten wir einander an.
"Oh nein Stress im Paradis. Alle weg hier.", scherzte Mike und die anderen fingen an zu kichern.
"Oh ja so witzig", ich verdrehte die Augen.
"Ach kommt mal runter Jungs. Halb so wild. Extra Popcorn schadet nie und wir haben auch ein paar Decken. Es sind zwar nicht viele, aber dann müssen wir halt alle ein bisschen kuscheln.", entschieden drehte sich Bev um und führte uns in ihr Wohnzimmer.
"Ich liebe dieses Wohnzimmer.", Ben schmiss sich gemächlich auf die Couch, gefolgt von Bill, Stan, Bev, Eddie und mir. Mike machte sich vor dem Fernseher breit und zeigte uns seine Filmsammlung.
"Also Leute: in welche Filmrichtung wollen wir denn?"
"Definitiv kein Horror", stellte ich fest und ich brauchte nicht in die Gruppe zu gucken, um zu wissen, dass sie mir alle zustimmten.
"Liebesfilm?" - "Keiner will außer dir einen Liebesfilm sehen, Ben. Ich wäre für einen Comedyfilm."
"Uh ich auch!", stimmte ich Stan zu und bekam nur ein Augenrollen von Eddie.
"W-wie wärs mit A-a-abenteuer."
Darauf konnten wir uns alle einigen und saßen Schlussendlich alle gemütlich auf der Couch.
Das Wohnzimmer war nicht besonders groß. Es war aber trotzdem nicht hässlich. Neben dem Röhrenfernseher waren jeweils an beiden Seiten ein Holzschrank, der entweder mit Porzellanbesteck bestückt war oder mit Büchern. Die Wände waren Grün gestrichen und der Boden war aus Parkett. Hier und da mal ein paar Topfpflanzen und einen passend grünen Teppich in der Mitte. Das Highlight war ein großes braune Ledersofa, auf dem wir alle saßen.
Bev hatte in der Zwischenzeit die snacks in Schüsseln gefüllt und für die Getränke Gläser geholt, plus die decken die Schlussendlich noch gefehlt haben.
Es waren drei einfache graue decken. Eine bekam Stan und Mike, dann noch eine für Ben, Billy und Bev und Schlussendlich noch eine für Ed's und mich.
Wir hätten die decken wahrscheinlich auch anders aufteilen können, aber ich weigerte mich eine Decke mit jemanden anderen zu teilen, als mit meinem Freund und Bev wusste das auch.
Natürlich ließ sie dies aber nicht ganz unkommentiert stehen. Sie zwinkerte uns beide verschwörerisch zu und wackelte anschließend mit ihrem Augenbrauen.
Ich konnte dabei nur grinsen und legte provokant meinem Arm um Eddies Schulter und zog ihn mehr an mich ran. Allein sein Duft benebelte mich schon halb, dass ich wusste dass der Film mich nicht lange ablenken konnte. Zu meiner Überraschung wich Ed's nicht von mir zurück, wie ich es normalerweise gewohnt war, wenn ich wieder mit meinen Sticheleien ankam. Irgendwie brachte das mein Herz zum Rasen. Er war mich wohl schon so sehr gewöhnt, dass er gar nicht mehr in Erwägung zog, dagegen zu protestieren. Ich hätte ihn am liebsten jetzt schon an Ort und Stelle geküsst, aber auch ich hatte meine Beherrschung und ich wollte nicht unbedingt für den Rest des Abends Gesprächsthema bleiben.
Als dann auch Bev ihre Platz eingenommen hatte und wir alle unter den Decken begraben waren, startete schließlich der Film.
Die Handlung des Films war relativ simpel. Ein junger Mann, der Aufgrund eines verborgenen Schatzes, in den Dschungel reiste um diesen zu bekommen. Dabei trifft er auf eine junge Frau und einige Räuber, die genauso auf diesen Schatz scharf waren wie er. Der große und dennoch vorraussehbarer Plottwist war dann dieser, dass die Räuber die Frau entführten um dann den Typen dazu zu zwingen, den Schatz zu bringen. Am Ende verlierten die Räuber und der Typ bekam die Frau und den Schatz.
Trotzallem war der Film nicht schlecht und wir schauten dann nach diesem noch den einen oder anderen.
Ab und zu protestierten oder lachten wir über die eine oder andere Stelle aber im großen und ganzen hörte man nur das Rascheln der Chipsschale und das knappern vom Popcorn.
Unbemerkt griff ich unter der Decke nach Ed's Hand und Strich leicht mit meinem Daumen über seinen Handballen. Im dem Zimmer brannte kein Licht und nur der Bildschirm des Fernsehers erhellte den Raum. Ein leichtes Lächeln zierte seine Lippen und er legte leicht seinen Kopf auf meine Schulter. Diese kleine Geste ließ mir die Röte in die Wangen steigen. Dieses Vertrauen, welches er mir entgegen brachte beflügelte mich und langsam viel es mir wirklich schwer, mich wie vorhin angekündigt zurück zu halten.
Vorsichtig drückte ich ihm einen Kuss auf dem Kopf und wandte mich dann wieder dem Fernseher zu. Unsere Hände waren mittlerweile verschlungen und keiner würde für den Rest des Abends uns auseinander bringen.
Und dann klingelte es.
DU LIEST GERADE
You are my Lover Ed's (ES/ Reddie Fanfiction)
Fiksi PenggemarDer Junge, der einen dickeren Verband trug, als Ben fett war, ständig mit seinem Asmaspray herumlief und sich ständig vor allem und jedem fürchtete, war Mitglied im Loser Club und mein bester Freund. Das schlimmste an dieser Sache: Ich wünschte es w...